Geschwister MoPa's

Diskutiere Geschwister MoPa's im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kleine, aber wichtige Frage am Rande! Falls man nicht züchten will, ist es ok, sich ein Geschwister Paar zu kaufen. Da sie zusammen...

  1. kratzi

    kratzi Guest

    Hallo, kleine, aber wichtige Frage am Rande!

    Falls man nicht züchten will, ist es ok, sich ein Geschwister Paar zu kaufen.
    Da sie zusammen aufgewachsen sind, und sich gut vertragen, sollte dies doch kein Problem darstellen, eigentlich ist es doch besser, wenn man sie zu zweit nimmt, oder???

    Jemand gibt ein Geschwister Paar ab und ich möchte die übernehmen!

    gruß :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annna

    Annna Guest

    Hallo Kratzi,

    würde mich auch interessieren!
    Weiß niemand Bescheid?

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  4. #3 Martin Unger, 27. Mai 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    auch dieses thema hatten wir schon mal in der Vergangenheit. Auf jeden Fall ist es besser 2 zu nehmen als nur 1...

    Dann solltest du, auch wenn es Geschwister sind, schauen das ein Hahn und eine Henne ist (DNA Analyse). Bei 2 Hähnen kann sehr schnell einer untergebuttert werden und dadurch leiden (nicht nur körperlich...), 2 Hennen könnten gehen, würde ich allerdings nicht ausprobieren wollen, wenn es schiefgeht habe ich nämlich nur die Wahl zwischen 1 Mopahenne abgeben und/oder 2 Hähne dazuholen :D .

    Viele Grüße

    Martin
     
  5. kratzi

    kratzi Guest

    hi, danke für die antworten!

    also, es ist ein männliches und ein weibliches tier!

    gruß :0-
     
  6. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Kratzi!
    Chico wird aber doch trotzdem seinen Partner bekommen oder? Dann hast Du ja Full House :dance:
    Ach ja Du hast irgendwann mal geschrieben, dass Du vielleicht mal züchten möchtest, das würde ich mit einem Geschwisterpar nicht versuchen.
    LG
    Molly
     
  7. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,

    ja klar, ich versuche mit besten kräften einen partner für chico zu finden, aber ich muss erstmal die dna abwarten. ;)

    und dann überlege ich, ob ich vielleicht ein anzeige aufgeben sollte, um wirklich die größten möglichkeiten auszuschöpfen, damit mein chico einen guten partner bekommt.

    ich bin am überlegen, ob ich sie weggeben sollte, falls es sein müsste, oder nicht.
    auf jeden fall würde es mir sehr schwer fallen, :heul:

    vielleicht ist auch hier einer da , der dies liest, und vielleicht einen älteren vogel hat, natürlich nicht gleichgeschlechtlich. ;)

    das mit dem züchten muss ich mir überlegen, vielleicht will ich doch einfach papageien liebhaber bleiben, der welche hält, aber wer weiß.
    ich will nichts ausschliessen.

    das mit dem full house ist nicht schlimm.
    mit der zeit gewöhnt man sich an die sprache der vögel.
    und so laut sind die ja auch nicht, nur manchmal ;)

    gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwister MoPa's