Geschüh befestigen

Diskutiere Geschüh befestigen im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das unten gezeigte Geschüh am Fuß befestige?!? Bin etwas ratlos... [ATTACH]

  1. #1 Elvira Berger, 09.08.2011
    Elvira Berger

    Elvira Berger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das unten gezeigte Geschüh am Fuß befestige?!? Bin etwas ratlos...

    Den Anhang Geschüh.jpg betrachten
     
  2. #2 Falconlady, 09.08.2011
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Das Anlegen dieses Geschühs ist meines Wissens in so ziemlich jedem Falknerei-Grundlagenbuch (Schöneberg, Brüll.....) mit Bildern beschreiben. Einfach nachlesen ;)
     
  3. #3 Elvira Berger, 09.08.2011
    Elvira Berger

    Elvira Berger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heul - und was jetzt? Das Buch ist vergriffen..... und ich steh da mit meinem Vogel....
     
  4. #4 Falconlady, 09.08.2011
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Dicken Bereich um die Hand/den Fuß, kurzes Ende duch das mittlere Loch, dann langes Ende durch beide Löcher - fertig

    Nur so aus Interesse: Warum hast du nen Greifvogel/Falken zu Hause aber weder ein Grundlagenbuch noch einen Lehrmeister an der Hand der dir helfen kann?
     
  5. eric

    eric Guest

    Das ist auch in jedem ganz einfachen Falknereibuch abgebildet. Allerdings gibt es auch bessere Geschüh Varianten.

    Das Ganze gehört aber schon zum absoluten Basiswissen.

    Und wie Falconlady, wird man da natürlich dann schon neugierig, was es damit auf sich hat.
     
  6. #6 Elvira Berger, 09.08.2011
    Elvira Berger

    Elvira Berger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinen Greifvogel, sondern einen Großsittich, dem ich das Geschüh anlegen möchte, damit ich ihn mitnehmen kann
     
  7. #7 Falconlady, 09.08.2011
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Ein Großsittich mit Geschüh? Ob das gut geht?
    Welche Art hast du? Wie groß sind die Geschüh (ich schätz mal die meisten werden zu groß sein)
    Außerdem ist ein Sittich ja ganz anderes anatomisch ausgelegt wie ein Greif, ob da das Geschüh wirklich geeignet ist?
    Und die knabbern ja verdammt gerne - wird vermutlich auch net lang halten.
    Wenn du da Erfahrungen hast berichte mal - ich denke das Thema könnte einige interessieren.
     
  8. #8 harpyja, 09.08.2011
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    S-H / NI
    Ich würde mal spontan sagen, dass das nicht unbedingt eine gute Idee ist... Abgesehen von anderen Problemen wird der Sittich, wie FalconLady schon schrieb, das Geschüh benagen und höchstwahrscheinlich zerstören. Inwiefern das Material gesundheitsschädlich sein kann, weiß ich nicht. Von meinen Papageien kenne ich, dass sie sich nur äußerst ungern an den Füßen rumfriemeln lassen.

    Wenn man nicht genau weiß, wie dieses Geschüh anzulegen ist, kann das auch den Vogel schädigen, z.B. durch Quetschungen... Also sei da bitte sehr Vorsichtig oder lass es lieber ganz!
     
  9. Balu

    Balu Guest

    Großsittiche haben nicht die Muskulatur an den Ständern wie Greifvögel. Der wird sich beide Gelenke auskugeln..das funktioniert nicht. Sonst hätten die ,die Papageien in den Shows haben,schon lange Geschüh in benutzung. Tu dir deinem Sittich den Gefallen und lass bitte das Geschüh weg!!
    Vorallem wenn man nichtmal ne Ahnung hat,wie man das anlegt...
     
  10. #10 Elvira Berger, 09.08.2011
    Elvira Berger

    Elvira Berger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, wahrscheinlich habt ihr recht. Ich lass das mal lieber mit dem Geschüh und nehme ihn in seinem geliebten Transportkäfig mit. Ich danke euch trotzdem für die netten Antworten.
     
Thema: Geschüh befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschüh anlegen

    ,
  2. geschüh

    ,
  3. Geschüh greifvögel

    ,
  4. greifvogel geschüh,
  5. geschüh beim greifvogel,
  6. falke geschüh anlegen,
  7. falkner geschüh anlegen,
  8. Wie lege ich beim Greifvogel ein Geschüh an,
  9. leder für geschüh,
  10. geschüh am fuß anlegen,
  11. geschüh selber machen,
  12. wie lege ich beim greifvogel das geschüh an?,
  13. wie lege ich ein geschüh beim bussard an?,
  14. geschueh anlegen,
  15. falknerei kürzen des geschühs,
  16. geschüh für eulen,
  17. greifvogel geschüh anlegen,
  18. falknerei geschüh anlegen,
  19. anlegen von geschüh,
  20. anlegen von einem geschüh
Die Seite wird geladen...

Geschüh befestigen - Ähnliche Themen

  1. Arabisches Geschüh

    Arabisches Geschüh: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "arabischen Geschüh" (wie es im Fachhandel angeboten wird / Falconbreeding)? Mich würden vor einer evtl....
  2. Geschüh Greifvögel

    Geschüh Greifvögel: Hallo was haltet ihr von den Geschüh Falconry Aylmeri Fußkettchen Doppel Dicke Leder ebaynr 311228688775 mfg michael
  3. Geschüh

    Geschüh: Hallo will für einen Habichtterzel Geschüh selber machen suche ein Schnittmuster Ösengeschüh und Faltösengeschüh mfg michael
  4. Wegfliegen ohne Geschüh?

    Wegfliegen ohne Geschüh?: Hallo, ich habe mal gelesen (in einem Roman) "ohne Geschüh könnte [der Falke] wegfliegen, wenn er wollte". Ist das nicht eigentlich falsch?...
  5. Geschüh

    Geschüh: Dies ist zwar die Antwort auf eine Frage im Tread "Uhu Geschüh legal ?", aber ich mach mal ein neues Thema auf, weil es eine generelle Frage ist,...