geschlechtserkennung!

Diskutiere geschlechtserkennung! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo, es geht um meine kleinen kanarienvögel,nun 4,5wochen alt. ich möchte gerne wissen,wie und ab wann ich erkennen kann,welches geschlecht...

  1. #1 caroline72, 12.07.2007
    caroline72

    caroline72 Guest

    hallo,
    es geht um meine kleinen kanarienvögel,nun 4,5wochen alt.
    ich möchte gerne wissen,wie und ab wann ich erkennen kann,welches geschlecht sie sind,

    caroline
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Am allerbesten kann man es erkennen wenn er geschlechtsreif ist, d. h. im Alter von neun Monaten. Wenn er in den nächsten Wochen beginnt singen zu üben, könnte es ein Hahn sein, muss aber nicht - wenn er nicht singt könnte es eine Henne sein, muss aber nicht. Was ich damit sagen will, es ist ziemlich schwer für das ungeübte (und manchmal auch für das geübte) Auge, bei so jungen Tieren das Geschlecht zu erkennen. Wieso möchtest Du es denn unbedingt wissen?
     
  3. #3 caroline72, 12.07.2007
    caroline72

    caroline72 Guest

    weil ich neugierig bin:zwinker:
    ich habe eine grosse voliere b 2,10 t1,10 h 2,20(eigenbau) und sie können den ganzen tag fliegen :)
    in der mitte kann man sie unterteilen,
    ich habe jeweils rechts und links henne mit kücken sitzen (der hahn ist mir leider verstorben:nene: )
    die kücken sind jeweils 4,5 und 5 wochen alt,

    wann kann ich die trennung wohl rausnehmen???
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Siehe den anderen Thread ;) Nächstes Jahr wirst Du vermutlich Probleme bekommen wenn Du die Vögel alle behalten möchtest. Wie viele Junge sind es denn?
     
  5. #5 caroline72, 12.07.2007
    caroline72

    caroline72 Guest

    es sind 6 kleine kanarienvögel
    und soooo süsse.
    vielleicht kann man sie mit ganz vielen nestern und nistmaterial beruhigen(natürlich nur in der riesen voliere dann)
    wäre schade,wenn ich die süssen irgendwann abgeben muss:traurig:
    lg
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Kanarien sind während der Brutzeit zur Schwarmhaltung bzw. Koloniebrut nicht unbedingt geeignet, vor allem wenn Du mehrere Hähne hast, kann das ziemlich Streitereien geben. Sei lieber mal auf alles vorbereitet.
     
Thema:

geschlechtserkennung!

Die Seite wird geladen...

geschlechtserkennung! - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Falbe Geschlechtserkennung

    Bourkesittich Falbe Geschlechtserkennung: Hallo. Kann mir jemand sagen ob ein Hahn oder Henne? Vergleich vor paar Wochen und heute. Ist von 04/2018. Bei mir leben ein Hahn und ein ?...
  2. Geschlechtserkennung bei Tauben

    Geschlechtserkennung bei Tauben: Hallo, ich bin noch Taubenneuling. Mir ist allerdings eine Brieftaube zugeflogen und wir haben ihr noch Gesellschaft dazugeholt. Bisher erkenne...
  3. Geschlechtserkennung bei Jungvögeln

    Geschlechtserkennung bei Jungvögeln: Hi, habe ein Küken das heute 15 Tage alt ist und auch heute aus dem Nest geplumpst ist. Wann kann ich erkennen oder entscheiden, ob es sich um...
  4. Geschlechtserkennung, wie sicher???

    Geschlechtserkennung, wie sicher???: Hallo, ich habe unter anderem einen Rosakakadu von 2006. Benny ist DNA getestet ein Hahn und auch seine Pupillen sind fast schwarz. Sein...
  5. Geschlechtserkennung Gouldamadinen

    Geschlechtserkennung Gouldamadinen: Hallo Leute, da ich zufällig sehr günstig an 2 Gouldamadinen gekommen bin, habe ich speziell die Frage ob meine 2 hier homosexuell oder lesbisch...