Geschlechtsreife, Charakterveränderung?

Diskutiere Geschlechtsreife, Charakterveränderung? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe eine sehr wichitge Frage: Inwiefern wird Chilli's Charakter nach der Geschlechtsreife sein? Mit Weibchen? Aggressiv?...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe eine sehr wichitge Frage:

    Inwiefern wird Chilli's Charakter nach der Geschlechtsreife sein? Mit Weibchen?
    Aggressiv? Vergesellschaftungsunfähig? Derzeit bin ich sehr deswegen in Gedanken vertieft...........

    Wäre schön wenn sich die Experten melden würden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sandra

    Dein Chilli ist nach der Geschlechtsreife ein Hahn . Wie er sich dann verhält , das haben die Pennantsittiche seit Generationen in den Genen .

    Pennanten verhalten sich als Paar untereinander meist temperamentvoll . Wichtig ist, das Paar seperat allen anderen Vögeln unterzubringen Das gilt vor allem in der Brut - und Balzzeit .


    Gönne dem Chilli unbedingt recht bald eine Henne . Sonst richtet er sein Verhalten eventl. an Dich . Davon kann ein Vogel fehlgeprägt werden .

    Mache Dir keine Gedanken denn ...

    Vögel wissen instinktiv wie sie sich untereinander verhalten . Du als Mensch musst nur die Umgebung dem Paar anpassen .:zwinker:
     
Thema:

Geschlechtsreife, Charakterveränderung?

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife, Charakterveränderung? - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

    ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

    wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...