Geschlechtsunterschiede Gelbgesichts Sperlingspapagei

Diskutiere Geschlechtsunterschiede Gelbgesichts Sperlingspapagei im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe eine "Newbie" Frage.... Welche Geschlechtsunterschiede gibts bei Forpus Xanthops? Ich habe bereits gegoogelt und Beschreibungen...
M

maufi

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

ich habe eine "Newbie" Frage.... Welche Geschlechtsunterschiede gibts bei Forpus Xanthops? Ich habe bereits gegoogelt und Beschreibungen gefunden, aber die haben mir nicht viel geholfen.... Hat evtl jemand Bildmaterial, woran man es mir mal zeigen kann?! Oder einen guten Link?!

:bier:

VVD
 
Hi,

eigentlich nicht so schwer, grins

Länge 14,5 cm. Grün, bei den Männchen ist die Stirn, die Wangen und der Scheitel und die Kehle gelb, ansonsten ähnelt er dem Blaugenick-Sperlingspapagei. Bei den Weibchen sind die Bürzelfedern mattblau, die Unterflügeldecken grau mit blauem Anflug. Die Iris ist hellbraun, der Schnabel hellhornfarben und die Beine braun.

bilder bzw. einen link suche ich gerne später oder morgen noch raus, falls es nicht reichen sollte

z.b. schaue mal hier: links der hahn, rechts die henne, das kräftige blau (flügel) ist der hahn)
hier
 
hallo,

habe die bilder der gelbgesichter gesehen...aber ich kann darauf keinen großen unterschied erkennen... für weitere bilder/links wäre ich supi dankbar!!

:bier:

VVD
 
das kräftige blau ist nur beim hahn ausgeprägt

bei unseren holländischen freunden ist ein bild (unten), wo man die unterschiede recht gut sieht
hier (links die henne, rechts der hahn)

"google" mal ein wenig und du wirst genug bilder von paaren oder einzelvögeln finden und schnell wirst du erkennen, was hahn oder henne ist
 
hallo,

ok, danke erstmal..... :beifall:

wer noch bilder für mich hat, bitte schicken...

wo bekomme ich momentan xanthops her? wie sind momentan die preise?

:zustimm:

VVD
 
hatte ich ja auch schon als pn geschrieben, preise sind immer schwer zu nennen, angebot und nachfrage regeln den preis.
da sie nie stark im angeot sind und waren, sollte man als wirklich grobe richtung von ca. 300-600 € als paar ausgehen (durchschnitt um die 500 €)

aber wie gesagt, dass ist lediglich eine richtschnur und kann auch erheblich höher liegen.

ich selber kenne keinen züchter, der welche abzugeben hat. ich habe aber in jüngster vergangenheit immer mal wieder angebote im anzeigenmarkt (az wie auch hier) gelesen
 
Thema: Geschlechtsunterschiede Gelbgesichts Sperlingspapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben