Geschlechtsreife

Diskutiere Geschlechtsreife im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand sagen wann die Graupis beginnen sich zu vermehren - also Geschlechtsreif werden?? Lg. Kobragirly Nico & Molly

  1. #1 Kobragirly, 14. August 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wann die Graupis beginnen sich zu vermehren - also Geschlechtsreif werden??

    Lg. Kobragirly Nico & Molly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    zwischen dem 4 und 6 Lebensjahr... Geschlechtsreife fängt bei HZ meist früher an.. bitte korrigieren sollte ich es falsch im Kopf haben...
     
  4. fisch

    fisch Guest

    So ab dem 3. LJ fangen die frühreifen Geiers an, wobei die Erfolge beim 1. Mal wohl eher selten sind :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. #4 Kobragirly, 14. August 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Danke für die Info, das heißt wir haben noch etwa ein Jahr zeit. Eigentlich will ich ja nicht züchten, denn was tun mit den kleinen Babys ? Wie macht ihr das mit euren Geiern, laßt ihr sie brüten??
    Wie hoch ist die Chance das sie kleinen auch wirklich durchkommen und was macht ihr dann mit denen. Man kann sich ja nicht einen Schwarm von Geiern heranzüchten die dann irgendwann Innzucht betreiben :? :?

    Lg. Kobragirly und die beiden Geier Nico & Molly
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    ohne ZG darfst du deine Geier gar nicht (aus)brüten lassen. Wenn sie denn mal Eier haben sollten, die Eier entweder abkochen oder gegen Gibseier austauschen (nicht einfach wegnehmen).
    Wenn denn mal legale Babys heranwachsen, so solltest du vorher schonmal die Fühler ausstrecken, ob da nicht irgendwo ein anderes einsames Baby ist, welches einen Partner/in sucht :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. #6 Kobragirly, 15. August 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Brüten die Geier überhaupt wenn man ihnen kein Nest macht, und wenn ja wie lange muss ich die vertauschten Eier dann liegen lassen :?
    Brauchen sie in dieser Zeit ein spezielles Futter ??

    Lg. Kobragirly Nico & Molly :0- :0-
     
  8. #7 vogelshop-ranke, 15. August 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keinen nistkasten oder art ähnliches reinhängst oder auch reinstellst sollte es eigentlich nicht passieren das sie brüten. sollte es aber doch passieren, solltest du dir entweder eine zuchtgenehmigung holen oder wie schon erwähnt die eier gegen gipseier oder abgekochte austauschen. auf keinen fall solltest du sie der henne wegnehmen, da sie wieder nachlegt sobald ein ei weg ist.

    in der aufzuchtphase sollte man vermehrt eifutter oder auch aufzuchtfutter geben.


    gruß jörg
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Wenn die Henne ohne Höhle Eier legt, was durchaus gar nicht so selten ist, so braucht sie dann eine Höhle, in die die Eier dann kommen.
    Die Eier sollen so lange bei der Henne bleiben, bis sie diese von alleine verlässt - was so nach ca 30 Tagen passiert, wenn sie merkt, dass ihre Bemühungen erfolglos bleiben.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  10. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Burgenland? Ist das nicht in Österreich?

    Sind da nicht die Mindestanforderungen an Papageienhalter höher als in Deutschland, aber es braucht keine Zuchtgenehmigung?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Danke für die vielen Informationen, ich denke nun heißt es abwarten. Meine beiden sind ja erst 2 Jahre alt, aber züchten möchte ich auf keinen Fall. Ich trau mir das einfach noch nicht zu ohne fehler zu machen. :~ Ich möchte erstmal so viele Erfahrungen wie möglich sammeln und dann entscheiden was ich mache :idee: aber egal wie auch immer es soll für meine beiden das beste sein. Zur Zeit mache ich erst die ersten Schritte in Richtung Papapgeienverständnis und bis ich genug weiß fließt sicher noch viel Wasser die Donau hinunter wie man bei uns so schön sagt :zwinker:
    Danke an alle für die Informationen und einen schönen Abend wünsche ich euch noch. :bier:

    Lg. Kobragirly Nico & Molly :0- :0- :0-
     
  13. Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    @Grau,
    Burgenland ist tatsächlich in Österreich :zwinker: aber wie es hier mit den Zuchtbestimmungen ist weiß ich selbst noch nicht so genau.

    Lg. Kobragirly Nico & Molly :0- :0- :0-
     
Thema:

Geschlechtsreife

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreife - Ähnliche Themen

  1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  3. Geschlechtsreife Jungvögel

    Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...
  4. ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif

    ich habe eine frage bis wie viel Jahre sind den Aras Geschlechtsreif: Ich habe eine frage habe seit kürzerem ein Ara Pärchen bekommen jetzt würde ich gerne wissen wie lange legen diese vögel den befruchtete eier und...
  5. wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

    wann geschlechtsreif? wann nistkasten?: Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...