Geschlechtsunterschied Jap. Zwergwachteln

Diskutiere Geschlechtsunterschied Jap. Zwergwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Mein Sohn hat vor 3 Wochen 5 Japanische Zwergwachteln geschenkt bekommen. Mittlerweile sind diese 5 Wochen alt. Jetzt hätte ich gerne gewußt,...

1. #1 Susanne7, 07.04.2001
    Susanne7

Susanne7 Guest

Mein Sohn hat vor 3 Wochen 5 Japanische Zwergwachteln geschenkt bekommen. Mittlerweile sind diese 5 Wochen alt.
    Jetzt hätte ich gerne gewußt, welches von ihnen die Jungs
    und welches die Mädchen sind?

Die zwei kleineren sind vom Hals bis zur Brust gesprenkelt,
    die drei anderen sind vom Hals weg beige-rötlich.

Es würde mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten
    könnte.

Grüße
    Susanne

2. #2 Rene Scholz, 09.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi,

von der halsfärbung sind es 3,2 aber da sie 5 wochen alt sind, lege ich mich da nicht fest. sichere merkmale sind: eier ab der 9. woche und kämpfe.

nach der grösse sollte man nicht gehen, denn es gibt unterschiede wie tag und nacht.

da es schon viele mutanten gibt, kann es sein, ds die tiere spalterbig sind, viele tragen diese offen und daher ommt es zu unterschieden in der färbung.

wen du bilder hast, stelle sie ins netz, dann kann ich des einfacher bestimmen.

mfg rene

3. #3 Susanne7, 10.04.2001
    Susanne7

Susanne7 Guest

Hallo Rene

Danke für deine Antwort. Ich habe von einem Bekannten
    inzwischen ein Buch geliehen und denke du hast recht
    mit 3,2.

Jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen.

Ich habe vor ein paar Wochen das Buch Wachteln, Rebhühner,
    Steinhühner, Frankoline u. Verwandte von Heinz-Sigurd
    Raethel bestellt, leider dauert das noch eine Weile
    mit der Lieferung.

Kann mir jemand noch andere Lektüre empfehlen???

Das andere Problem wäre, was mache ich jetzt mit den
    übrigen 2 Hähnen? Ich befürchte da wird es bald heftige
    Kämpfe geben! Ich halte die Wachteln in einem Stall (im
    Moment noch unter der Wärmelampe - wegen der Kälte), später
    haben sie dann auch eine Außenvoliere zur Verfügung. Nur kann ich das Ganze leider nicht abtrennen.

Grüße
    Susanne

4. #4 Rene Scholz, 10.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

also,

1. diese lektüre reicht, damit hast du das standartwerk.

2. die beiden hähne sollten getrennt in andere unterkünfte gesetzt oder abgegeben werden, schlau ist aber je 1,1 tiere zusetzten und einen einzeln.

mfg rene

5. F-16

F-16 Guest

Hallo Susanne7,

Habe die gleiche Lektüre bestellt, jedoch wurde mit ausgerichtet, dass sie erst Im Mai oder im Juni geliefert werden kann. :(

Mfg

F-16

6. Malte

Malte Guest

Nun ich habe das Buch auch, ganz brauchbar.
    Ich persönlich kann nur "Die Hühnervögel der Welt" empfehlen. leider aus dem handel genommen, aber ich habe es für 45,- bei http://www.ebay.de ersteigert.
    nur die volieren größen angaben spalten die gemüter, denn in den bücher nennt er 2x2 meter als ausreichend. um zweit genanten sogar für wachteln 1,3x1,3 meter als groß genug.

7. #7 Susanne7, 11.04.2001
    Susanne7

Susanne7 Guest

Hallo zusammen!

Danke euch für eure prompten Antworten.

Ich werde die 2 Hähne wohl abgeben müssen, da ich im
    moment den Käfig und die Voliere nicht abtrennen kann.
    Aber im Herbst ist ein Umbau geplant.

Gruß
    Susanne

Thema:

Geschlechtsunterschied Jap. Zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsunterschied Jap. Zwergwachteln - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?

Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?: Wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen ob ihr was anderes wisst als ich. Ich denke es gibt keine. ;-) Der Grund: Ich habe dieses Jahr...
  2. geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen: habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir...
  3. Gouldamadinen Geschlechtsunterschiede

Gouldamadinen Geschlechtsunterschiede: Hallo Leute Ich habe seit kurzem 3 Gouldamadienen und ich bin mir bei der Geschlechtsunterscheidung noch nicht ganz sicher . Ich wäre sehr...
  4. Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!

Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!: Hallo , ich habe seit 3 Monaten 2 Orangenbäckchen. Habe sie als Paar gekauft und bin mir aber nicht genau sicher ob es auch eins ist. Die...
  5. Geschlechtsunterschied durch Unterschwanzdecken beim Mohrenkopfpapagei ?

Geschlechtsunterschied durch Unterschwanzdecken beim Mohrenkopfpapagei ?: huhu, hab gerade beim stöbern über Mohren was gefunden.... kann mir da evtl. jemand was zu sagen? ---------- Geschlechtsunterschiede: Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden