Geschlechtstrieb bei unserem Grauen

Diskutiere Geschlechtstrieb bei unserem Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forum, unser Grauer ist nun seit 7 Jahren bei uns ( 9 Jahre alt, Geschlecht nicht bestimmt aber vermutlich Hahn). Derzeit ist der Gute...
R

roman

Guest
Hallo Forum,

unser Grauer ist nun seit 7 Jahren bei uns ( 9 Jahre alt, Geschlecht nicht bestimmt aber vermutlich Hahn).
Derzeit ist der Gute extrem aktiv was seinen Paarungswunsch angeht und hat sich dazu ausschließlich mich auserkoren.
Er fliegt mir ständig hinterher und begint sofort zu würgen, zu weinen, und die Flügel hängen zu lassen....das volle Proggramm eben.....
Für einen zweiten Vogel reichen Zeit und Raum nicht und ich denke das geht auch wieder vorbei.
Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar, weil der Arme mir natürlich auch leid tut....will man ja so auch nicht erleben, oder? ;-)

Danke und Gruß

Roman
 
Hallo Roman,

herzlich willkommen in den VF.
Für einen zweiten Vogel reichen Zeit und Raum nicht und ich denke das geht auch wieder vorbei.
Ähm, nein!

Stell Dir doch einfach mal Dich vor. Frühling, Hormone, Lust auf einen Partner und dann kommt jemand und sagt: ach vergeht schon wieder.

Der Sexualtrieb eines Vogel ist genauso stark wie deiner und je stärker er merkt, daß mit Dir in der Hinsicht nichts anzufangen ist, umso frustrierter wird er werden: er wird vielleicht still vor sich hinleiden, oder aber er fängt an zu schreien, im schlimmsten Fall zu rupfen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar
Tja, der einzig ehrliche Tip kann nur heißen: Partner oder Abgabe an jemanden mit passendem Partner. Das wäre vielleicht nicht in Deinem Sinne, aber ganz sicher im Sinne deines Geiers.

Sorry, daß ich Dir keine andere Antwort geben kann.

Azrael
 
es wird Dir auf die Dauer nichts anderes übrig bleiben als einen Zweitvogel (gegengeschlechtlich) dazu zu nehmen. Zeit brauchst Du dazu nicht mehr als für Deinen jetzigen Vogel.
Dein Kleiner wird im Laufe der Zeit immer mehr gefrustet sein, weil Du seinen natürlichen „Gelüsten“ nicht nach kommen kannst. Er kann sich zu einem Permanentschreier oder Rupfer entwickeln. Kannst gerne mal auf meiner Homepage nachsehen gehen, was für ein Tierelend das werden kann. Es sind alles Abgabetiere (bis auf Caro und Sam) schau sie Dir an und überleg noch mal ob Du dem Kleinen und Dir das auf Dauer zumuten willst.
 
Hallo Roman,

Herzlich Willkommen im VF :zustimm:

Wie dir ja schon geschrieben wurde, kannst du deinem Grauen nur mit einem artgleichen Partner wirklich helfen :trost:
Überlege doch mal, ob du nicht doch eine Möglichkeit für einen Partner finden kannst :zwinker:
 
Hallo,

roman schrieb:
Er fliegt mir ständig hinterher und begint sofort zu würgen, zu weinen, und die Flügel hängen zu lassen....das volle Proggramm eben.....
Für einen zweiten Vogel reichen Zeit und Raum nicht und ich denke das geht auch wieder vorbei.
Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar, weil der Arme mir natürlich auch leid tut....will man ja so auch nicht erleben, oder? ;-)
Wie bereits gesagt wurde: dein Vogel braucht einen Vogelpartner! 'Kein Raum' gilt nicht: 2 Graue brauchen zum Fliegen nicht mehr Platz als einer. Und 'keine Zeit' gilt erst recht nicht. Denn wenn dein Geier einen artgleichen Partner hat, spart dir das jede Menge Zeit, weil er seine Balzattacken dann nicht mehr an dir auslebt.

Was du z.Z. mitmachst ist seit langem mein 'täglich Brot'. Vogel kraulen, kuscheln, mich mit frischer Vogelkotze füttern und täglich begatten lassen... und mich eifersüchtig beissen lassen, wenn ich es wage, zu telefonieren oder gar mit meiner Frau mal ein paar Worte zu wechseln. Bei unserem einzeln gehaltenen Geier geht das leider nicht anders, weil er alt und blind ist - der ist nicht mehr zu verpaaren, wir haben das schon erfolglos versucht. Den muss ich wohl oder übel (OK, ich geb's zu: mehr wohl als übel ;-) noch die nächsten 10 Jahre mit mir rumschleppen ;-)

Und: nein, das geht nicht vorbei. Phasenweise mag der Geier evtl. öfter mal kuscheln wollen als füttern oder balzen - aber je mehr er sich auf dich einschießt, desto öfter musst du als Ersatzobjekt für die richtig tierischen Instinkte her halten :-(

Diese Situation ist natürlich dauerhaft unbefriedigend bis untragbar. Für den Vogel, weil er sich am Menschen austoben muss statt an einer flotten Henne - und für den Menschen auch, weil der seine Freizeit mitunter gerne mal anders verbringen würde, als für einen Grauen die Kotz- und Wichsvorlage abzugeben...

Viele Grüße,
Stefan
 
und für den Menschen auch, weil der seine Freizeit mitunter gerne mal anders verbringen würde, als für einen Grauen die Kotz- und Wichsvorlage abzugeben...

*schmeismichweg* besser kann man's nicht ausdrücken
s-lol
 
Hallo,

präzise Stefan! :D :D :D

LG
Christa
 
Thema: Geschlechtstrieb bei unserem Grauen

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
968
sittichbande
S
D
Antworten
8
Aufrufe
247
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben