Geschlechtsreif????

Diskutiere Geschlechtsreif???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Jackodame ist jetzt 5 Jahre alt geworden. Vor kurzem haben wir einen 3 Jahre alten Hahn zugekauft. Beide sind sehr Handzahm und sprechen...

  1. jacko13051

    jacko13051 Guest

    Unsere Jackodame ist jetzt 5 Jahre alt geworden.
    Vor kurzem haben wir einen 3 Jahre alten Hahn zugekauft.
    Beide sind sehr Handzahm und sprechen wirklich gut.
    Jetzt wollten wir Sie in einem gemeinsamen Käfig einziehen lassen, aber unsere Jackodame läst Moritz einfach nicht mit rein.
    Meine Frage ist: Wann werden Graupapageien geschlechtsreif??
    Könnte es vieleicht daran liegen das man erst später das Intersse an dem anden Geschlecht bekommt?
    Denn mit Gewalt wollen wir es nicht tun.
    Kann uns da jemand einen Tip geben, wie lange so eine zusammenführung dauert. :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Simone (oder Gerd?);),
    wie lange kennen sich denn die 2 schon? Hatten sie schon Kontakt zueinander? Wie verhalten sie sich außerhalb des Käfigs miteinander? Ist der Käfig groß genug?.... All dies Fragen spielen eine Rolle, wenn ihr dem Problem auf den Grund gehen wollt;)
    Sicherlich sieht Jackodame diesen Käfig als ihr Revier an und will ihn deshalb verteidigen. Bevor sie zusammen ziehen, solltet ihr den Käfig vollkommen neu gestalten, so dass er für beide völlig fremd ist und sie sich erst neu orientieren müssen.
    Zw. 3 und 5 Jahren;)
    Es kann Sekunden, Tage, Wochen oder auch mehrere (viele) Monate dauern. Das hängt von den Grauen selber ab, ob sie sich "grün" sind oder nicht. Wenn sie zum Anfang nicht gleich aufeinander losgehen, sollte die Vergesellschaftung aber nicht allzu lange dauern...
     
  4. silvia

    silvia Guest

    Hallo Simone ,ich hatte damals als ich Kucky dazu gekauft hatte ,Habe ich beide Käfige nebeneinander gestellt ,so ca 2 Wochen .
    Dann habe ich sie mit den Türen aneinander gestellt und die Türen geöffnet ,so konnte jeder in seinen Käfig zurück bei Bedarf.
    Ruck zuck war die Rangordnung geklärt und seit dem sind sie ein Liebespaar :prima:
     
  5. jacko13051

    jacko13051 Guest

    Sie kennen sich 7Tage.
    Außerhalb des Käfig gibt es keine Probleme.
    Sie hatten vorher keinen Kontakt da Moritz aus dem Süden Deutschlands kam.
    Der Käfig ist ein großer auf Rollen stehender (1,80 hoch, 1m breit und 0,90 lang) sind alles schätzwerte da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.
    Wenn man Moritz auf dem Arm nimmt kann man zu Jackoline gehen Abstand natürlich halten(5cm) da wird sich angeschaut und es gibt kein Ärger.
    Wenn Sie im Wohnzimmer sich frei bewegen macht jeder für sich Unsinn.
    Jackoline behält natürlich immer ein Auge auf Moritz.(man kann ja nie wissen!)
    Dazu muß ich sagen Jackoline ist aus dem Zooladen und kann leider nicht fliegen.(Wenn er natürlich einen Schreck bekommt flattert er zum Boden, kann aber nicht wieder starten.(warscheinlich nie gelernt)
    So, Moritz ist natürlich das totale Gegenteil Käfig auf und er fliegt mir gleich auf meine Schulter oder Arm.
    Das macht natülich ganz schön Wind und Jackoline erstarrt natürlich.(hat sich aber schon allmählich daran gewöht. :trost:
     
  6. Feezlez

    Feezlez Guest

    Hallo Simone & Gerd,

    der Käfig ist natürlich zur Dauerunterbringung viel zu klein, selbst als Schlafplatz ist er für beide zu klein. Ist denn dieser Käfig das "alte" Hein eurer Jakkodame? Dann ist ihr Verhalten verständlich. Sie will "ihren" Kägig verteidigen. Als "Dauerplatz" sollte die Voliere schon L2m*H2m*B1M haben. Und dann solltest du die Beiden sich mal einige Zeit sich selbst überlassen, damir sie zu sich finden und von "Euch" entwöhnt werden.
     
Thema:

Geschlechtsreif????

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreif???? - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

    ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

    wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...