Geschlechtsreife bei Laufenten

Diskutiere Geschlechtsreife bei Laufenten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo zusammen, ich besitze seit sommer letzten jahres 3 laufenten (2 Enten, 1 Erpel). Die tiere sind jetzt etwa ein jahr alt und haben...

1. schink

schink Guest

hallo zusammen,

ich besitze seit sommer letzten jahres 3 laufenten (2 Enten, 1 Erpel). Die tiere sind jetzt etwa ein jahr alt und haben begonnen
    Eier zu legen.

Frage: Sind diese Eier schon befruchtet??? Ab wann beginnen diese enten eigentlich zu brüten???

das größte problem ist eigentlich, daß die Enten die Eier nicht im Nest legen sondern im Weiher (jetzt liegen die Eier also ca. 1,80 Meter unter Wasser) Grins.

Tschüß

Schink

:)

2. #2 Honeken, 10.04.2003
    Honeken

Honeken Guest

Nestbau unter Wasser...

...ist glaub ich nicht gerade förderlich.
    Entweder suchen sich die Enten auf dem Trockenen ein Nistplatz oder sie haben die Eier einfach beim Baden ausgeschieden.

Mein Tipp: sammele die Eier ein und backe einen Kuchen davon. Du kannst sie sicherlich auch Jemanden geben, der eine Brutmaschiene hat, ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, aber ein Weg U-Enten aufzuziehen. (Unterseeenten).

Tscahu aus Erbsen

3. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Schink

Die Eier könnten befruchtet sein. Um dies festzustellen wirst Du aber erst mal warten müssen, bis die Ente ins Nest legt.

Hast Du eine Möglichkeit, die Tiere mal ein paar Tage nicht ins Wasser zu lassen, sondern sie nur in der Umgebung des Nestes laufen zu lassen?

Ich denke, wenn sie erst mal einige außerhalb des Wassers gelegt haben, werden sie es auch weiterhin machen.

Viele Grüße

4. schink

schink Guest

hallo zusammen,
    danke für die schnellenn antworten.

hab mittlerweilen auch eier auf der insel im weiher entdeckt waren allerdings gefroren, da wir letzte woche noch schnee hatten. naja kann man mal nichts machen...

die sogenannten u-eier benutzten wir zum backen...

einsperren ist nicht so gut, wär ne riesen aktion... die enten einzufangen und mit ihnen floß zu fahren...
    mittlerweilen haben wir noch ein grösseres problem...

DER FUCHS GEHT UM!!!

tja schaun wir mal was da weiter passiert...
    wir halten euch auf dem laufenden...

bis denne... euer schink

5. schink

schink Guest

was ich euch noch zeigen wollte...

Anhänge:

Thema: Geschlechtsreife bei Laufenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten geschlechtsreif

,
  2. wann sind laufenten geschlechtsreif

,
  3. ab wann sind laufenten geschlechtsreif

,
  4. geschlechtsreife laufenten,
  5. laufenten geschlechtsreife,
  6. wann werden laufenten geschlechtsreif,
  7. laufenten alter,
  8. geschlechtsreife laufente,
  9. enten geschlechtsreif,
  10. ab wann sind laufenten zu kaufen,
  11. geschlechtsreife enten,
  12. laufenten wann geschlechtsreif,
  13. geschlechtsreife ente,
  14. wann ist eine ente geschlechtsreif,
  15. wan sint laufenten geschlechtsreife,
  16. ente geschlechtsreife,
  17. Wie lange ist eine Erpel geschlechtsreif,
  18. warzenenten geschlechtsreif,
  19. geschlechtsreife erpel,
  20. ab wann sind warzenenten erpel geschlechtsreif,
  21. laufente geschlechtsreif ,
  22. LAUFENTEN-GESCHLECHSREIF,
  23. wann sind enten geschlechtsreif?,
  24. erpel wann geschlechtsreif ?,
  25. ab wann brüten laufenten
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife bei Laufenten - Ähnliche Themen

1. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  2. Laufenten Unterkunft

Laufenten Unterkunft: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen...
  3. Eizahn des Kükens im Ei abgebrochen

Eizahn des Kükens im Ei abgebrochen: Hallo! Ich hab nicht gewusst, wen ich fragen könnte und zu diesem Thema noch nichts gefunden, weshalb ich mich kurzerhand hier angemeldet habe!...
  4. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  5. Laufenten

Laufenten: Hallo ich bin neu hier und habe drei Laufenten, ein Erpel und zwei Mädels. Otti Lotti und Karotti Die drei sind ca 7 Monate alt. Nun beginnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden