geschlüpft

Diskutiere geschlüpft im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebes Forum, vor ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass einer unserer neu verpaarten Agas nicht mehr so häufig hinter dem Schrank...
L

Leuchtturm

Guest
Hallo liebes Forum,

vor ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass einer unserer neu verpaarten Agas nicht mehr so häufig hinter dem Schrank hervorkommt (hinter dem sich alle sehr gerne aufhalten). Als ich dann nachgeschaut habe, lagen dort zwei Eier und Bunne (besagter Vogel) hat sie vehement verteidigt. Am nächsten Tag war ein Ei verschwunden. Wir haben das andere einfach mal liegengelassen, da Bunne nun auch vermehrt hinter dem Schrank vorkam und wir nicht glaubten, dass sie ernsthaft brütet.

Und heute morgen war das Ei auf einmal aufgebrochen und ein winziges Vögelchen blickte uns entgegen. Was ist nun zu tun? Was können wir tun, damit es dem Kleinen gutgeht und auch der Mutter? Wie geht es weiter. Wer hat schon einmal einen Aga aufgezogen und kann uns Tipps geben, auch wegen eine späteren Verpaarung etc.

Grüße

Andi & Claudi
 
Hi Leuchturm.
Lass der Natur ihren Lauf. Die Eltern wissen schon wat zu machen müssen
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Ich kenn mich da nicht aus würde aber mal sagen gib den Eltern jetzt besonders viel Obst und Gemüse ect. damit es alles von den Eltern bekommt was es braucht.

Ansonsten bin ich GuidoQ`s meinung die Eltern handeln ganz instingtiv und ansonsten schau einfach Täglich nach wies wächst und gedeit. Sollte was sein kannst du rechzeitig eingreifen.

Das einzige was ich zum durchschauen geben kann ist auf www: Bird-Box .de untern der rubrig Vogelwelt-Futtermittel - Aufzuchtsfutter. kannst da mal schauen und einfach mal schauen was es gibt.

Drück die Daumen das du soas nicht brauchst und alle gut läuft.

Gruß Marilyn
 
Thema: geschlüpft

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
881
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.715
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
R
Antworten
71
Aufrufe
6.359
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben