Geschlechtstrieb oder einfach nur ein Knall?

Diskutiere Geschlechtstrieb oder einfach nur ein Knall? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar dreht seit gestern unserer jüngerer Hahn Sunny so ein wenig am Rad. Zum Hintergrund: Wir haben drei...

1. #1 Viva-Mexiko, 2. März 2008
    Viva-Mexiko

Viva-Mexiko Neues Mitglied

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar dreht seit gestern unserer jüngerer Hahn Sunny so ein wenig am Rad.

Zum Hintergrund: Wir haben drei Wellis, zwei Jungs und ein Mädel. Die drei verstehen sich auch gut, sie spielen miteinander, füttern sich und alles... Nun fing Sunny gestern plötzlich an ein wenig merkwürdig zu werden. Er nahm sich eins der Kletterseile , legte es auf eine Stange und fing an dieses zu begatten... Zumindest sieht es so aus... Wir haben dann, da es eh schon später war, das Licht etwas gedämpft und den Käfig etwas abgedeckt, er hörte auf. Heute morgen haben die drei wieder miteinander gespielt und alles... Nun fängt er schon wieder an...

Was können wir tun?
    Was macht er überhaupt?

Gruss
    Toto

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

wie alt sind die Tiere und was gibst du ihnen zu fressen?

4. #3 Viva-Mexiko, 2. März 2008
    Viva-Mexiko

Also unser älteres Männchen ist 3 1/2 Jahre alt, unser Mädel so knapp 1 1/2 Jahre und Sunny ist ein 3/4 Jahr alt.

Sie bekommen Körnerfutter, Keimfutter, Salat...

5. #4 Andrea 62, 2. März 2008
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Toto,
    lass das Keimfutter weg, das macht triebig. Auch nicht zu viel Grünes füttern, alle 2-3 Tage reicht.
    Meine Hähne machen das übrigens ab und an auch ;).

6. #5 Viva-Mexiko, 2. März 2008
    Viva-Mexiko

Gut zu wissen... Danke
    :zustimm:

7. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Das Keimfutter sagt dem Vogel, das es Zeit ist zum Brüten ( stellt in der Natur ein Überangebot an Futter dar = Brutzeit ) ist
    Einmal die Woche etwas Grün genügt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AstridLindgren, 2. März 2008
    AstridLindgren

AstridLindgren Mitglied

Mein einer Hahn hat, als er etwa so alt war wie deiner, auch ganz extrem und immer wieder mit einem Baumwollknoten gepuschelt. Inwischen hat er sich das völlig abgewöhnt. Meine Vermutung ist bisher, dass das vielleicht pubertäre Anwandlungen waren ;). Aber vielleicht geht es ja irgendwann doch wieder los, dann ist es eben der Frühling. :)

10. #8 sittichbande, 2. März 2008
    sittichbande

sittichbande Stammmitglied

pubertäres Hähnchen

Mein Mäxchen lebt mit noch 4 Hähnen und 3 Hennen in einer Außenvoliere.Mäxchen hat bei den Damen zu seinem bedauern keine Chance, obwohl er sich doch solche Mühe gibt!:freude:
    Die Damen sind anderweitig vergeben:traurig:
    Da Mäxchen mit seinem 3/4 Jahr in der Pubertät ist hat er sich ein buntes Spielzeug mit darunterliegendem Hanfseil als Ersatzweibchen ausgesucht:?Ich war zuerst recht befremdet-- zumal er sehr ausdauernt war und das 3-4 Tage anhielt.Ich denke mal das war ein pubertärer Hormonüberschuß. Die anderen Hähnchen zeigen solch ein Verhalten nicht obwohl die Damen nichts von Paarung wissen wollen.
    Du siehst also,das kommt in den besten Familien vor:trost:

Sabine

Thema: Geschlechtstrieb oder einfach nur ein Knall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich geschlechtstrieb

Die Seite wird geladen...

Geschlechtstrieb oder einfach nur ein Knall? - Ähnliche Themen

1. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...