geschlechtsunterschied junge Kapuzenzeisige

Diskutiere geschlechtsunterschied junge Kapuzenzeisige im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe forengemeinde! meine schwester hat eine kapuzenzeisighenne und kann nächste woche bei einem züchter einen jungen kapuzenzeisig von...

1. #1 Birdfriend, 27.06.2022
    Birdfriend

Birdfriend Neues Mitglied

Hallo liebe forengemeinde!
    meine schwester hat eine kapuzenzeisighenne und kann nächste woche bei einem züchter einen jungen kapuzenzeisig von 22 bekommen die aber noch nicht komplett ausgefärbt sind. kann man da schon sehen was ein männlicher ist?

2. #2 Gast 20000, 28.06.2022
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ja, wenn die Jugendmauser schon begonnen hat.
    Unterscheidung: Männchen kann schwarze Federn am Kopf haben, Weibchen grau.
    Rote Federn auch im Anfangsstadium der Mauser schon Kopfseiten und Kehle, beim Weibchen grau. Nacken beim Weibchen grau.
    Foto vom Männchen und vom Weibchen.
    Ein Züchter erkennt das schon beim Mauserbeginn, die Verkäufer in der Zoohandlung sicher nicht.
    Gruß

Thema:

geschlechtsunterschied junge Kapuzenzeisige

Die Seite wird geladen...

geschlechtsunterschied junge Kapuzenzeisige - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?

Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?: Wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen ob ihr was anderes wisst als ich. Ich denke es gibt keine. ;-) Der Grund: Ich habe dieses Jahr...
  2. geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen: habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir...
  3. Gouldamadinen Geschlechtsunterschiede

Gouldamadinen Geschlechtsunterschiede: Hallo Leute Ich habe seit kurzem 3 Gouldamadienen und ich bin mir bei der Geschlechtsunterscheidung noch nicht ganz sicher . Ich wäre sehr...
  4. Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!

Orangebäckchen Geschlechtsunterschied !!!!: Hallo , ich habe seit 3 Monaten 2 Orangenbäckchen. Habe sie als Paar gekauft und bin mir aber nicht genau sicher ob es auch eins ist. Die...
  5. Geschlechtsunterschied durch Unterschwanzdecken beim Mohrenkopfpapagei ?

Geschlechtsunterschied durch Unterschwanzdecken beim Mohrenkopfpapagei ?: huhu, hab gerade beim stöbern über Mohren was gefunden.... kann mir da evtl. jemand was zu sagen? ---------- Geschlechtsunterschiede: Nach...