geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

Diskutiere geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir...

  1. mixtirol

    mixtirol Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir jemand sagen wie die zucht dieser vögel funktionier habe bis jetz nur cardueliden gezüchtet mfg stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zeig mal Fotos, dann können wir vielleicht das Geschlecht bestimmen.
    Zur Zucht benötigst Du in Deutschland zuerst mal eine Zuchtgenehmigung um überhaupt Papageien züchten zu dürfen.
     
  4. Max_xf

    Max_xf Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3100 St.Pölten
    Hallo
    1,0 Blaunacken erkennt man hinten am Bürtzel der ist dunkel Blau. Das gilt aber nicht für alle Mutationen!Bei gängigen Mutationen gilt das Foto von den Jungen im Nest (div.grüne,blau,gelbe mit Schwarzen Augen usw.)
     

    Anhänge:

  5. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Max,

    Lutinos und Albinos bilden da als Einzige die Ausnahme!! Bei den Lutino-Hähnen ist das Bürzel und die Flügelspitzen nicht blau sondern weiß, bei den Albino-Hähnen wirkt die Flügelunterseite leicht hellblau.

    Ansonsten kannst Du die Hähne bei den anderen Farbmutationen an ihren blauen Bürzeln und dem Blau unter den Flügeln erkennen.

    LG
    Tirika
     
  6. Max_xf

    Max_xf Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3100 St.Pölten
    Hallo Tirika
    Ja das weiß ich, deswegen habe ich geschrieben gängige Farbformen (Fotos).Da mixitrol schrieb Henne gelb Hahn blau bin ich von gelber mit schwarzen Augen ausgegangen.
    LG. Max
     
  7. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Max,

    das ist so, wie ich geschrieben habe. Bei Deiner us-gelben Henne auf dem ersten Foto ist kein blau im Bürzel zu sehen, sondern es ist grünlich = Henne!!!

    Es gibt allerdings auch Hennen mit Hahnenfiedrigkeit, d.h., es handelt sich um Hennen mit blauem Bürzel (s. Foto). Da erkennst Du aber an den Flügelunterseiten, ob es Hahn oder Henne ist.

    LG
    Tirika
     

    Anhänge:

  8. Max_xf

    Max_xf Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3100 St.Pölten
    Hallo Tirika,
    du hast e Recht habe leider kein anderes Foto von meinen.Wollte so ein bißchen helfen die Geschlechter zu Unterscheiden.
    LG.Max
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mixtirol

    mixtirol Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    super danke für fotos und rat es ist definitiv ein pärchen könnt ihr mir vielleicht sagen vieliele mutationen und farben es gibt und wo ich fotos ansehen kan danke
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    unter "hinweise und mehr" (oben im sperliforum angepinnt) ist auch diese farbtafel
     
Thema: geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei geschlechtsbestimmung

    ,
  2. sperlingspapageien geschlechtsbestimmung

    ,
  3. blaugenick sperlingspapagei geschlecht

    ,
  4. blaugenicksperlingspapageien geschlecht,
  5. blaugenicksperlingspapageien geschlechtsbestimmung wie,
  6. Sperlingspapageien Blaupastell Geschlechtsbestimmung,
  7. geschlecht blaugenick sperlingspapageien,
  8. sperlingspapageien geschlechtebestimmung,
  9. geschlechtsunterschied bei sperlingspapagei,
  10. weiße sperlingspapageien unterscheiden ,
  11. geschlechtsunterschiede blaugenickssperlingspapageien,
  12. sperlingspapagei geschlechter,
  13. geschlecht bestimmen sperlingspapagei,
  14. blaugenicksperlingspapageien geschlechter bei mutationen unterscheiden,
  15. blaugenicksperlingspapagei Geschlechts merkmal,
  16. geschlechtsbestimmumt sperlingspapagei ,
  17. sperlingspapageien unterschied henne und hahn,
  18. wann sieht man bei sperrlingspapagei das geschlecht ,
  19. geschlecht bei blauen sperlingspapagei