GESCHLÜPFT!!! ;) Wie bekomme ich sie nun dazu etwas zu essen??

Diskutiere GESCHLÜPFT!!! ;) Wie bekomme ich sie nun dazu etwas zu essen?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Thx für die antwort steffen, Aber wie oder besser wann essen die Kücken und wie bekomme ich sie dazu etwas zu essen? Ich habe aufzuchtfutter...
V

Vornie

Guest
Hi,
Thx für die antwort steffen,
Aber wie oder besser wann essen die Kücken und wie bekomme ich sie dazu etwas zu essen? Ich habe aufzuchtfutter fr wachteln farne und pinkies, welche ich aber zerkleinern mus. Also wie?????
 
Erstmal sorry, aber die Rechtschreibung lässt in den ersten Teil wirklich zu wünschen übrig, lag wohl an der Aufregung. ;)
Also es sind insgesamt nur 3 Junge geworden von sieben Eiern. Den dreien geht es aber sehr gut. nur mit dem essen gehts noch nicht so ganz. Das erste ist jetzt 2 Stunden alt die anderen beiden 1 Stunde. Ein Ei war unbefruchtet und in 3 Eiern waren tote Jungen :( .Die müssen aber schon seid ungefär 4 Tagen tod sein, da sie nicht ganz entwickelt waren. Jetzt kümmere ich mich erstmal um die drei. Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
Ich werde jetzt mal hier im Forum die Titel durchsuchen, vielleicht finde ich ja schon Tipps.
MFG
Vornie
 
hallo vornie

nun meine jungen wachtelbekommen eine mischung aus wachtelaufzuchtzfutter,fasanenfutter und legmehl dazu noch etwas eifutter später wird unter die mehlmischung langsam haferflocken und exotenfutter gemischt und dann almmählich auf das alttierfutter ungestellt

gruss
steffen
 
achso das hätte ich jetzt fast vergessen in den ersten 12-24 stunden brauchen sie noch garnichts zu essen und trinken(solage haben sie noch reserven aus dem dottersack) und zum trinken gebe ich meinen kamilentee in ganz flachen schalen die ich trotzden noch mit kiselsteinen(abgekochtenm) fülle
 
Sie Essen jetz schon einbisschen :)

Hi,
Danke, danke für die Antworten. Jetzt haben sie mit dem Essen angefangen. Sie picken alles an und das was ihnen schmeckt essen sie dann auch. Ich hätte zwar gedacht, dassjunge Kücken süss sind, aber dass sie soooooo süss sind hätte ich nie gedacht.Ich hoffe, dass ich die drei grossbekomme.
MFG
Vornie
 
Thema: GESCHLÜPFT!!! ;) Wie bekomme ich sie nun dazu etwas zu essen??

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
885
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.716
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
R
Antworten
71
Aufrufe
6.366
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben