Geschlechtsreife

Diskutiere Geschlechtsreife im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mächten eine Anfrage zur Geschlechtsreife stellen, ab wan sind Kakadus in dem Fall Rosas Geschlechtsreif, gibt es unterschiedliche Reife bei Henne...
Ursula schrieb:
@Rena - wenn du was von mir ZITIERST dann flick nicht was dazwischen :arsch:



jo...irgendwas ist schief gelaufen....soll vorkommen.


einen schönen......hast du :p
 
Aufklärung

In einen anderen Forum wo aber nicht so regelhaftes Interesse besteht bekam ich folgendes als Antwort:
Dr. G. Sauer
Datum:15.05.04 15:32

Interessant, wie sich alle mit ihrer Meinung zurückhalten. Die Rosakakadus gehören eher zu den "frühreifen" Kakadus. Also mit vier bis fünf Jahren gelten sie als geschlechtsreif. Es kommt aber auch vor, dass ein Weibchen schon mit drei Jahren das ertste Gelege hinsetzt. Hähne brauchen aber auf jeden Fall die 4 - 5 Jahre. Und es können im Ausnahmefall auch 7,8 Jahre werden, bis es im Kasten piepst.

Viel Spaß und Gedund beim warten!

Also erscheint mir gerade bei den Rosakakadus, eine etwas jüngere Henne als vorteilhaft.
 
Thomas/Simone schrieb:
In einen anderen Forum wo aber nicht so regelhaftes Interesse besteht bekam ich folgendes als Antwort:


Also erscheint mir gerade bei den Rosakakadus, eine etwas jüngere Henne als vorteilhaft.

Das stimmt nicht

Denn eine Henne tut einem Hahn nichts, sie "vertagt" sich eben auf ein jahr später, oder es werden mal unbefruchtete Eier gelegt, aber ein geschlechtsreifer Hahn, der voll in Stimmung ist, kann einer Henne gefährlich werden, erst recht wenn diese garnicht weiß was er von ihr will.

Aber mach dir mal keine Panik.....

Ältere Kakaduhennen zu bekommen ist schon meisten ein Kunststück, da kaum ein Züchter Hennen hergeben wird, zuchtreife schon garnicht.

Allerdings sind Rosakakadus, doch mit Abstand, die friedlichsten Kakadus, um es mal so zu sagen, da gibt es ganz andere "Raufbolde" unter den Kakadus....
Habe bei ihnen noch nie vom "Gattenmord" gehört.......da sind andere Arten viel heikler, nämlich die ganzen weißen, Wie Molukken, Weißhauben, Salomon, Rotsteiß usw.......bei diesen muss man echt höllisch aufpassen....
 
Thema: Geschlechtsreife

Ähnliche Themen

Zurück
Oben