geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

Diskutiere geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir...

1. #1 mixtirol, 10.02.2011
    mixtirol

mixtirol Mitglied

habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir jemand sagen wie die zucht dieser vögel funktionier habe bis jetz nur cardueliden gezüchtet mfg stefan

2. #2 MickiBo, 10.02.2011
    MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Zeig mal Fotos, dann können wir vielleicht das Geschlecht bestimmen.
    Zur Zucht benötigst Du in Deutschland zuerst mal eine Zuchtgenehmigung um überhaupt Papageien züchten zu dürfen.

3. Max_xf

Max_xf Guest

Hallo
    1,0 Blaunacken erkennt man hinten am Bürtzel der ist dunkel Blau. Das gilt aber nicht für alle Mutationen!Bei gängigen Mutationen gilt das Foto von den Jungen im Nest (div.grüne,blau,gelbe mit Schwarzen Augen usw.)

Anhänge:

4. Tirika

Tirika Stammmitglied

Hallo Max,

Lutinos und Albinos bilden da als Einzige die Ausnahme!! Bei den Lutino-Hähnen ist das Bürzel und die Flügelspitzen nicht blau sondern weiß, bei den Albino-Hähnen wirkt die Flügelunterseite leicht hellblau.

Ansonsten kannst Du die Hähne bei den anderen Farbmutationen an ihren blauen Bürzeln und dem Blau unter den Flügeln erkennen.

LG
    Tirika

5. Max_xf

Max_xf Guest

Hallo Tirika
    Ja das weiß ich, deswegen habe ich geschrieben gängige Farbformen (Fotos).Da mixitrol schrieb Henne gelb Hahn blau bin ich von gelber mit schwarzen Augen ausgegangen.
    LG. Max

6. Tirika

Tirika Stammmitglied

Hallo Max,

das ist so, wie ich geschrieben habe. Bei Deiner us-gelben Henne auf dem ersten Foto ist kein blau im Bürzel zu sehen, sondern es ist grünlich = Henne!!!

Es gibt allerdings auch Hennen mit Hahnenfiedrigkeit, d.h., es handelt sich um Hennen mit blauem Bürzel (s. Foto). Da erkennst Du aber an den Flügelunterseiten, ob es Hahn oder Henne ist.

LG
    Tirika

Anhänge:

7. Max_xf

Max_xf Guest

Hallo Tirika,
    du hast e Recht habe leider kein anderes Foto von meinen.Wollte so ein bißchen helfen die Geschlechter zu Unterscheiden.
    LG.Max

8. #8 mixtirol, 14.02.2011
    mixtirol

mixtirol Mitglied

super danke für fotos und rat es ist definitiv ein pärchen könnt ihr mir vielleicht sagen vieliele mutationen und farben es gibt und wo ich fotos ansehen kan danke

9. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo,
    unter "hinweise und mehr" (oben im sperliforum angepinnt) ist auch diese farbtafel

Thema: geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaugenick sperlingspapagei geschlecht

,
  2. sperlingspapagei geschlechtsbestimmung

,
  3. sperlingspapageien geschlechtsbestimmung

,
  4. sperlingspapagei geschlechtsunterschied,
  5. blaugenicksperlingspapageien geschlecht,
  6. blaugenicksperlingspapageien geschlechtsbestimmung wie,
  7. sperlingspapagei geschlecht erkennen,
  8. sperlingspaPiagei geschlechtsbestimmung,
  9. sperlingspapageien geschlecht,
  10. bauers ringsittich geschlechtunterschied,
  11. geschlecht erkennen bei sperlinngspapagei,
  12. sperlingspapagein unterschied hahn henne,
  13. Sperlingspapageien geschlecht unterschied ,
  14. Sperlingspapagein Geschlecht ,
  15. Sperlinge Papageien geschlecht,
  16. sperlingspapagei geschlechtsmerkmale,
  17. sperlingspapagein geschlechtbestimmung,
  18. sperling papagei geschlecht erkennen,
  19. sperlingspapageien Geschlechter,
  20. blaugenick sperlingspapageien geschlechtsbestimmung ,
  21. Sperlingspapageien Blaupastell Geschlechtsbestimmung,
  22. geschlecht blaugenick sperlingspapageien,
  23. sperlingspapageien geschlechtebestimmung,
  24. geschlechtsunterschied bei sperlingspapagei,
  25. weiße sperlingspapageien unterscheiden
Die Seite wird geladen...

geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen - Ähnliche Themen

1. Suche Blaugenicksperlingspapagei Hahn

Suche Blaugenicksperlingspapagei Hahn: Meine Henne braucht einen neuen Partner. Kennt jemand im Raum Wuppertal jemanden der Blaugenicksperlingspapageien abgibt?
  2. Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz

Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz: Unsere Sperlingspapageienhenne "Mini" sucht dringend einen neuen Platz. Sie hat ihren Partner verloren und trauert. Mini ist nicht zahm. Gerne...
  3. Raum Stuttgart/HN, Blaugenicksperlingpapagei-Henne (9 Jahre) sucht neues Zuhause

Raum Stuttgart/HN, Blaugenicksperlingpapagei-Henne (9 Jahre) sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, unsere Sonny, eine gesunde Blaugenicksperling-Henne, sucht ein neues liebevolles Zuhause mit Partner. Leider ist ihr langjähriger...
  4. Partner für Fibi (Blaugenicksperlingspapagei) gesucht

Partner für Fibi (Blaugenicksperlingspapagei) gesucht: Hallo Ihr, vergangenen Freitag musste ich leider meinen kleinen Felix (Blaugenicksperlingspapagei) erlösen. Der Kleine wurde 15 1/2 Jahre. Nun...
  5. Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei

Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei: hallo zusammen Mein Blaugenicksperlingspapageienhahn hat Gichtknoten auf den Füßchen. Ich war beim Tierarzt und dieser empfahl die Einschläferubg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden