Geschlechtsunterschiede Reisfinken

Diskutiere Geschlechtsunterschiede Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe 2 Pärchen Reisfinken. Bei den Isabellen hat der Hahn einen roten Augenring und singt. Bei den naturfarbenen sind beide gleich...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

habe 2 Pärchen Reisfinken.
Bei den Isabellen hat der Hahn einen roten Augenring und singt.

Bei den naturfarbenen sind beide gleich kräftig gefärbt, es singt nur einer, aber beide haben rote Augenringe.

Ist der rote Augenring ein Geschlechtsmerkmal?

Beide Paare halte ich noch in Einzelboxen zur Eingewöhnung.
Die Isabellen dürfen aber schon fliegen und sind recht zurtraulich geworden. Sie kehren sogar freiwillig in ihren Käfig zurück.

Da die Brutzeit naht, möchte ich die 2 Paare jetzt in einer Zimmervoliere zusammenführen.
Reisfinken sollen sich ja gegenseitig zur Brut animieren.
Ich möchte es aber vermeiden, 3 Hähne mit einer Henne zusammenzusetzen.

Gruß Linda
 
HI,
der, der singt ist der Hahn.:)
Der Augenring ist bei manchen Weibern unter Umständen etwas blasser als beim Hahn.
Die Weiber sind meist auch etwas kleiner, haben etwas kleinerern Schnabel.
Aber sicher drauf verlassen würd ich mich nicht.;)

cu

Tom


PS. mein Hahn sucht noch ne "Alte";)
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Da kann ich wohl Hoffen.
Vor allem wenn ich das Verhalten beobachte.
(siehe Beitrag oben).:D

Gruß

Spaßvogel
 
Thema: Geschlechtsunterschiede Reisfinken
Zurück
Oben