geschwächte Taube mit grünem Ring

Diskutiere geschwächte Taube mit grünem Ring im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich komm mir schon vor wie eine Vogelaufangstation. Vor zwei Tagen finde ich das Amselküken, das voll ist mit fliegeneiern und heute...
L

lila26

Guest
Hallo,

ich komm mir schon vor wie eine Vogelaufangstation. Vor zwei Tagen finde ich das Amselküken, das voll ist mit fliegeneiern und heute werd ich angerufen, weil bei uns in der Waschstraßeneinfahrt eine Taube mit ring sitzt und die nicht weg will.
Sie saß in einer pfütze, sie ist deutlich geschwächt. Ich habe sie mir gepackt, sie ist auch nicht weggeflogen.
Ich habe sie an einen sicheren Ort gebracht, wo ihr nichts passieren kann.
Ich habe ihr Wasser hin gestellt. Der Ring von ihr ist grün.

An wen muss ich mich jetzt wenden?
 
unter dem Link: www.brieftauben.de gibt es ein Suchmenü unter den man verlorene Brieftauben melden kann. Auch unter www.bdrg.de Menüpunkt: Schulungen,Infos-> verirrte Tauben, kann man Rassetauben melden.
Es wäre hilfreich wenn man wüsste um was für eine Taube es sich handelt, Brief- oder Rassetaube.
 
unter dem Link: www.brieftauben.de gibt es ein Suchmenü unter den man verlorene Brieftauben melden kann. Auch unter www.bdrg.de Menüpunkt: Schulungen,Infos-> verirrte Tauben, kann man Rassetauben melden.
Es wäre hilfreich wenn man wüsste um was für eine Taube es sich handelt, Brief- oder Rassetaube.

Hallo, Grün is ja schön aber was steht den da drauf ??? :D
 
warscheinlich nichts. hier in hannover hat es auffällig viele stadttauben mit einem solchen ring.
 
Hallo,

ich komm mir schon vor wie eine Vogelaufangstation. Vor zwei Tagen finde ich das Amselküken, das voll ist mit fliegeneiern und heute werd ich angerufen, weil bei uns in der Waschstraßeneinfahrt eine Taube mit ring sitzt und die nicht weg will.
Sie saß in einer pfütze, sie ist deutlich geschwächt. Ich habe sie mir gepackt, sie ist auch nicht weggeflogen.
Ich habe sie an einen sicheren Ort gebracht, wo ihr nichts passieren kann.
Ich habe ihr Wasser hin gestellt. Der Ring von ihr ist grün.

An wen muss ich mich jetzt wenden?

Wird sich um eine junge Brieftaube von diesem Jahr handeln. Der DV hat dieses Jahr grüne Ringe. Aufpäppeln und fliegen lassen.
Gruß
Tommi
 
Wird sich um eine junge Brieftaube von diesem Jahr handeln. Der DV hat dieses Jahr grüne Ringe. Aufpäppeln und fliegen lassen.
Gruß
Tommi


Es könnte genausogut auch eine einjährige Rassetaube sein!
2007 waren die BDRG-Ringe grün!

Aber das ganze diskutieren bringt nur was, wenn wir in Erfahrung bringen können um was für eine Taube es sich handelt!

Gruß, Marius
 
Thema: geschwächte Taube mit grünem Ring

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
867
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
2.203
Mila2506
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.855
Marani
M
Zurück
Oben