Geschwister

Diskutiere Geschwister im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wi ist das eigeltnlich wenn man 2 Geschwister aus verschiedenen Bruten vergesellschaftet? Sinvoll oder nicht?

  1. #1 tweety1212, 3. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wi ist das eigeltnlich wenn man 2 Geschwister aus verschiedenen Bruten vergesellschaftet? Sinvoll oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlotte, 3. Juni 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    hi marita :0- !

    für geschwister aus verschiedenen gelegen gelten im prinzip die selben "richtlinien", wie für geschwister aus dem gleichen gelege. abzüglich des vorteils, dass sie einander noch nicht kennen, d.h. du nicht gleich sehen kannst, ob sie sich gut miteinander verstehen.

    brüten sollten sie natürlich nicht, inzest bleibt inzest (geht ja um das ähnliche erbgut, und dem ist das gelege wurscht );)

    :0- :0-
    charlotte
     
  4. #3 tweety1212, 3. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Züchten wollte ich mit den Grauen eh nicht. Aber ich bekomme den zweiten ja dann von meinem Papa, und das wäre dann ein Geschwisterchen.
    Aber im Prinzip würde es gehen, oder? da züchten für mich nciht in Frage kommt undmir lediglich die Gesellschaft mit Artgenossen wichtig ist....
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marita,

    es gelten erstmal die selben Regeln wie für Fremdblüter: sie müssen sich verstehen ;) :D
    Wenn sie sich mögen, kannst du auch ein Geschwisterchen nehmen (Züchten möchtest du ja nicht)
    Es kann bei Geschwisterpärchen wie auch bei Grauchen von unterschiedlichen Eltern zu Zankereien bis aufs Messer kommen oder auch die große Liebe :0-
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Marita!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, davon abgesehen wissen sie ja nicht das sie Geschwister aus verschiedenen Bruten sind und wenn du nicht züchten willst sehe ich darin kein Problem.
     
  7. #6 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Schön das freut mich! :) Sonst hätte ich echt ein Problem :k
    Aber so... Dann drückt bitte die Daumen das da auch ein Männchen mit kommt, sonst hab ich doch wieder ien Problem :k
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Martina,

    na dann druecke ich schon mal die daumen fuer euch :jaaa: :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na dann drück ich auch die Daumen.
    Zu der Frage ob es gut ist ein Geschwisterchen als Partner als Gesellschaft dazu zu holen kann ich mich nur den anderen anschliessen.

    Unsere sind auch Geschwister. Sogar aus dem selben Gelege. Es sind Männlein (Lora, wir können uns noch nicht umgewöhnen) und Weiblein (Gogo).
    Die Schweinchen haben auch schon kräftig gebalzt und 3 Eier gab es auch schon. Ob sie befruchtet waren wissen wir nicht. Nachwuchs wollen wir aber erstmal auf gar keinen Fall. Ich hab gehört das es bis zur ersten Generation okay wäre, aber nein danke.

    Lg Heike
     
  11. #9 tweety1212, 5. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Na dann dürfte janun alles gutgehen :D
     
Thema:

Geschwister

Die Seite wird geladen...

Geschwister - Ähnliche Themen

  1. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. Geschwister genauso glücklich?

    Geschwister genauso glücklich?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt ein Paar Kanarienvögel, 5 Monate alt, die Geschwister sind. Meine Frage wäre, ob sie als...
  5. Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern

    Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern: Hallo Laufsittichkenner, ich überlege gerade, welche Sittiche es zukünftig werden sollen. Nun bin ich am überlegen zwei Paar Laufis...