Geschlechtstrieb oder einfach nur ein Knall?

Diskutiere Geschlechtstrieb oder einfach nur ein Knall? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar dreht seit gestern unserer jüngerer Hahn Sunny so ein wenig am Rad. Zum Hintergrund: Wir haben drei...
V

Viva-Mexiko

Neuling
Beiträge
11
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar dreht seit gestern unserer jüngerer Hahn Sunny so ein wenig am Rad.

Zum Hintergrund: Wir haben drei Wellis, zwei Jungs und ein Mädel. Die drei verstehen sich auch gut, sie spielen miteinander, füttern sich und alles... Nun fing Sunny gestern plötzlich an ein wenig merkwürdig zu werden. Er nahm sich eins der Kletterseile , legte es auf eine Stange und fing an dieses zu begatten... Zumindest sieht es so aus... Wir haben dann, da es eh schon später war, das Licht etwas gedämpft und den Käfig etwas abgedeckt, er hörte auf. Heute morgen haben die drei wieder miteinander gespielt und alles... Nun fängt er schon wieder an...

Was können wir tun?
Was macht er überhaupt?

Gruss
Toto
 
Also unser älteres Männchen ist 3 1/2 Jahre alt, unser Mädel so knapp 1 1/2 Jahre und Sunny ist ein 3/4 Jahr alt.

Sie bekommen Körnerfutter, Keimfutter, Salat...
 
Hallo Toto,
lass das Keimfutter weg, das macht triebig. Auch nicht zu viel Grünes füttern, alle 2-3 Tage reicht.
Meine Hähne machen das übrigens ab und an auch ;).
 
Mein einer Hahn hat, als er etwa so alt war wie deiner, auch ganz extrem und immer wieder mit einem Baumwollknoten gepuschelt. Inwischen hat er sich das völlig abgewöhnt. Meine Vermutung ist bisher, dass das vielleicht pubertäre Anwandlungen waren ;). Aber vielleicht geht es ja irgendwann doch wieder los, dann ist es eben der Frühling. :)
 
pubertäres Hähnchen

Mein Mäxchen lebt mit noch 4 Hähnen und 3 Hennen in einer Außenvoliere.Mäxchen hat bei den Damen zu seinem bedauern keine Chance, obwohl er sich doch solche Mühe gibt!:freude:
Die Damen sind anderweitig vergeben:traurig:
Da Mäxchen mit seinem 3/4 Jahr in der Pubertät ist hat er sich ein buntes Spielzeug mit darunterliegendem Hanfseil als Ersatzweibchen ausgesucht:?Ich war zuerst recht befremdet-- zumal er sehr ausdauernt war und das 3-4 Tage anhielt.Ich denke mal das war ein pubertärer Hormonüberschuß. Die anderen Hähnchen zeigen solch ein Verhalten nicht obwohl die Damen nichts von Paarung wissen wollen.
Du siehst also,das kommt in den besten Familien vor:trost:

Sabine
 
Thema: Geschlechtstrieb oder einfach nur ein Knall?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.034
Rappy
R
L
Antworten
72
Aufrufe
2.977
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.964
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
Zurück
Oben