Geschwister

Diskutiere Geschwister im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo habe mal eine Frage da vor geraumer Zeit unsere Amazone gestorben ist haben wir uns für 2 Graupapageien entschlossen.Wir kauften 2 Graue...
V

Violafen

Guest
Hallo habe mal eine Frage da vor geraumer Zeit unsere Amazone gestorben ist haben wir uns für 2 Graupapageien entschlossen.Wir kauften 2 Graue vor einer Woche bei einem Züchter es sind Geschwister und 4 Monate alt. Den ganzen Tag verstehen sie sich wunderbar aber gegen Abend geht die Hölle los da beissen sie sich gegeneinander wie sonnst etwas das nur noch ein Geschrei zu hören ist.Was können die beide haben? Viola
 
hi,

ich denke mal das gibt sich wieder, das könnten kämpfe um die rangordnung sein zb. wer abends oder zur nachtruhe obensitzen darf.

mfg seemann
 
Hallo Viola,

wie schon geschrieben, können es Techtelmechtel um die Rangordnung sein, aber meine (auch Geschwister) haben gegen Abend auch immer noch mal so eine "aktive" Phase wo es in der Voli drunter und drüber geht.

Da ist aber nie was ernstes dabei. Achte mal drauf ob sie sich wirklich beißen!

Dirk
 
Hallo

Graupapageien sind ja sehr schlau. Meine kennen fast die Uhrzeit wenn ich sie rauslasse und werden dann vorher schon recht unruhig.
Eventuel gab es solche Rituale auch bei dem Züchter von denen du nichts weisst?

Gruß

Divana
 
Danke euch allen ersteinmal also beissen tun sie sich auf alle Fälle denn eine hat vorgestern abend an der Seite vom Schnabel geblutet und es wird ja auch nach den Beinen gehackt.Nachmittags schnäbeln sie und kraulen sie sich sind ganz lieb aber ab jetzt zum Bsp. geht die Hölle los unsere Lolo sitzt manchmal in der Ecke auf dem Kalkstein und rührt sich nicht dabei wird geschrien was das Zeug hällt das geht jetzt wieder 2-3 Stunden lang.Viola
 
Thema: Geschwister
Zurück
Oben