Geschwister Hahn-Henne?

Diskutiere Geschwister Hahn-Henne? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin's nochmal :) Auch wenn's bei mir noch dauert, habe ich schon mal im Internet gestöbert. Bei den meisten Fällen wird es wohl...

1. Sinmara

Sinmara Guest

Hallo,

ich bin's nochmal :)

Auch wenn's bei mir noch dauert, habe ich schon mal im Internet gestöbert. Bei den meisten Fällen wird es wohl schwer, ein blutsfremdes Pärchen zu bekommen (Mohrenkopfpapageien).
    Verträgt sich ein Geschwisterpärchen vielleicht auch? Vorausgesetzt, man möchte nicht züchten?

Vielen Dank

LG

Sinmara

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Sinmara,

das ist verschieden ;).
    Manche Geschwister vertragen sich auf Dauer und andere fangen mit Eintreten der Geschlechtsreife doch das Zanken an, vielleicht auch als natürlicher Schutz vor Inzucht.

Man kann ja auch nie genau sagen, was die Zukunft bringt. Vielleich möchtest Du später doch mal eigenen Papageiennachwuchs haben, auch wenn Du jetzt noch nicht daran denkst.
    Manchmal bestehen auch die Vögel selbst einfach auf Nachwuchs, von daher würde ich schon lieber nach blutsfremden Tieren ausschau halten, sicher ist sicher :zwinker:.

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Sehe das auch so wie Manu und möchte noch ergänzen, auch wenn du nie Nachwuchs möchtest, es kann immer Gründe geben, dass man sich von den Geiern trennen muss, sind es blutsfremde Tiere ist die Chance dass sie wenigstens dann zusammen bleiben dürfen viel größér.
    Auch weiß man nie was deine Geier wollen, vielleicht wollen sie einfach Nachwuchs und du musst dann halt ran ohne wirklich zu wollen.

also auf jeden Fall blutsfremde, artgleiche Vögel holen. So schwierig ist das auch nicht.

5. Sinmara

Sinmara Guest

Hallo,

vielen Dank euch beiden! :)

Dann werde ich mich zu gegebener Zeit um zwei blutsfremde Mopas bemühen. Ich hoffe, es wird klappen.

LG

Sinmara

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwister Hahn-Henne?

Die Seite wird geladen...

Geschwister Hahn-Henne? - Ähnliche Themen

1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Hahn doch eine Henne?

Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  4. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  5. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...