Geschlechtsunterschied Felsensittich?

Diskutiere Geschlechtsunterschied Felsensittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Meinem paar

1. Krzysiek

Krzysiek Krzysiek

Meinem paar

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo Krzysiek,
    deine vogel sind wunderschon..ich habe zwar keine patagonian's aber habe einmal gelesen das einem vogelhalter nach langer versuchszeit, endlich das bruten gelang als er ein nest ganz unten am boden angebracht hat.
    Was denken die experten daruber?

Diese vogel, wenn zahm, sind genau so sensibel wie kakadus und beugen zu federrupfen.
    czesc

4. Krzysiek

Krzysiek Krzysiek

Hallo papugi
    Ich habe mein paar patagonian's nur zwei jahr alt und ich hatte noch keine junge

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi!

Kann man wohl sagen ... die sehen echt super aus!

Ich bin zwar kein Experte, aber habe da eine Idee:

In freier Natur bauen sie ähnliche Nester wie meine Aymaras, allerdings in steile, hohe Uferabbrüche. Aber beide Arten graben lange Gänge, die dann in der eigentlichen Bruthöhle münden.

Bei Aymaras hatten manche Züchter erst Erfolg, wenn sie bestimmte Brutkästen verwendeten. Diese haben zwei Kammern, wobei die hintere Kammer auch etwas tiefer liegt. Ich habe auch von einem Züchter gelesen, der den Kasten am Boden plazierte und noch eine Pappröhre als Eingangstunnel davorsetzte.

Vielleicht wäre das bei Felsensittichen ja auch einen Versuch wert.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsunterschied Felsensittich?

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsunterschied Felsensittich? - Ähnliche Themen

1. Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben

Felsensittichpärchen aus 32351 Stemwede abzugeben: Da wir in absehbarer Zeit unsere beiden Felsensittiche nicht artgerecht halten können, möchten wir sie in bessere Umgebung abgeben. Die Henne hat...
  2. Felsensittich sucht neues Zuhause

Felsensittich sucht neues Zuhause: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir hat einen Felsensittich vor nicht all zu langer Zeit (ca. 8 Wochen) gekauft. Laut Züchter handelt es sich...
  3. Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?

Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?: Wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen ob ihr was anderes wisst als ich. Ich denke es gibt keine. ;-) Der Grund: Ich habe dieses Jahr...
  4. Mönchsittiche Felsensittiche Haltung

Mönchsittiche Felsensittiche Haltung: Hallo, Ich habe eine Innenvoliere 2x2m und eine Außenvoliere 2x2m. Diese Voliere würde ich gerne im Frühling besetzen, die oben genannten...
  5. geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen: habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir...