Geschrei am Morgen W-Lan Rollo

Diskutiere Geschrei am Morgen W-Lan Rollo im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Fühl Dich gedrückt, liebe Cody, und bleibe zuversichtlich. Es wird alles wieder besser werden. Und vielleicht noch eine kleine Aufmunterung: Grade...

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Fühl Dich gedrückt, liebe Cody, und bleibe zuversichtlich. Es wird alles wieder besser werden. Und vielleicht noch eine kleine Aufmunterung: Grade bei den Papageien gibt es immer wieder Verhaltensänderungen. Man weiß nie, wann, und nie, in welche Richtung, aber ich kann Dir sagen, dass sich unsere Gelbwange innerhalb von Jahren komplett zum Vorteil gewandelt hat. Wer weiß, wie zuckersüß Dein Jacko mal werden wird :zwinker:
     
  2. #22 Edelfreund, 05.04.2021
    Edelfreund

    Edelfreund Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Hallo, mal zum Thema zurück, ich finde so wie die Tiere jetzt gehalten werden ist das völlig OK, die Tiere sind verpaart können ihr Sozialleben führen und haben ihr Revier, ich finde die Aggression zu diesem Zeitpunkt ist völlig normal und zeigt auch das die Vögel zu ihren Betreuer ein gutes Verhältnis haben, sprich sie haben keine Angst vor ihnen, in der Natur vertrieben sie auch ihre eigenen Jungtiere vom letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt.
    Das morgendliche Schreien ist auch normal und genau genommen auch ein Zeichen das sie sich wohlfühlen und ohne Scheu ihr normales Verhalten zeigen. Sich jetzt hier technisch zu helfen und mit Hilfe von einem Rollo den Zeitpunkt des Hellwerdens zu verschieben finde ich ist ein legitimes Mittel und hat nichts mit Faulheit zu tun, im Gegenteil ist so ein Rollo über Schaltuhr gesteuert kann man den Tieren einen sehr genauen Tag/Nacht Rhythmus geben wichtig wäre aber in diesem Fall wenn das Licht erst 9 Uhr angeht das dann Abens auch erst gegen 23 Uhr das Licht ausgeht um den Tieren die normale Tageslänge zu geben, denn sie brauchen diese Taglänge um genügend Futter aufzunehmen usw.
    Also versuchen und durchhalten, aufgeben kann jeder, viel Glück und Freude mit den Tieren.
     
Thema:

Geschrei am Morgen W-Lan Rollo

Die Seite wird geladen...

Geschrei am Morgen W-Lan Rollo - Ähnliche Themen

  1. Vogelgeschrei seit 3,4 Jahren nachts - was ist es?

    Vogelgeschrei seit 3,4 Jahren nachts - was ist es?: Hallo :) Ich hab mich grad spontan aus reinem Interesse angemeldet, Weil ich wieder den vogelschrei gehört hab, bei dem ich schon seit einigen...
  2. Jämmerliches Geschrei - normale Balz?

    Jämmerliches Geschrei - normale Balz?: Hallo, heute hat Malia sich ganz komisch verhalten. Mehrfach am Tag passierte das gleiche: Malia wurde "scheinbar" in eine Ecke gedrängt von Finn,...
  3. wie lange geht das Geschrei noch?

    wie lange geht das Geschrei noch?: Hallo...:0- die Jungen von "unseren" Habichten hier auf meinem Hausberg sind vor gut 3 bis 4 Wochen ausgeflogen, daß die Jungen die erste...
  4. Hilfe Dauergeschrei

    Hilfe Dauergeschrei: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone mit Vorgeschichte übernommen. Leider hat Coco bei seinem Vorbesitzer offensichtlich gelernt, mit...
  5. Geschrei

    Geschrei: Hallo dieser Thread richtet sich besonders an Steffi (aber auch an alle anderen): Ihr meintet ja, dass die Südamis zum Teil recht laut...