Geschlechtsreife bei schamadrosseln.

Diskutiere Geschlechtsreife bei schamadrosseln. im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Schamafreunde!! Meine schamahenne war am 23. august 2006 (Zwolle) 7 wochen alt. Kann Ich damit rechnen, dass sie bei kommend brützeit...
o-vet

o-vet

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Schamafreunde!!

Meine schamahenne war am 23. august 2006 (Zwolle) 7 wochen alt.
Kann Ich damit rechnen, dass sie bei kommend brützeit sommer 2007 geschlectsreif sind? Ist immer noch von der hahn getrennt und befindet sich seit eine woche wohl in meiner biotopvoliere (10m2) mit schutzgebiet.

MfG o-vet
 
Hallo!

Dein Schama ist schon 9 Monate alt geschlechtsreif und kann jetzt zur Zucht gesetzt werden.
 
hallo ovet

hab selbst 2 so junge hennen,kann sein das die 1-2 bruten machen,obs erfolgreich ist steht in den sternen,mit 9 monaten ist halt doch ein bischen jung,wenn der 1,0 auch jung ist,seh ich keine ernsten probleme,nur wenn der 1,0 schon älter ist wie ein jahr,solltest du aufpassen,das er die 0,1 nicht zu sehr treibt,u. sie vor lauter angst nicht mehr ans futter geht.
mfg willi
 
Hallo Schamafreunde!!

Am 1. Mai kam meiner alte (wie alt, "Schütti"?) schamahahn in der biotop-voli, wo die 9 monaten alte henne seit 15. april war, und die ersten zwei tagen war es idyllisch und mit keine problemen, obwohl die junge henne sass am einen Ende der voli und der hahn am der gegenüberligenden Ende.
Danach wurde die henne aggressif, und es war notwendig drei bis vier verschidende stellen zu füttern, weil die henne der hahn fortjagte.
Der hahn hat keine zuchtrolle gemacht, und ist warscheinlich weder ein "Pavarotti" noch ein "Don Juan", aber einer "Gentlemann" weil dei henne vielleicht noch nicht geschlechtreif ist, und Ich muss die vögeln wieder trennen?
Seit ein par tagen kam die henne in der mauser, und vieleicht ist dass die Erklärung?

Mfg
Ove
 
Thema: Geschlechtsreife bei schamadrosseln.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben