geschlechtserkennung!

Diskutiere geschlechtserkennung! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, es geht um meine kleinen kanarienvögel,nun 4,5wochen alt. ich möchte gerne wissen,wie und ab wann ich erkennen kann,welches geschlecht...
C

caroline72

Guest
hallo,
es geht um meine kleinen kanarienvögel,nun 4,5wochen alt.
ich möchte gerne wissen,wie und ab wann ich erkennen kann,welches geschlecht sie sind,

caroline
 
Am allerbesten kann man es erkennen wenn er geschlechtsreif ist, d. h. im Alter von neun Monaten. Wenn er in den nächsten Wochen beginnt singen zu üben, könnte es ein Hahn sein, muss aber nicht - wenn er nicht singt könnte es eine Henne sein, muss aber nicht. Was ich damit sagen will, es ist ziemlich schwer für das ungeübte (und manchmal auch für das geübte) Auge, bei so jungen Tieren das Geschlecht zu erkennen. Wieso möchtest Du es denn unbedingt wissen?
 
weil ich neugierig bin:zwinker:
ich habe eine grosse voliere b 2,10 t1,10 h 2,20(eigenbau) und sie können den ganzen tag fliegen :)
in der mitte kann man sie unterteilen,
ich habe jeweils rechts und links henne mit kücken sitzen (der hahn ist mir leider verstorben:nene: )
die kücken sind jeweils 4,5 und 5 wochen alt,

wann kann ich die trennung wohl rausnehmen???
 
Siehe den anderen Thread ;) Nächstes Jahr wirst Du vermutlich Probleme bekommen wenn Du die Vögel alle behalten möchtest. Wie viele Junge sind es denn?
 
es sind 6 kleine kanarienvögel
und soooo süsse.
vielleicht kann man sie mit ganz vielen nestern und nistmaterial beruhigen(natürlich nur in der riesen voliere dann)
wäre schade,wenn ich die süssen irgendwann abgeben muss:traurig:
lg
 
Kanarien sind während der Brutzeit zur Schwarmhaltung bzw. Koloniebrut nicht unbedingt geeignet, vor allem wenn Du mehrere Hähne hast, kann das ziemlich Streitereien geben. Sei lieber mal auf alles vorbereitet.
 
Thema: geschlechtserkennung!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben