Geschwister Haltung

Diskutiere Geschwister Haltung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
V

Vis0r

Neuling
Beiträge
12
Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
 
Wenn jeder der Geschwister einen Partner hat, kann es gehen.
Bei den meisten Großpapageien gibt es aber ein Inzesttabu, das verhindert, dass sich Nestgeschwister verpaaren.
Werden Geschwister"paare" geschlechtsreif, suchen sie daher den Geschlechtspartner woanders. Gibt es keine Möglichkeit dazu, entsteht Frust, oft auch Aggression und Verhaltensstörungen.
Ausnahmen gibt es und sie bestätigen bekanntlich die Regel...die sagt: Meist ist es bei Geschwistern nach Eintritt der Geschlechtsreife mit der Harmonie vorbei.
Da das ja ein paar jahre dauert bis dahin, machen sich viele Halter lange Zeit falsche Hoffnungen. Allermeist zu Unrecht.
 
Thema: Geschwister Haltung
Zurück
Oben