Geschrei

Diskutiere Geschrei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Moinsen!! Hab gelesen das blaustirnamazonen jeden morgen und jeden abend ne halbe stunde ziemlich laut schreihen, ist das wirklich so schlimm?...

  1. #1 Markus St., 7. Februar 2002
    Markus St.

    Markus St. Guest

    Moinsen!!

    Hab gelesen das blaustirnamazonen jeden morgen und jeden abend ne halbe stunde ziemlich laut schreihen, ist das wirklich so schlimm?

    Tschüß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dapfy1

    dapfy1 Guest

    hallo markus,

    ichhabe meine blaustirnamazone zwar noch nicht lange, aber mein mozart schreit nicht jeden morgen und abend. er schreit nur wenn einer der kleineren vögel in sein zimmer fliegt und er sie vertreiben will. aber wenn ich das verhindere schreit er nie. er blubbert gerne vor sich hin oder redet irgendeinen unsinn daher. das aber in einer normalen lautstärke.

    wie es bei anderen blaustirnamazonen ist ,kann ich nicht sagen.
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Also meine Blaustirnis schreien auch ganz unterschiedlich,also nicht regelmäßig morgens und abends.
    Auch mittags oder wenn man telefoniert "brüllen" sie....
    Und wenn die beiden mal so richtig loslegen, wird es schon ziemlich laut und nervtötend.
    Aber eine halbe Stunde dauert das Geschrei nicht an.
    Wie gesagt, daß ist ganz unterschiedlich, und jetzt zur Brutzeit hab ich das Gefühl, daß sie besonders viel "Krach" machen.

    Ciao
    Conny
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Markus!
    ich glaube das das von Tier zu Tier verschieden ist.
    In Brutstimmung kann das natürlich mal lauter und öffter sein als sonst.
    Amazonen sind ja bekannt das sie mal lauter werden können.
    Ich hatte mal ein Pärchen Blaustirnamazonen und deren Geschrei war Ohrenbetäubend!
    Es ging an wenn die ersten Sonnenstrahlen das Zimmer erhellten und endete erst Nachts wenn das Licht aus war.
    Wir bekamen deswegen fürchterliche Probleme mit den Nachtbarn und mußten leider die Tiere abgeben.
    Sie haben einen supper platz gefunden.
    Wir haben nun 7 Graupapagein und alle 7 zusammen schaffen es nicht so einen Krach zu machen.
    Aber wie schon gesagt ist das von Tier zu Tier verschieden.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. #5 Stefan Müller, 18. Februar 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    Hallo,

    ich kann nur sagen, dass meine beiden Blaustirnamazonen nicht zu hören sind.

    Dagegen lassen die kleineren Weißstirnamazonen doch ab und zu mal Ihre Stimme erklingen.

    Aber ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass dies vom einzelnen Tier abhängt.


    Gruss
    Stefan
     
  7. #6 papageienweb, 18. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ich weiß nicht, wie alt eure Tiere schon/erst sind.

    Meine Erfahrungen mit mehreren Blaustirn sind die, daß die geschlechtsreifen Paare während der Balzzeit mit ziemlicher Regelmäßigkeit morgens und abends ganz gehörig Krach machen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschrei

Die Seite wird geladen...

Geschrei - Ähnliche Themen

  1. Jämmerliches Geschrei - normale Balz?

    Jämmerliches Geschrei - normale Balz?: Hallo, heute hat Malia sich ganz komisch verhalten. Mehrfach am Tag passierte das gleiche: Malia wurde "scheinbar" in eine Ecke gedrängt von Finn,...
  2. wie lange geht das Geschrei noch?

    wie lange geht das Geschrei noch?: Hallo...:0- die Jungen von "unseren" Habichten hier auf meinem Hausberg sind vor gut 3 bis 4 Wochen ausgeflogen, daß die Jungen die erste...
  3. Geschrei

    Geschrei: Hallo dieser Thread richtet sich besonders an Steffi (aber auch an alle anderen): Ihr meintet ja, dass die Südamis zum Teil recht laut...