Geschlechtsmerkmal bei pennanten

Diskutiere Geschlechtsmerkmal bei pennanten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hy, an alle die Pennanten haben. Bitte mal auf die Schnabelfarbe achten. Bei Ajnar und bei meinen haben wir folgendes festgestellt : Weibchen...

1. #1 Roter_Baron, 11. Februar 2003
    Roter_Baron

Roter_Baron Guest

Hy, an alle die Pennanten haben. Bitte mal auf die Schnabelfarbe achten. Bei Ajnar und bei meinen haben wir folgendes festgestellt :

Weibchen haben einen dunklen Unterschnabel

Männchen haben einen hellen Unterschnabel

beide haben aber einen hellen Oberschnabel

Ist das bei Euch so ????????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

kessi Vogelliebhaberin

du das ist nicht nur bei den pennanten so, auch bei unseren rosellas ist das so. thimmy hat einen dunkleren unterschnabel

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Ihr ...

Bei den Pennants ist es nicht so einfach .;) Beide Geschlechter sehen sich recht ähnlich .Die Henne ist kleiner ,der Kopf etwas runder und der Schnabel weniger kräftig.
    Es gibt auch beim Pennant drei verschiedene Arten .Deshalb sind oft Mischlinge im Handel.Bei den einzelnen Arten gibts durchaus
    Grössenunterschiede.Schon bei den Jungvögeln dieser Arten
    variieren die Farben von fast rot bis fast grün .

5. #4 Roter_Baron, 12. Februar 2003
    Roter_Baron

Roter_Baron Guest

Hy.
    Oh, dann gibt es also Pennaten mit unterschiedlichen Schnabelfarben ? Also doch die Federanalyse. Aber muss es wirklich eine frisch gezupfte Feder sein ??8o

6. windiwin

windiwin Guest

nein, es reicht auch aus, wenn es ausgefallene federn sind. Der einzige Haken ist jedoch, du musst dir 100% sicher sein, von welchen der 2 welche Feder ist. Sobald du eine falsche Feder dabei hast, ist die Analyse für den A... .
    Hatte auch bedenken bei meinen 2'en Federn rauszurupfen. Habe mich aber dann im Labor erkundigt und die sagten, es reichen auch ausgefallene federn.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jan_Tina

Jan_Tina Guest

Geschlechtsbestimmung bei Pennantis

Hallo alle miteinander!
    Was kostet denn eine Federanalyse in einem Labor?
    Wir haben nämlich das Gefühl, daß wir zwei Kerle bei uns in schwuler Gemeinschaft haben.
    Unsere verstehen sich prächtig, die Rollenverteilung ist im Alltag auch ganz klar.
    Da wir keine Zuchtabsichten haben, ist es uns auch wichtiger, daß sie sich gut verstehen.
    Aber wissen möchten wir es doch mal, ob wir wirklich, wie uns gesagt wurde, ein Paar haben.
    Oder ob wir doch zwei Burschen haben, von denen einer eben den weibliche Part übernommen hat und sich nun unterordnet.
    Viele Grüße
    Jan&Tina :0-

9. kessi

kessi Vogelliebhaberin

oh eine Federanalyse kann ich dir nicht sagen, aber frage doch mal im allg. vogelforum nach

Thema:

Geschlechtsmerkmal bei pennanten

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsmerkmal bei pennanten - Ähnliche Themen

1. pennant sittich gestorben

pennant sittich gestorben: hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...
  2. Pennant-Rosella-Mix

Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...
  3. Suche junges Pärchen Pennant Sittiche

Suche junges Pärchen Pennant Sittiche: Hallo. Wer hat ein junges Pärchen Pernant Sittiche zu verkaufen? Oder wer kann mir einen Züchter nennen der ein Pärchen verkaufen möchte? Über...
  4. Pennant-Zuwachs

Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  5. Pennant: Plötzlich Prinzessin

Pennant: Plötzlich Prinzessin: Hallo Leute, vor einigen Wochen ist der Pennantsittich meiner Freundin bei mir eingezogen. Sie bekam ihn vor einiger Zeit durch traurige Umstände...