geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

Diskutiere geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir...
M

mixtirol

Mitglied
Beiträge
60
habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir jemand sagen wie die zucht dieser vögel funktionier habe bis jetz nur cardueliden gezüchtet mfg stefan
 
Zeig mal Fotos, dann können wir vielleicht das Geschlecht bestimmen.
Zur Zucht benötigst Du in Deutschland zuerst mal eine Zuchtgenehmigung um überhaupt Papageien züchten zu dürfen.
 
Hallo
1,0 Blaunacken erkennt man hinten am Bürtzel der ist dunkel Blau. Das gilt aber nicht für alle Mutationen!Bei gängigen Mutationen gilt das Foto von den Jungen im Nest (div.grüne,blau,gelbe mit Schwarzen Augen usw.)
 

Anhänge

  • S6300604.jpg
    S6300604.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 168
  • S6300606.jpg
    S6300606.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 150
  • S6300601.jpg
    S6300601.jpg
    34 KB · Aufrufe: 150
  • S6300754.jpg
    S6300754.jpg
    26 KB · Aufrufe: 145
  • S6300817.jpg
    S6300817.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 142
Hallo Max,

Lutinos und Albinos bilden da als Einzige die Ausnahme!! Bei den Lutino-Hähnen ist das Bürzel und die Flügelspitzen nicht blau sondern weiß, bei den Albino-Hähnen wirkt die Flügelunterseite leicht hellblau.

Ansonsten kannst Du die Hähne bei den anderen Farbmutationen an ihren blauen Bürzeln und dem Blau unter den Flügeln erkennen.

LG
Tirika
 
Hallo Tirika
Ja das weiß ich, deswegen habe ich geschrieben gängige Farbformen (Fotos).Da mixitrol schrieb Henne gelb Hahn blau bin ich von gelber mit schwarzen Augen ausgegangen.
LG. Max
 
Hallo Max,

das ist so, wie ich geschrieben habe. Bei Deiner us-gelben Henne auf dem ersten Foto ist kein blau im Bürzel zu sehen, sondern es ist grünlich = Henne!!!

Es gibt allerdings auch Hennen mit Hahnenfiedrigkeit, d.h., es handelt sich um Hennen mit blauem Bürzel (s. Foto). Da erkennst Du aber an den Flügelunterseiten, ob es Hahn oder Henne ist.

LG
Tirika
 

Anhänge

  • Henne mit Hahnenfiedrigkeit.JPG
    Henne mit Hahnenfiedrigkeit.JPG
    49 KB · Aufrufe: 211
Hallo Tirika,
du hast e Recht habe leider kein anderes Foto von meinen.Wollte so ein bißchen helfen die Geschlechter zu Unterscheiden.
LG.Max
 
super danke für fotos und rat es ist definitiv ein pärchen könnt ihr mir vielleicht sagen vieliele mutationen und farben es gibt und wo ich fotos ansehen kan danke
 
Thema: geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.114
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
1
Aufrufe
1.171
IvanTheTerrible
I
2
Antworten
2
Aufrufe
1.305
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben