geschossener Pirol gefunden

Diskutiere geschossener Pirol gefunden im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Als ich heute abend nach hause gekommen bin hat mir meine mutter erzählt das am bach unter einem großen nussbaum ein grünlich-gelber vogel liegen...
sorry hatte mich doch verguckt. es war eine sehne oder etwas in der art was geglänzt hat.
ich hab den vogel eingefroren, will ihn aber möglichst balt weghaben weil ich das nicht so apetittlich finde. auch wenn er gut verpackt ist.
also was soll ich nun mit ihm machen? statt kindergarten zu spielen und dumme kommentare zu geben erwarte ich von solchen die sich ''vogelfreunde'' nennen mehr.

ich weis nicht ob es eine partone war (sah von ausen so aus) ich dachte ev. auch ein raubvogel.
aber da der knochen des flügels durchtrennt/durchgeschossen ist und er nur an der stelle ein loch hat gehe ich dochmal dafon aus das es ein schuss ist.
bei angriff von einen raubvogel müsste das tier doch zerrupft sein? (logisch!)

wer das alles nicht glaubt kann gerne ein foto von dem vogel haben.

bin über mehr nivou dankbar.

PS. habe bisher keine einzige normale antwort zu diesem beitrag bekommen.
wer bitte nichts wichtiges dazu beizutragen kann, darf sich gerne raushalten.
sonst macht das alles keinen sinn.


von diesem beitrag habe ich mir hilfe von naturfreunden erhofft und nicht irgentwelche bekloppten und kindischen komentare von solche zirkusaffen

(wagtail) hast du nichts besseres zu tun???

zu Alexandros kann ich nur sagen, .. ich habe bestimmt keine lust mit irgentwas in dem vogel herrumzupopeln. kannst du gerne machen wenn du sowas geil findest, ich steh da nicht so drauf.ich habe es nicht nötig mir irgentwelche storys auszudenken.
ich arbeite bis abends um halb 8 und habe keine zeit für so einen kinderkram.
ich schicke dir gerne fotos von dem vogel wenn du dich dadurch überzeugen kannst.

das mit der oma ist übrigents mehr oder weniger immer aktuell, sie hats aber nur mit den vögeln im stall und ums haus.


so nun bitte hilfreiche antworten zu meinem beitrag
 
Hallo Webgirl,

du hast doch behauptet "da sieht man eine Patrone" dann dürfte ich doch davon ausgehen das man das auch mit einem Foto dokumentieren kann ohne zu "poppeln".
Und das mit dem Bild einstellen wird hier im Forum jeden Tag mindestens einmal gemacht dürfte also gar kein Problem sein.
Ausserdem hies es doch schon in Post 3 du sollst die Polizei informieren.


Gruss Alexandros
 
Hallo Webgirl,

wenn du die Beiträge aufmerksam geleseh hast, ist dir sicher aufgefallen, dass "SChwarzer Phoenix" und ich dir geraten haben zur Polizei zu gehn. Das war mit Sicherheit auch ernst gemeint.

Hab mir aber nochmal Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass du vielleicht mal den Amtstierarzt anrufen solltest. Der kann dir dann sicher auch sagen, wie du weiter vorgehn sollst.


Übrigens, ich habe vor ca. 4 Wochen bei Freunden einen Bericht gesehn (hatten diese vor einiger Zeit auf Video aufgenommen), wo eine alte Frau, allerdings in Österreich, Wildvögel aller Arten in ihr Haus lockt und diese dann vergräbt oder auch hinter den Steinen einer Mauer "beerdigt" wenn diese Vögel tot sind.
 
Hallo webgirl,

ich bin halt nen lustiger Mensch...manchmal!
Aber wer dämliche Fragen stellt der muss mit entsprechenden Antworten rechnen! So sieht es aus. Ob ich was besseres zu tun hab oder nicht geht dich nun wirklich garnichts an!


Hilfreiche Antworten:

Fotos bei www.directupload.net oder http://www.imageshack.us hochladen um deine Glaubwürdigkeit hier im Forum zu diesem Thema wiederherzustellen!

Hygiene im Eisfach beachten...

Obduktion beim TA bzgl. der Todesursache.

Evtl. Anzeige bei der Polizei. Rücksprache mit dem Revierförster.


Alles andere ist Wichtigtuerei!

Übrigens rätsele ich immer noch, wer mit dem Wort "Zirkusaffen" gemeint ist!

Klick

http://www.claudia-schott.info/Playmobil/3700/img013.jpg


*ratlos* tobi

PS:
webgirl schrieb:
bin über mehr nivou dankbar.
:zustimm: :beifall: :zustimm:
Ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooch webgirl, nun hast du aber den "Kindern" den Spass verdorben :zustimm: :trost:

@wagtail
Gehört der "Wehrwolf oder andere Wehrtiere zur Feuerwehr :?
 
Hui,

sehr schön! Das ist nen 0,1 Pirol!
Also doch nix erfundenes!

Ich entschuldige mich für das öffentliche Äussern, des Verdachtes der "Unglaubwürdigkeit" von dir Jasmin. Hast mich überzeugt!

Dennoch:

1. Todesursache feststellen!
2. Evtl. Rücksprache mit dem Förster und Anzeige bei der Polizei!

(kann mir schon vorstellen das "Sammler" Geld für Pirolpräparate/Federn ausgeben!)

gruß tobi

@Turtle: :achja: ...Weiß nicht ob die bei der Feuerwehr sind? *rotwerd*
 
die sind ein bisserl unscharf, schade. ne eiternde Stelle könnte das nicht sein, Jasmin?

Warscheinlich ist der Vogel von irgendeinem Räuber angefallen worden und konnte flüchten. Dann ist er an einer Wundinfektion gestorben
 
Das ist also der abgeschossene Pirol.
Sie konnte also das Foto nicht selbst ins Forum stellen?
Die Schußverletzung habe ich aber leider nicht entdecken können.
An der Stelle sind nun mal keine Federn; unterm Schultergelenk.
Wäre doch ein leichtes gewesen 20cm näher ran zu gehen.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sigg schrieb:
An der Stelle sind nun mal keine Federn; unterm Schultergelenk.

Was hast Du denn für komische Vögel, daß bei denen das Schultergelenk unter den Flügeln sitzt ?

Es ist nur noch blamabel, was in diesem Forum passiert. Hier zieht eine pöbelnde Horde durch die Threads und keiner unternimmt was dagegen :k

@Webgirl : Ich würd den Vogel auch zu einem TA bringen, um die Todesursache untersuchen zu lassen. Vielleicht wendest Du Dich an eine Naturschutzorganisation in Deiner Nähe, falls der Vogel tatsächlich durch eine Schußwaffe getötet wurde ? Nabu oder ähnliches ? Sicher kann man Dir dort weiterhelfen, was den richtigen Ansprechpartner betrifft.

Ich habe letztes Jahr eine Taube gefunden, mit einer Schußverletzung, wie Du sie beschreibst. Ein TA hat es dann nur noch bestätigt und die Taube eingeschläfert. Die Polizei hat sich zumindestens für "meine" Taube nicht interessiert, nicht mal dafür, daß sie jemand mitten in einer Siedlung geschossen hat. Soviel zu unserem Freund und Helfer ;)
 
Motte schrieb:
Warscheinlich ist der Vogel von irgendeinem Räuber angefallen worden und konnte flüchten. Dann ist er an einer Wundinfektion gestorben

Was denn für ein Räuber ? Ein Schwertfisch, der dem armen Opfer sein Schwert durch Flügel und Brust gebohrt hat, oder wie ? :~
 
Na Karin, wieder auf dem Egotrip?

Oder wieder schwer mit Hellsehen beschäftigt? Du musst ungemein scharfe Augen haben, wenn Du auf diesen Fotos was zu erkennen vorgibst.
 
Hallo Karin,

also das mit den fehlenden Federn unter dem Schultergelenk, seh ich auch so. Man hätte auch sagen können die Federn fehlen unter dem Flügel, kommt aufs gleiche raus.

Das Pöbeln kommt also jetzt eindeutig von dir und zwar meiner Meinung nach völlig unberechtigt, ausser du konntest den Vogel selbst in Augenschein nehmen und uns daher von einer Stichwunde berichten.

Du beschwerst dich über andere und kommst im selben Ton daher. Toll.

Gruss Alexandros
 
Motte schrieb:
Oder die Opfer einer Katze. Bis auf Sabberspuren ist oft nichts zu sehen (oberflächlich). Wenn sich aber eine Stelle der Bissverletzung entzündet, dann schwillt sie an, so das auch die Federn an der Stelle etwas lichter scheinen.

Wäre es eine Schussverletzung, wundert mich das die Kugel stecken geblieben und nicht wieder ausgetreten ist.


webgirl87 schrieb:
der flügelknochen war durchschlagen und es war eine fleischwunde darunter .


Es scheint, Du hast noch keinen Vogel mit Schußverletzung gesehen, Motte ;)

alexandros schrieb:
das geht doch wohl ein bisschen Einfaltsreicher oder nicht ?

Jepp, wie man an Deinem Statement deutlich sieht :D
 
megaturtle schrieb:
Hallo Webgirl,
Übrigens, ich habe vor ca. 4 Wochen bei Freunden einen Bericht gesehn (hatten diese vor einiger Zeit auf Video aufgenommen), wo eine alte Frau, allerdings in Österreich, Wildvögel aller Arten in ihr Haus lockt und diese dann vergräbt oder auch hinter den Steinen einer Mauer "beerdigt" wenn diese Vögel tot sind.
WOW dann ist die oma umgezogen und sogar im fernsehn? :beifall:

immer wieder findet man mal einen verstorbenen vogel. traurig nur das daraus dann so eine storry gezimmert wird :nene:
hoffentlich wurde dem eingefrohrenem fogel nicht der flügel gebrochen beim fototermin. so langsam sollte er begraben werden.
 
Ich für meinen Teil glaube bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht an einen Pirol, der abgeschossen wurde.
Nichts anderes habe ich bezweifelt und als unglaubwürdig dargestellt.
Und dabei bleibe ich.
Denn es ist praktisch unmöglich sich diesem scheuen Vogel auf 10 oder 20 Meter zu nähern.
Also fällt das für mich unter die gleiche Kategorie, wie das Sperlingsmassaker!!
Gruß
Siggi
 
Ich versteh auch nicht, in welchem Ton das hier abgeht, vorangegangene "Fake-Meldungen" (die ich, nebenbei, nicht gelesen habe) oder nicht. Fakt ist, da sind Bilder von einem toten Vogel, offensichtlich einem Pirolweibchen, soweit sind sich alle einig (oder?), und da ist eine Wunde oder Verletzung oder seltsame Stelle unter einem Flügel. Und ein/e User/in möchte wissen, was da passiert ist.
Wenn ich einen seltenen Vogel finde und nicht weiß, woran er gestorben ist, dann würde mich das vielleicht auch interessieren und ich würde meine Vermutungen äußern. (so z.B. einmal der Tod zweier unterschiedlich großer Bussarde ohne sichtbare Verletzungen in der Nähe einer S-Bahnstrecke, von denen ich nicht glaube, daß sie im Abstand von drei Metern nebeneinander in die Bahn geflogen und so unversehrt dahin weggeschleudert wurden...)
Würde man mich dann auch hier anpöbeln, weil ich nunmal weder Ballistik noch Tiermedizin gelernt habe und eine Schußwunde vielleicht nicht von einem Biß oder einer anderen Verletzung unterscheiden kann? Oder mir gar unterstellen, ich hätte das Tier selber getötet?

Sicher, das Bild ist etwas unscharf, und ich weiß auch nicht, was dem Vogel passiert sein könnte, aber ich würde dann vielleicht doch zu einem Tierarzt damit gehen, wenn es mich so brennend interessiert und hier keiner eindeutig klare Aussagen machen kann...Abgesehen davon, daß ich nicht ewig lange einen toten Wildvogel in meinem Eisfach haben möchte... :~
 
Skeptisch

Bilder in Beitrag 32:
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=967538&postcount=32

webgirl87 schrieb:
so stellte ich fest das er eine schussverletzung? hatte. der flügelknochen war durchschlagen und es war eine fleischwunde darunter . als ich genauer hinsah und die wunde etwas öffnete sah ich das sich etwas goldenes drin befand.
musst also eine patrone gewesen sein.
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=965959&postcount=1

1. Der angeblich "durchschossene Flügelknochen" liegt auf den Bildern ja doch recht gut an so wie es aussieht.

2. Die Wunde scheint mir für eine angebliche Schußverletzung zu hell. Sieht weniger nach Blut, sondern eher nach Lymphe aus, also von einer Entzündung oder dem "darumpopeln".

Bei einer "Schußverletzung" durch ein Luftgewehrgeschoss oder Schrotkugel ist eigentlich auch keine so klare Abgrenzung der Federn um den eigentlichen Einschuß zu erwarten.
Was ist den mit der angeblichen Kugel?
Hast du den Anzeige erstattet, wie es wenn es so wäre wie du glaubst angeraden wurde?

Lass mich raten. NEIN, genau wie mit den bösen Jägern und den angeblichen kupierten Schnäbeln und und und.
 
Thema: geschossener Pirol gefunden

Ähnliche Themen

F
Antworten
68
Aufrufe
11.507
Vanellus
Vanellus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.761
Vogelklappe
V
T
Antworten
25
Aufrufe
3.227
tellingstedt
T
G
Antworten
5
Aufrufe
724
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben