Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

Diskutiere Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallöchen, Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist,...

1. Eumo

Eumo Wildvögel

Hallöchen,

Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist, kann man sich bei Volierenvögeln da schon schnell mal irren. Deshalb mal ein sicherer Anhaltspunkt für alle die Züchter, die sich möglicherweise irgendwann Bluthänflinge zulegen möchten.

Die Hähne zeigen auf der Brust im Gefieder dunklere Federn die am Ende halbrund auslaufen. Hab mal ein Foto mit Makierungen angefügt und zum Vergleich auch welche aus freier Wildbahn.

VG

Anhänge:

Draußen nur Kännchen und 1941heinrich gefällt das.
Thema:

Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsunterscheidung

Geschlechtsunterscheidung: Hallü! :dance: Wie werden Kanarien geschlechtlich auseinander gehalten? Gibt es da äußere Merkmale? Grüße und Danke!
  2. Geschlechtsunterscheidung bei Grünwangen-Rotschwanzsittich (Pyrrhura molinae)

Geschlechtsunterscheidung bei Grünwangen-Rotschwanzsittich (Pyrrhura molinae): Hallo! Kann man die Geschlechter von Grünwangen-Rotschwanzsittich (Pyrrhura molinae) irgendwie an der Farbe erkennen oder nur durch einen DNA...
  3. Hilfe-Geschlechtsunterscheidung?

Hilfe-Geschlechtsunterscheidung?: Ich hab da né Frage. Ich hab mir vor kurzem ein Weibchen geholt(ich glaube das sie ein Weibchen ist).Mir wurde gesagt sie ist 8-9Monate alt.Sie...
  4. geschlechtsunterscheidung bei Cayuga- und Pekingenten

geschlechtsunterscheidung bei Cayuga- und Pekingenten: hallo ihr lieben! heuer hab ich mir wieder ein paar enten-arten zugelegt: 2 stockenten 2 pekingenten 2 cayugaenten die stockenten...
  5. geschlechtsunterscheidung mandarinenten

geschlechtsunterscheidung mandarinenten: hallo ihr! habe ja vorige woche ein "paar" mandarinenten gekauft. mir wurde gesagt, es ist ein paar. aber mit jedem tag mehr, wo ich sie...