Geschlechtsreif ???

Diskutiere Geschlechtsreif ??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ab welchem Alter werden Amazonen geschlechtsreif? Von einer Freundin die Amazone "tanzt" wie sie es nennt auf dem Käfig und...

1. nicki

nicki Guest

Hallo zusammen,

ab welchem Alter werden Amazonen geschlechtsreif? Von einer
    Freundin die Amazone "tanzt" wie sie es nennt auf dem Käfig
    und reibt sich an Hölzern und Sitzstangen und machen das beide Geschlechter? Meiner hat bisher er ist 11 J. so etwas
    oder ähnliches noch nie gemacht???

Danke für Info's

Petra K.-L.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

Doris Guest

Hallo,

Die Geschlechtsreife liegt bei ca. 3-5 Jahren.

Zu deiner zweiten Frage: Das Reiben an irgendwelchen Gegenständen stellt meist eine "Ersatzbefriedigung" dar, wenn die Vögel keinen Partner haben. Manche Tiere versuchen "es" sogar mit dem Menschen. Über das Geschlecht sagt es nicht unbedingt etwas aus, obwohl Männchen wohl eher solches Verhalten zeigen. Ich kenne aber auch ein Weibchen (allerdings eine Nummer größer, dabei handelt es sich um einen Hybridara) welches am Ast reibt.

Wegen deiner Amazone braucht du dir sicher keine Sorgen zu machen, normal ist diese Art der Ersatzbefriedigung auf jeden Fall nicht. Werner Lantermann zählt es in seinem Buch ("Verhaltensstörungen bei Papageien") sogar zu den Verhaltensauffälligkeiten.

Thema:

Geschlechtsreif ???

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreif ??? - Ähnliche Themen

1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...