Geschwister genauso glücklich?

Diskutiere Geschwister genauso glücklich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt ein Paar Kanarienvögel, 5 Monate alt, die Geschwister sind. Meine Frage wäre, ob sie als...
V

vogelfan76

Tierliebende
Beiträge
390
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt ein Paar Kanarienvögel, 5 Monate alt, die Geschwister sind.
Meine Frage wäre, ob sie als Paar genauso glücklich sind, wie 2 fremde Vögel. Züchten möchte ich ja nicht, daher wäre es egal, dass sie blutsverwandt sind.

Sehen sie den anderen als gleichwertigen Partner, obwohl sie Geschwister sind? Oder wäre es besser, einen Vogel gegen einen Fremden auszutauschen? Wie gesagt, züchten möchte ich nicht, dh es kommt nicht zur Inzucht.
 
ich glaube es ist sehr gut, wenn die beiden einander vertraut sind!
Nach meinen bescheidenen Erfahrungen fühlen sie sich gdrs. wohl, wenn ein/e GefährtIn in der Nähe ist;
sollten sie in Brutstimmung kommen, glaube ich nicht, dass die Geschwisterbande etwas ändern würde.

welches Geschlecht sie haben, wird sich vlt. eindeutig erst später herausstellen,
könnte nur sein, dass es zwei Hähne sind, dann wäre ev. Handlungsbedarf,

sonst, wie gesagt, schön, wenn sie sich gut akzeptieren! ist ja nicht selbstverständlich bei Kanarien.
 
Ja, sie verstehen sich gut und sitzen auch oft beieinander. Sie sind erst 5 Monate alt, aber ich glaub schon, dass es zwei verschiedengeschlechtliche Tiere sind. Der Züchter hat sie sich genau angeschaut.
 
Ja, sie verstehen sich gut und sitzen auch oft beieinander. Sie sind erst 5 Monate alt, aber ich glaub schon, dass es zwei verschiedengeschlechtliche Tiere sind. Der Züchter hat sie sich genau angeschaut.

Meine Nachbarin hat zwei Kanrienhennen von2014, sie sagt, etspannter ginge es nicht und ich finde, das sagt alles.

Zum Glück kann ich die zwei Racker so oft besuchen wie ich möchte und beide sind putzmunter, haben zur gleichen Zeit gemausert und schlafen beide in der Schaukel, das haben sie schon als Küken gemacht, allerdinges hat jeder jetzt seine eigene.

Das Schönste ist, sie sind beide am selben Tag geschlüpft, die eine morgens und die andere mittags. Nur meine Nachbarin kann sie auseinander halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie verstehen sich gut und sitzen auch oft beieinander. ...

:) finde, das ist sehr kostbar!!

ich habe ein "zusammengesetztes" Pärchen - die halten zwar grds. Nähe (d.h. wenn einer aus dem Käfig rausfliegt, folgt die andere, dasselbe beim "Nachhausefliegen", aber sind immer auf Distanz (verschied. Stangen)

Alles Gute!
 
Also, ich habe grade vom Züchter erfahren, dass es doch keine Geschwister sind, dass sie verschiedene Eltern haben. Er hat einfach alle Jungen in einem Käfig zusammengesetzt. Super, vielleicht werd ich doch mal ein paar Küken mit ihnen haben. Die beiden wirken sehr harmonisch miteinander, ich hatte vor Jahren schon mal ein Pärchen, dass sich nicht so gut vertrug, die brauchten immer mehr Abstand zueinander.

Danke für eure Antworten!:)
 
Thema: Geschwister genauso glücklich?
Zurück
Oben