geschlüpft

Diskutiere geschlüpft im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebes Forum, vor ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass einer unserer neu verpaarten Agas nicht mehr so häufig hinter dem Schrank...

  1. #1 Leuchtturm, 02.09.2010
    Leuchtturm

    Leuchtturm Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    vor ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass einer unserer neu verpaarten Agas nicht mehr so häufig hinter dem Schrank hervorkommt (hinter dem sich alle sehr gerne aufhalten). Als ich dann nachgeschaut habe, lagen dort zwei Eier und Bunne (besagter Vogel) hat sie vehement verteidigt. Am nächsten Tag war ein Ei verschwunden. Wir haben das andere einfach mal liegengelassen, da Bunne nun auch vermehrt hinter dem Schrank vorkam und wir nicht glaubten, dass sie ernsthaft brütet.

    Und heute morgen war das Ei auf einmal aufgebrochen und ein winziges Vögelchen blickte uns entgegen. Was ist nun zu tun? Was können wir tun, damit es dem Kleinen gutgeht und auch der Mutter? Wie geht es weiter. Wer hat schon einmal einen Aga aufgezogen und kann uns Tipps geben, auch wegen eine späteren Verpaarung etc.

    Grüße

    Andi & Claudi
     
  2. #2 GuidoQ., 02.09.2010
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Hi Leuchturm.
    Lass der Natur ihren Lauf. Die Eltern wissen schon wat zu machen müssen
     
  3. #3 Sorgenkind, 02.09.2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

    Ich kenn mich da nicht aus würde aber mal sagen gib den Eltern jetzt besonders viel Obst und Gemüse ect. damit es alles von den Eltern bekommt was es braucht.

    Ansonsten bin ich GuidoQ`s meinung die Eltern handeln ganz instingtiv und ansonsten schau einfach Täglich nach wies wächst und gedeit. Sollte was sein kannst du rechzeitig eingreifen.

    Das einzige was ich zum durchschauen geben kann ist auf www: Bird-Box .de untern der rubrig Vogelwelt-Futtermittel - Aufzuchtsfutter. kannst da mal schauen und einfach mal schauen was es gibt.

    Drück die Daumen das du soas nicht brauchst und alle gut läuft.

    Gruß Marilyn
     
Thema:

geschlüpft

Die Seite wird geladen...

geschlüpft - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. Flugenten geschlüpft Flächenbrüter

    Flugenten geschlüpft Flächenbrüter: Hallo, bei mir schlüpfen die Tage einige Flugenten. Ich benutze einen Flächenbrüter und habe während der gesamten Zeit 38,3 °C eingestellt...
  3. Frisch geschlüpftes Taubenküken versorgen

    Frisch geschlüpftes Taubenküken versorgen: Liebe Leute, habe auf Youtube, auf Wildtierseiten, aber vor allem auch hier im Forum bereits sehr viel Informationen sammeln können - herzlichen...
  4. Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?

    Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?: Hallo beieinander bin noch ziemlich neu weil ich mir etwas sorgen mache unsere welli henne hat neulich 2 Eier gelegt und sie sollten gestern...
  5. Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft

    Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft: Hallo, Habe mir im August beim Züchter einen Nymphensittich gekauft. Er hat einen blauen geschlossenen Ring. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses...