Geschwister Haltung

Diskutiere Geschwister Haltung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?

1. Vis0r

Vis0r Neues Mitglied

Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wenn jeder der Geschwister einen Partner hat, kann es gehen.
    Bei den meisten Großpapageien gibt es aber ein Inzesttabu, das verhindert, dass sich Nestgeschwister verpaaren.
    Werden Geschwister"paare" geschlechtsreif, suchen sie daher den Geschlechtspartner woanders. Gibt es keine Möglichkeit dazu, entsteht Frust, oft auch Aggression und Verhaltensstörungen.
    Ausnahmen gibt es und sie bestätigen bekanntlich die Regel...die sagt: Meist ist es bei Geschwistern nach Eintritt der Geschlechtsreife mit der Harmonie vorbei.
    Da das ja ein paar jahre dauert bis dahin, machen sich viele Halter lange Zeit falsche Hoffnungen. Allermeist zu Unrecht.

papugi gefällt das.
Thema:

Geschwister Haltung

Die Seite wird geladen...

Geschwister Haltung - Ähnliche Themen

1. Hilfe Haltung

Hilfe Haltung: Hallo ihr, vorab, ich habe und hatte nie Kanarienvögel, daher habe ich auch keine Ahnung von deren Haltung. Mein Nachbar hat seit kurzem welche...
  2. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  3. Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?: Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...
  4. gemischte haltung

gemischte haltung: Guten morgen an alle, sind neu in diesem Forum und relativ neu und noch unerfahren auf dem Gebiet der vogelhaltung . Haben aber grosses Interesse...
  5. Haltung Fasane

Haltung Fasane: Ich spiele mit dem Gedanken mir fassen zuzulegen braucht man dafür spezielle genehmigung oder so??? Mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden