Geschlechtsunterschiede Laufenten

Diskutiere Geschlechtsunterschiede Laufenten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Miteinander Kann mir mal jemand sagen wie ich männliche und weibliche Laufenten unterscheiden kann? Habe acht stück und sind ca. acht...

1. #1 MRösche, 15.07.2005
    MRösche

MRösche Guest

Hallo Miteinander

Kann mir mal jemand sagen wie ich männliche und weibliche Laufenten unterscheiden kann? Habe acht stück und sind ca. acht wochen alt.

Gruß MRösche

2. #2 Juliane, 17.07.2005
    Juliane

Juliane Mitglied

Ab dem Alter von ca. 8 Wochen beginnen sich Erpel und Enten voneinander durch das Gefieder und die Stimme zu unterscheiden.
    Beim Erpel wird nun der Kopf dunkler, der Schnabel grün und mit etwa 10 Wochen bildet sich am Bürzel die Erpellocke, ein sicheres Geschlechtsmerkmal.
    Außerdem hört sich das Quaken der Erpel ab sofort leiser und heiserer an als das der Enten, es klingt etwa wie "räbräb". Die Enten geben kräftige "Quak"-Laute von sich.

Viel Spaß noch mit den Kleinen und eine schöne sonnige Woche!

3. Maddy

Maddy Guest

Hi MRöschen,

Hier kannst du dir auch mal die Lautunterschiede anhören
    http://www.laufis.de/

Gruß
    Maddy

4. #4 MRösche, 19.07.2005
    MRösche

MRösche Guest

Hallo juliane

habe gestern Mal genau unter die Lupe genommen, konnte aber irgendwie keinen Unterschied feststellen. Sind vielleicht alles ein Geschlecht. Wobei dass mit der Stimme auch komisch ist. Wenn ich bei ihnen bin hört mann so etwaswie ein räbräb. Steh ich aber weiter weck hört man sehr oft ein quack. Muss wohl weiter beobachten.

Servus MRösche

Thema: Geschlechtsunterschiede Laufenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten unterscheidung männlich weiblich

,
  2. laufenten männlich oder weiblich

,
  3. männliche laufenten

,
  4. weibliche laufenten,
  5. laufente männlich weiblich unterschied,
  6. laufenten weiblich ,
  7. laufenten männlich weiblich,
  8. laufenten Weibchen,
  9. männliche Laufente,
  10. ente männlich weiblich unterschied,
  11. woran sieht man ob es eine männliche oder weibliche lauf ente ist,
  12. unterschied zwischen weiblichen und maenlichen laufenten,
  13. wie erkenn ich bei entenküken männlich und weiblich ,
  14. laufente weiblich,
  15. Unterschied mänliche und weibliche Lauf Ente,
  16. laufenten männlich oder weiblich?,
  17. laufenten geschlechterunterscheidung,
  18. laufenten geschlecht,
  19. laufentenküken männlich oder weiblich,
  20. laufenten mann oder frau,
  21. laufenten geschlechtsunterschiede Merkamale,
  22. laufenten unterschied erpel ente,
  23. unterschied zwischen flugenten weibliche und männliche,
  24. laufente geschlecht bestimmen junge,
  25. unterscheidung enten weiblich männlich laufente
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsunterschiede Laufenten - Ähnliche Themen

1. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  2. Laufenten Unterkunft

Laufenten Unterkunft: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen...
  3. Eizahn des Kükens im Ei abgebrochen

Eizahn des Kükens im Ei abgebrochen: Hallo! Ich hab nicht gewusst, wen ich fragen könnte und zu diesem Thema noch nichts gefunden, weshalb ich mich kurzerhand hier angemeldet habe!...
  4. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  5. Laufenten

Laufenten: Hallo ich bin neu hier und habe drei Laufenten, ein Erpel und zwei Mädels. Otti Lotti und Karotti Die drei sind ca 7 Monate alt. Nun beginnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden