Geschlüpft!!

Diskutiere Geschlüpft!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Bei uns gabs heute morgen auch Nachwuchs. Auch wenn das so manchem Züchter hier albern vorkommen mag (und natürlich auch darf) für...
Canario

Canario

Mitglied
Beiträge
149
Hallo an alle! Bei uns gabs heute morgen auch Nachwuchs. Auch wenn das so manchem Züchter hier albern vorkommen mag (und natürlich auch darf) für mich ist es das erste Küken übehaupt. Heute morgen habe ich nur ein Stück zerbrochene Schale beim sauber machen gefunden und mich kaum getraut, ins Nest zu schauen. Als mama mal kurz zum Futtern flog linste ich dann doch kurz rein. Es lebst und ist sooooo winzig.

Euch allen einen schönen Tag

Canario
 
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!! :cheesy:
Das ist doch toll!
Ich hatte noch nie Küken. Na ja. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Alles Gute für Deine Kleinen!
Und halte uns auf dem Laufenden!!!
 
Auch herzlichen Glückwunsch, :zwinker:

drücke dir die Daumen, dass alles gut geht mit der Aufzucht...

Wie war das noch ?Waren zwei Eier zum Ausbrüten oder ?

Also bei mir ist jetzt auch das jüngste Paar fertig mit Eierlegen, hoffe ich. Kann aber sein, dass morgen noch ein fünftes kommt. Werde die Eier aber wohl gg. Plastik austauschen, habe so langsam genug Vögel für die Voliere. Schade, bin immer ganz gespannt auf die immer neuen Farben der Vögel.
 
Vielen Dank für die :blume: Bin ziemlich sicher, dass heute der zweite Wurm geschlüpft ist. Denn beim kurzen Ausflug von Mama habe ich kein Ei mehr entdeckt bzw. kein richtiges Ei. Hast Recht, Chris, habe ihr nur zwei 'richtige' Eier gelassen und zwei durch Kunstoffeier ersetzt. Für die beiden kann ich eine ordentliche Unterkunft in 6 Monaten sicherstellen (wobei falls ein Mädel dabei sein sollte könnte ich doch noch schwach werden und eines behalten.) Mittlerweile macht der nachwuchs die runde im Freundes-, Mitarbeiter- und Kollegenkreis insofern darf die zweite Kanaribraut ihre Eier alle ausbrüten. Ich wollte aber vorher sicherstellen, dass alle gut versorgt werden können. Papa 1 füttert auch schon fleißig mit. Auf die Farben bin ich auch schon sehr gespannt. Die Mama gefällt mir ja ganz besonders gut (Schoko-Erdbeer) äh ich meine braun und tief dunkelrot.

Viele Grüße an alle

Canario
 
Thema: Geschlüpft!!

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
883
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.715
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
R
Antworten
71
Aufrufe
6.361
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben