Geschlechtsreif?

Diskutiere Geschlechtsreif? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, ich habe eine Frage an euch, ab wieviel Jahren wird ein Grauer Geschlechtsreif? Und wie macht sich das bemerktbar, wenn sie...

  1. #1 sauseblitz1978, 9. September 2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo an alle,
    ich habe eine Frage an euch,
    ab wieviel Jahren wird ein Grauer Geschlechtsreif?
    Und wie macht sich das bemerktbar, wenn sie Ihren Partner "anmacht" :zwinker:
    Liebe Grüße
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Yvonne,

    die Geschlechtsreife tritt ca. zwischen dem 3-5 Lebensjahr ein. Handaufzuchten sind da nicht selten etwas früher, wie NB :zwinker:.

    Woran man das merkt :~ ?
    Meist wird dann richtig gebalzt, wobei die Flügel seitlich hängengelassen werden und stöhnende "Quitschgeräusche" parallel zu hören sind.
    Allerdings zeigen auch noch jüngere Graupapageien diese Verhaltensweisen um schon mal ein wenig zu üben ;) .

    Naja, dann wird natürlich auch mal versucht aufzusteigen, wenn sie langsam geschlechtsreif sind :D .
    Manche Graupapageien werden dann auch etwas teritorial und verteidigen Ihr Revier und sind nicht mehr ganz so schmusig, ist aber nicht bei allen Grauen so.
     
  4. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich

    Oh das kenne ich nur zu gut sobald Ares in meiner Nähe ist machte er das und das ist ganz schön nervig. Ich versuche dann ihn zu Ignorieren aber das juckt den Ares nicht die Bohne :D

    Gruß Janett
     
  5. #4 sauseblitz1978, 9. September 2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo Manuela,
    danke für deine schnelle Antwort :)
    Dann wissen wir bescheid, weil unsere Luna heute diese Bewegungen das erste Mal gemachte :+shocked:
    Mein Mann und ich sahen uns an und dachte das selbe, ist die nicht zu jung dafür :?
    Jetzt sind wir beruhigt :prima:
    Liebe Grüße
    Yvonne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsreif?

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

    ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

    wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...