Geschlechtsreife, Charakterveränderung?

Diskutiere Geschlechtsreife, Charakterveränderung? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe eine sehr wichitge Frage: Inwiefern wird Chilli's Charakter nach der Geschlechtsreife sein? Mit Weibchen? Aggressiv...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

habe eine sehr wichitge Frage:

Inwiefern wird Chilli's Charakter nach der Geschlechtsreife sein? Mit Weibchen?
Aggressiv? Vergesellschaftungsunfähig? Derzeit bin ich sehr deswegen in Gedanken vertieft...........

Wäre schön wenn sich die Experten melden würden.
 
Hallo Sandra

Dein Chilli ist nach der Geschlechtsreife ein Hahn . Wie er sich dann verhält , das haben die Pennantsittiche seit Generationen in den Genen .

Pennanten verhalten sich als Paar untereinander meist temperamentvoll . Wichtig ist, das Paar seperat allen anderen Vögeln unterzubringen Das gilt vor allem in der Brut - und Balzzeit .


Gönne dem Chilli unbedingt recht bald eine Henne . Sonst richtet er sein Verhalten eventl. an Dich . Davon kann ein Vogel fehlgeprägt werden .

Mache Dir keine Gedanken denn ...

Vögel wissen instinktiv wie sie sich untereinander verhalten . Du als Mensch musst nur die Umgebung dem Paar anpassen .:zwinker:
 
Thema: Geschlechtsreife, Charakterveränderung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben