geschwächter Kanarienvogel

Diskutiere geschwächter Kanarienvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe 6 Kanarienvögel in einer Voliere, vor ein paar Tagen ist mein Wasserspender kaputt geworden. Dies habe ich jedoch zu spät bemerkt,...

  1. Bella

    Bella Guest

    Ich habe 6 Kanarienvögel in einer Voliere, vor ein paar Tagen ist mein Wasserspender kaputt geworden. Dies habe ich jedoch zu spät bemerkt, deshalb starb ein Vogel. Einen anderen Vogel konnte ich gerade noch retten, ich gab ihm mittels Pipette Wasser. Es geht ihm jetzt eigentlich ganz gut, aber sitzt noch immer die ganze Zeit am Boden. Er hat schon zu Fliegen versucht, er kam jedoch nur 20 cm vom Boden, und stürzte sofort wieder auf den Boden. Ich benötige bitte dringenst Rat, da ich nicht noch einen Vogel verlieren möchte.

    Vielen Dank

    Bella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Hallo Bella!

    Der Vogel hat ja zunächst unter Austrocknung gelitten und leidet eventuell immer noch darunter, so das er vermehrt Wasser benötigt.
    Deshalb würde ich eine Wasserschale möglichst nahe beim ihm Vogel aufstellen.
    Zudem sollte in seiner Nähe neben dem üblichen Körnerfutter auch wasserreiches Obst und Gemüse (Gurke oder ähnliches, möglichst solches, das er kennt und gerne frißt) sowie leichtverdauliches, aber energiereiches Futter wie gequollene oder
    gekeimte Hirse, Kolbenhirse, geweichter Biskuit, Stärkungs- oder Aufzuchtfutter stehen, je nachdem, was er bereits kennt und mag.

    Da es den anderen vier Vögeln wieder gut geht und der Vorfall einige Tage zurückliegt, halte ich es auch für möglich, daß der Kanari sich eine Infektion zugezogen hat, für die sein geschwächter Organismus aufgrund des Wassermangels besonders anfällig war.
    Wenn möglich, würde ich ihn auch deshalb trotz des damit verbundenen Stresses von den anderen trennen.
    Zudem kann es passieren, daß die anderen Vögel auf ihn losgehen oder aber ihn von Wasser und Futter vertreiben, so daß eine Einzelunterbringung günstiger ist.
    Da die Gefahr einer Erkrankung besteht, halte ich auch einen Tierarztbesuch für notwendig.

    Viel ist es leider nicht, was ich Dir sagen konnte, ich hoffe aber sehr, das alles
    gut ausgeht!!
    ------------------
    Tschüss Rüdiger

    [Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 12. Februar 2000 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 12. Februar 2000 editiert.]
     
Thema: geschwächter Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwächter vogel

Die Seite wird geladen...

geschwächter Kanarienvogel - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Norwich Kanarienvogel

    Norwich Kanarienvogel: Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt...