Geschlechtsreife+zucht

Diskutiere Geschlechtsreife+zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu Mit welchem alter ist ein hahn geschlechtsreif?? *habe schon mit der suchfunktion geguckt aber nix mit kanari gefunden* mein otti...
M

martina3108

Guest
huhu

Mit welchem alter ist ein hahn geschlechtsreif??

*habe schon mit der suchfunktion geguckt aber nix mit kanari gefunden*

mein otti ist vom mai letzten jahres...kann der schon ??

kann ich meiner emma ein nest und nistmaterial reinhängen??sie sitzt mit dem otti zusammen, aber der interessiert sich nicht für ihn, obwohl sie ihn lockt und in begattungsstellung geht.

sie zupft die schaukel auseinander und stopft die fäden in den futternapf rein.

wenn otti sie nicht tritt, dann wird sie unbefruchtete eier legen,muß ich ihr dann trotzdem eifutter geben??

sind gloster spätentwickler??

wer hat einen tip für eine vernünftige internetseite über gloster*vielleicht mit bildern und farbbezeichnungen*-ich find nix rechtes

fragen über fragen....joeeeeeeeeeeeeee komm und hilf und wehe du krittelst nicht an meinen fragen rum :D hab schon entzugserscheinungen...alle sind nur nett zu mir ;-) *nur spaß joe-du weißt wie es gemeint ist*

wie nennt man ottis farbe...er ist ganz hellbraun fast beige und hat viel gelb dazwischen...er ist soooo hübsch*emma hat ihn gesehen und war verliebt*


:) martina
 
Mit um die neun Monaten sind die Vögel geschlechtsreif! Der müste also können wenn er wollte! :D
Eifutter brauchste für die Jungen!
Vielleicht ist Dein Otti ja ein Spätzünder! :D
Internetseite kenne ich leider nicht! Haste schon gegoogelt!?
Otti wird ein Braunvogel sein. Bei Glostern ist die Farbe aber Nebensache! Gloster sind Positurkanarien und wie der Name sagt, kommt es auf die Form an und natürlich noch auf ein paar andere Sachen.
 
achso..prima danke joe.

er singt auch nicht...ist das normal für gloster??ich mein, er singt NIE...

aber er ist gesund und munter...ich hab mir auch sagen lassen, gloster wären ruhiger als andere kanaris aber er ist genauso agil wie die andern.

vielleicht mag er ja emma nicht so gern und deshalb will er nicht...wie schaff ich es denn ihn mit einer der andern beiden hennen zusammenzubringen???

die beiden hassen ihn und gehen heftigst auf ihn los....

armer otti....die wollen ihn nicht...arme emma...er will sie nicht0l

man sollte doch meinen, der hahn wär froh hennen zu bekommen und die hennen wären froh über so einen schicken hahn...:s 0l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martina,
woher weißt Du eigentlich dass das ein Hahn ist.
 
A...vom Züchter und B hat er einen ziemlich ausgeprägten Zapfen und C wollte meine Emma sofort von ihm begattet werden und stößt Lockrufe aus und will mit ihm rumschmusen+ne Familie gründen:)
 
Thema: Geschlechtsreife+zucht
Zurück
Oben