Geschlechtsreife Jungvögel

Diskutiere Geschlechtsreife Jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
SaSu

SaSu

Mitglied
Beiträge
76
Hallo miteinander,

meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie streiten sich die ganze Zeit und hätte ich sie nicht von der Mutter getrennt, würden sie sich ständig singend auf sie stürzen. Ich gebe ihnen schon gar kein Grünzeug mehr, nur noch ab und an Vitamine ins Wasser ...
Was kann ich tun? :k
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nun..., wie können sie dann geschlechtsreif und extremst triebig sein und wieso saßen sie mit der Henne zusammen...und wieso sollten sie kein Grünfutter mehr bekommen und wozu Vitamine...?
Fragen über Fragen...
 
Nun..., wie können sie dann geschlechtsreif und extremst triebig sein und wieso saßen sie mit der Henne zusammen...und wieso sollten sie kein Grünfutter mehr bekommen und wozu Vitamine...?
Fragen über Fragen...

Ich korrigiere, es sind fünf Monate. Ändert das etwas? Na, weil es ihre Jungen sind und sie anfangs noch gut klarkamen? Kein Grünfutter hab ich ihnen mehr gegeben, weil ich sie ja für triebig halte/hielt. Vitamine, weil ja kein Grünzeug und ich es somit für angebracht hielt ...
 
Nun..., wie können sie dann geschlechtsreif und extremst triebig sein und wieso saßen sie mit der Henne zusammen...und wieso sollten sie kein Grünfutter mehr bekommen und wozu Vitamine...?
Fragen über Fragen...
Ach so, und zu deiner Frage, wieso triebig: Sie fetzen sich beim Freiflug massivst durch den Käfig mit dem Vater, dazu untereinander und sobald sie in der Nähe der Henne sind, besingen sie sie ... Ist das nicht triebig?
 
Nun, Dir sollte doch bekannt sein, dass die Jungvögel, nach +/- 30 Tagen von den Altvögeln abgesetzt werden müssen, ansonsten passiert genau das, was Du beschreibst... Wirklich geschlechtsreif werden Kanarien nach frühestens 9 Monaten...und somit auch triebig...der Hahn sieht, vor allem die Junghähne, als Rivalen an...folgerichtig fliegen die Fetzen...

Leute, warum informiert Ihr Euch nicht über die Haltung und Vermehrung (von Zucht ist hier wohl keine Rede...) von Kanarien...?
 
Nun, Dir sollte doch bekannt sein, dass die Jungvögel, nach +/- 30 Tagen von den Altvögeln abgesetzt werden müssen, ansonsten passiert genau das, was Du beschreibst... Wirklich geschlechtsreif werden Kanarien nach frühestens 9 Monaten...und somit auch triebig...der Hahn sieht, vor allem die Junghähne, als Rivalen an...folgerichtig fliegen die Fetzen...

Leute, warum informiert Ihr Euch nicht über die Haltung und Vermehrung (von Zucht ist hier wohl keine Rede...) von Kanarien...?

Ich habe mich informiert, und überall stand was von Geschlechtsreife nach drei Monaten und dass man die Jungvögel nicht zu früh entfernen sollte. Dieses Detail ist mir wohl entgangen ... ich glaube, niemand macht von Anfang an alles richtig. Jedenfalls stellt sich mir nun weiterhin die Frage, wie ich weiter vorgehen soll.
 
Ich habe mich informiert, und überall stand was von Geschlechtsreife nach drei Monaten und dass man die Jungvögel nicht zu früh entfernen sollte.

Und wo hast du dich informiert??? Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Vögel weiterhin getrennt zu halten.

VG
Jonas
 
Ich habe mich informiert, und überall stand was von Geschlechtsreife nach drei Monaten und dass man die Jungvögel nicht zu früh entfernen sollte. Dieses Detail ist mir wohl entgangen ... ich glaube, niemand macht von Anfang an alles richtig.

Nein, niemand macht von Anfang an alles richtig (auch ich nicht), aber auch niemand scheint mehr Bücher zu lesen oder z. B. das hier oder das oder dieses hier. Da haben sich ein paar Leute sehr viel Mühe gemacht, aber natürlich, die Aneignung von Wissen kostet eine gewisse Anstrengung...letztlich zählt dazu auch die Bereitschaft, dieses auch zum Wohle der Vögel umzusetzen.

Nun, Deine Aussage, so sollte Dir auffallen, ist ein Widerspruch in sich.
Demnach müsste sich, die nach drei Monaten geschlechtsreifen Jungvögel, da nicht von den Altvögeln getrennt, mit diesen ja schon wieder verpaaren...was bedeuten würde...

Jedenfalls stellt sich mir nun weiterhin die Frage, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich hoffe, diese Frage war nicht ernst gemeint...

Off Topic:

Da sich bei mir, nicht nur in letzter Zeit, der Eindruck verstärkt, dass es hier im Forum weniger um Sachverstand sondern vorrangig um persönliche Befindlichkeiten geht, werde ich mich hier ausklinken.
Ein Beispiel par exellence war am Sonntag Nachmittag im Carduelidenforum nachzulesen...
 
Nein, niemand macht von Anfang an alles richtig (auch ich nicht), aber auch niemand scheint mehr Bücher zu lesen oder z. B. das hier oder das oder dieses hier. Da haben sich ein paar Leute sehr viel Mühe gemacht, aber natürlich, die Aneignung von Wissen kostet eine gewisse Anstrengung...letztlich zählt dazu auch die Bereitschaft, dieses auch zum Wohle der Vögel umzusetzen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist zuerst nach bereits erstellten Themen zu suchen, bevor man ein eigenes erstellt. Aber auch Sachbücher helfen weiter. Und zu Kanaris wird es ja wohl genug geben. Zu guter Letzt, kann auch der Kontakt zu einem Züchter von Vorteil sein. Bitte lege dir rasch passende Fachliteratur zu und lese die vorgeschlagenen Themen. Das kann solche "Missgeschicke" von vorn hinein verhindern.

VG
Jonas
 
Thema: Geschlechtsreife Jungvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben