Geschlechtsreife bei schamadrosseln.

Diskutiere Geschlechtsreife bei schamadrosseln. im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Schamafreunde!! Meine schamahenne war am 23. august 2006 (Zwolle) 7 wochen alt. Kann Ich damit rechnen, dass sie bei kommend brützeit...

  1. o-vet

    o-vet Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DK-9500 Hobro, Dänemark
    Hallo Schamafreunde!!

    Meine schamahenne war am 23. august 2006 (Zwolle) 7 wochen alt.
    Kann Ich damit rechnen, dass sie bei kommend brützeit sommer 2007 geschlectsreif sind? Ist immer noch von der hahn getrennt und befindet sich seit eine woche wohl in meiner biotopvoliere (10m2) mit schutzgebiet.

    MfG o-vet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Dein Schama ist schon 9 Monate alt geschlechtsreif und kann jetzt zur Zucht gesetzt werden.
     
  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    18
    hallo ovet

    hab selbst 2 so junge hennen,kann sein das die 1-2 bruten machen,obs erfolgreich ist steht in den sternen,mit 9 monaten ist halt doch ein bischen jung,wenn der 1,0 auch jung ist,seh ich keine ernsten probleme,nur wenn der 1,0 schon älter ist wie ein jahr,solltest du aufpassen,das er die 0,1 nicht zu sehr treibt,u. sie vor lauter angst nicht mehr ans futter geht.
    mfg willi
     
  5. o-vet

    o-vet Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DK-9500 Hobro, Dänemark
    Hallo Schamafreunde!!

    Am 1. Mai kam meiner alte (wie alt, "Schütti"?) schamahahn in der biotop-voli, wo die 9 monaten alte henne seit 15. april war, und die ersten zwei tagen war es idyllisch und mit keine problemen, obwohl die junge henne sass am einen Ende der voli und der hahn am der gegenüberligenden Ende.
    Danach wurde die henne aggressif, und es war notwendig drei bis vier verschidende stellen zu füttern, weil die henne der hahn fortjagte.
    Der hahn hat keine zuchtrolle gemacht, und ist warscheinlich weder ein "Pavarotti" noch ein "Don Juan", aber einer "Gentlemann" weil dei henne vielleicht noch nicht geschlechtreif ist, und Ich muss die vögeln wieder trennen?
    Seit ein par tagen kam die henne in der mauser, und vieleicht ist dass die Erklärung?

    Mfg
    Ove
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschlechtsreife bei schamadrosseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamadrosseln zucht

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife bei schamadrosseln. - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

    ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

    wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...