Geschlechtsunterschied Jap. Zwergwachteln

Diskutiere Geschlechtsunterschied Jap. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Sohn hat vor 3 Wochen 5 Japanische Zwergwachteln geschenkt bekommen. Mittlerweile sind diese 5 Wochen alt. Jetzt hätte ich gerne gewußt...
S

Susanne7

Guest
Mein Sohn hat vor 3 Wochen 5 Japanische Zwergwachteln geschenkt bekommen. Mittlerweile sind diese 5 Wochen alt.
Jetzt hätte ich gerne gewußt, welches von ihnen die Jungs
und welches die Mädchen sind?

Die zwei kleineren sind vom Hals bis zur Brust gesprenkelt,
die drei anderen sind vom Hals weg beige-rötlich.

Es würde mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten
könnte.

Grüße
Susanne
 
hi,

von der halsfärbung sind es 3,2 aber da sie 5 wochen alt sind, lege ich mich da nicht fest. sichere merkmale sind: eier ab der 9. woche und kämpfe.

nach der grösse sollte man nicht gehen, denn es gibt unterschiede wie tag und nacht.

da es schon viele mutanten gibt, kann es sein, ds die tiere spalterbig sind, viele tragen diese offen und daher ommt es zu unterschieden in der färbung.

wen du bilder hast, stelle sie ins netz, dann kann ich des einfacher bestimmen.


mfg rene
 
Hallo Rene

Danke für deine Antwort. Ich habe von einem Bekannten
inzwischen ein Buch geliehen und denke du hast recht
mit 3,2.

Jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen.

Ich habe vor ein paar Wochen das Buch Wachteln, Rebhühner,
Steinhühner, Frankoline u. Verwandte von Heinz-Sigurd
Raethel bestellt, leider dauert das noch eine Weile
mit der Lieferung.

Kann mir jemand noch andere Lektüre empfehlen???

Das andere Problem wäre, was mache ich jetzt mit den
übrigen 2 Hähnen? Ich befürchte da wird es bald heftige
Kämpfe geben! Ich halte die Wachteln in einem Stall (im
Moment noch unter der Wärmelampe - wegen der Kälte), später
haben sie dann auch eine Außenvoliere zur Verfügung. Nur kann ich das Ganze leider nicht abtrennen.

Grüße
Susanne
 
also,

1. diese lektüre reicht, damit hast du das standartwerk.

2. die beiden hähne sollten getrennt in andere unterkünfte gesetzt oder abgegeben werden, schlau ist aber je 1,1 tiere zusetzten und einen einzeln.


mfg rene
 
Hallo Susanne7,

Habe die gleiche Lektüre bestellt, jedoch wurde mit ausgerichtet, dass sie erst Im Mai oder im Juni geliefert werden kann. :(

Mfg

F-16
 
Nun ich habe das Buch auch, ganz brauchbar.
Ich persönlich kann nur "Die Hühnervögel der Welt" empfehlen. leider aus dem handel genommen, aber ich habe es für 45,- bei http://www.ebay.de ersteigert.
nur die volieren größen angaben spalten die gemüter, denn in den bücher nennt er 2x2 meter als ausreichend. um zweit genanten sogar für wachteln 1,3x1,3 meter als groß genug.
 
Hallo zusammen!

Danke euch für eure prompten Antworten.

Ich werde die 2 Hähne wohl abgeben müssen, da ich im
moment den Käfig und die Voliere nicht abtrennen kann.
Aber im Herbst ist ein Umbau geplant.

Gruß
Susanne
 
Thema: Geschlechtsunterschied Jap. Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben