geschlechtsreife

Diskutiere geschlechtsreife im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich brauch schnell eure hilfe. wisst ihr wenn wellensittiche, nymphen, prachtfinken, kanarien, ziegensittiche und agaporniden...

  1. markus111

    markus111 Guest

    hallo,
    ich brauch schnell eure hilfe.

    wisst ihr wenn wellensittiche, nymphen, prachtfinken, kanarien, ziegensittiche und agaporniden geschlechtsreif werden?

    und vielleicht für jeden die brutzeit?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krasibul

    Krasibul Guest

    also ich kann jetz nur für wellis sprechen und selbst da weiß ich nichts genaueres! jedoch weiß ich das weibchen eine huckelige ja schon fast krustige wachshaut bekommen wenn sie geschlechtsreif sind

    MfG
    krasibul
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wellis werden mit etwa 4 Monaten geschlechtsreif, sind dann aber noch nicht Brutfähig, bzw. man sollte sie noch nicht brüten lassen, besser erst mit nem Jahr. Brutbereitschaft erkennt man an der bräunlich schrumpeligen Wachshaut und sie können das ganze Jahr brüten.

    Nymphen sind mit 9 Monaten geschlechtsreif, über wenn ein Partner vorhanden ist auch durchaus schon früher, sollten aber auch nicht vor einem Jahr, besser zwei Jahren, brüten. Auch sie können übers ganz Jahr verteilt brüten, zumindest hier in Gefangenschaft, da sie jederzeit ideale Bedingungen vorfinden.

    Ziegen sind meines Wissens nach auch mit knapp 6 Monaten schon so weit.

    Bei den anderen Arten kenn ich mich überhaupt nicht aus, kann dazu nichts sagen.
     
  5. #4 Zugeflogen, 27. Januar 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    kanarien werden mit etwa 9 monaten geschlechtsreif - zu zucht sollten sie ab 12 monaten eingesetzt werden.
    brutsaison beginnt im märz / april und endet im sommer, august / september.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Markus!

    Die Prachtfinken werden auch mit 9 Monate geschlechtsreif.
     
  7. markus111

    markus111 Guest

    vielen vielen dank

    kennt sich noch einer mit den ziegen und agas aus?

    ich hätte irgendwie gedacht die werden schon alle früher reif:)
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,
    Ziegensittiche werden mit ~5 Monaten geschlechtreif,,zur ersten Brut sollten sie allerdings nicht unter 12 Monate sein.
    Bei Agaporniden werden ca. mit einem dreiviertel (9 Monate) Jahr geschlechtsreif, zur Zucht sollten sie allerdings auch über 1 Jahr alt sein!
     
  9. markus111

    markus111 Guest

    ihr seid wirklich super und ich will jetzt auch nicht frech sein

    aber die rutzeiten intressieren mich auch ;)
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Rutzeiten?... *aufm-Schlauch-steh*
     
  11. #10 Kuschelcorsa, 6. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Brutzeiten....

    Denke mal die Frage ist, wie lange es vom Legen bis zum Schlüpfen/Flügge werden dauert...


    Wieso interessiert Dich dass denn bei diesen verschiedenen Arten?
     
  12. sigg

    sigg Guest

    PF werden je nach Art und Rasse etwa zwischen dem 4-6 Monat geschlechtsreif.
    Brutfähig ab 8-9 Monate.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Man sollte die Vögel jedoch nicht vor 12 Monaten zur Brut ansetzen. Auch wenn sie schon geschlechtsreif sind.

    Gruss
     
  15. markus111

    markus111 Guest

    keiner weiß die brutzeiten? ist ja schade :(

    ich sollte das raus bekommen
     
Thema: geschlechtsreife
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden Geschlechtsreif

    ,
  2. wann sind ziegensittiche geschlechtsreif

    ,
  3. geschlechtsreife ziegensittich

    ,
  4. geschlechtsreife agaporniden,
  5. ziegensittich geschlechtsreif,
  6. wann sind agaponiden geschlechtsreif,
  7. geschlechtsreife bei unzertrennliche
Die Seite wird geladen...

geschlechtsreife - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

    ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

    wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...