geschlechtsunterschied junge Kapuzenzeisige

Diskutiere geschlechtsunterschied junge Kapuzenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo liebe forengemeinde! meine schwester hat eine kapuzenzeisighenne und kann nächste woche bei einem züchter einen jungen kapuzenzeisig von...
B

Birdfriend

Neuling
Beiträge
26
Hallo liebe forengemeinde!
meine schwester hat eine kapuzenzeisighenne und kann nächste woche bei einem züchter einen jungen kapuzenzeisig von 22 bekommen die aber noch nicht komplett ausgefärbt sind. kann man da schon sehen was ein männlicher ist?
 
Ja, wenn die Jugendmauser schon begonnen hat.
Unterscheidung: Männchen kann schwarze Federn am Kopf haben, Weibchen grau.
Rote Federn auch im Anfangsstadium der Mauser schon Kopfseiten und Kehle, beim Weibchen grau. Nacken beim Weibchen grau.
Foto vom Männchen und vom Weibchen.
Ein Züchter erkennt das schon beim Mauserbeginn, die Verkäufer in der Zoohandlung sicher nicht.
Gruß
 
Thema: geschlechtsunterschied junge Kapuzenzeisige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben