Geschlechtsreif???

Diskutiere Geschlechtsreif??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, muß euch jetzt mal was fragen.... Gestern saß unsere Floh mal wieder bei Daniel. Sie liebt ihn abgöttisch und ist sowieso der absolute...
Hallo,

also wenn ich mir das Thema hier so durchlese, dann bekomme ich ein ganz beklemmendes Gefühl :hmmm: .

Meine Beiden müssen nämlich derzeit inhalieren - und dazu stecken wir beide zusammen in einen Transportbox. Und sie sind 3 Jahre alt - also im beginnenden "geschlechts-reif-stadium" - äähmmm - und dann kommen da aus der Box öfters mal so verdächtige Geräusche.... :D :p . ICH AHNE BÖSES 8) :D . Manchmal hört man ein verschüchtes huhuuu (so nach dem Motto - ups, was machst DU denn da :p ?) - oder ein ärgerliches quäääk - he, nicht so doll :zwinker: . NOCH lache ich ja. Aber ich bin echt gespannt, wann das erste Ei in der Box liegt. Dann lach ich bestimmt nicht mehr - oder doch?

Bei Laura beginnen nämlich die Eierstöcke sich auszubilden, das sah man auf dem Röntgenbild. Auweia, da kommt ja womöglich noch was auf uns zu, denn wir müssen schon noch so 1 Jahr inhalieren....
 
Hallo,

dieses ganz aufgeregte Hecheln und Flügel leicht abgespreizt und dazu schniefen, das macht der wilde Nemo auch immer bei Mausi und dazu dann seine gehobene Kralle und so will er scheinbar die Mausi von hinten beglücken.

Sie wehrt ihn aber noch ab. Super ! :beifall: :zustimm:

Nemo wird im Juni erst 2 ???? Frühreif ????? :zwinker:
Mausi ist 3 Jahre alt und sieht das Ganze cool! 8)

Ich warte mal ab, was die Beiden sich so einfallen lassen !

Vielleicht passiert ja auch gar nichts und ich mache mir schon wieder soooo viele Gedanken über ungelegte Eier ! ;)

Gruß
<Monika
 
Hallo Monika,

ich habe zwar "nur" grüne, aber die beiden üben schon seit letzem Jahr seeeehr fleißig. Gina ist eine Nachzucht aus 02 !!! und hat auch letztes Jahr schon sehr stark animiert :D und sich begatten lassen. Dieses Jahr dasselbe - mehrmals täglich. Bisher Gott sei Dank noch ohne sichtbares Ergebnis. Ich würde sie auch nicht ausbrüten lassen, aber mache mir noch keine großen Gedanken über ungelegte Eier - was ist, wenn sie mal legen sollte,
da man ja da nicht sofort fertige Babies hat, wie bei Hund, Katze oder Meersau ;) Sie dürfen trotzdem in einer Voli schlafen, denn vö..... tun sie am Tag :idee:
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen um den Nachwuchs machen, sondern, wenn sie sich so gut verstehen dafür Sorge tragen, dass sie nicht mehr getrennt werden müssen.

Viel Spaß und Erfolg mit deinen beiden wünsche ich dir! :prima:
 
balzen

hallo stachmone,
auch wenn sie noch so jung sind,daß mit den hängenden flügeln,hecheln,quitschlaute und sich im kreis drehen,dass ist eindeutig balzen.sie scheinen das zu üben oder sie meinen es wirklich schon ernst,also jacko war ein jahr alt und wf und hatte damit auch angefangen.meine merlin ist 20 jahre alt und balzt leider mich ,wie oben beschrieben,an und woody meinen mann :k
liebe grüße beate
 
Hallo Anita,

sie verstehen sich wirklich gut, doch abends wenn ich die Näpfe mit Futter/Obst fülle, geht jeder in einen der Käfige und das war es .

Ich kann die Käfige auch nicht auf lassen, denn dann verbringe ich die ganze Nacht hier oben, da ich kein richtiges Vogerlzimmer habe. Die Beiden müssen es zeitweilig mit mir teilen, damit ich Euch schreiben kann.

Ich denke schon die ganze Zeit über eine grosse Zimmervoli nach, doch dann können sie wieder nicht mehr auf den Balkon, da zwischen Balkontür und Gründach zu wenig Platz ist - um die Käfige zu drehen !

Ich warte erstmal ab und entscheide mich später oder die Beiden nehmen mir die Entscheidung ab !

Gruß
Monika
 
Thema: Geschlechtsreif???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben