Geschützte Sittich- und Papageienarten

Diskutiere Geschützte Sittich- und Papageienarten im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, ich suche eine Liste, auf der alle Sittich- und Papageienarten stehen mit dem jeweiligen Grad an "geschützt" oder "nicht geschützt" und...

  1. #1 mieziekatzie, 17. April 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

    ich suche eine Liste, auf der alle Sittich- und Papageienarten stehen mit dem jeweiligen Grad an "geschützt" oder "nicht geschützt" und so.

    Gegooglet hab ich schon, aber ich finde immernur wieder Erklärungen zu dem Thema...ich will aber eine Liste mit den Namen haben.

    Gebraucht wird dies, um einen Kleinzeigenmarkt mal zu zeigen, welche Arten geschützt sind und welche nicht, da immerwieder Anzeigen von definitiv nicht geschützten Arten gelöscht werden...mit der Begründung, dass diese geschützt sind.

    Begründet ist die Löschung damit, dass der Kleinanzeigenmarkt ja nicht überprüfen kann, ob die Papiere und Kennzeichnungen vorhanden sind....aber dann dürfte man dort auch keine z.B. Wellensittiche reinstellen.
    Diese sind ja auch kennzeichnungspflichtig, aber kontrollieren kann das ja keiner, ob die Vögel die inseriert sind, wirklich gekennzeichnet sind.
    Nicht in jeder Anzeige steht, ob der Vogel beringt ist oder nicht....


    Gruß,
    Miezmiez
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

  4. #3 mieziekatzie, 17. April 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
  5. #4 Bernd und Geier, 22. April 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Miezie,

    hab da noch die BNA, dort findest Du unter Gesetze / Natur und Artenschutzgesetzgebung - Die Bundesartenschutzverordnung, dazu die Anhänge.

    Auch die Haltungsbedingungen, Käfig- und Volierenmindestgrößen sind dort zu finden.


    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschützte Sittich- und Papageienarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche papageien sind geschütz

    ,
  2. Papageien geschützt

    ,
  3. geschützte papageien

    ,
  4. geschützte sittiche,
  5. sittich und papageienarten
Die Seite wird geladen...

Geschützte Sittich- und Papageienarten - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...