Geschwister...

Diskutiere Geschwister... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich mal wieder... :~ Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es Probleme geben würde wenn 2 Amas aus einem Wurf gehalten werden ?? Also wenn die ''...
B

Black_Angel

Guest
Ich mal wieder... :~
Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es Probleme geben würde wenn 2 Amas aus einem Wurf gehalten werden ??
Also wenn die '' Geschwister '' zuasmmen leben ??
Oder sollte man das lieber nicht machen ??
 
Hallo,
die Vögel verstehen sich bis zur Geschlechtsreife und oft darüber hinaus sehr gut. Wegen der Inzuchtmöglichkeit sollte man Geschwisterpaare eigentlich nicht befürworten, aber da viele Halter keine Bedingungen für Aufzuchten schaffen, ist dieses Argument nicht sehr stichhaltig. Allerdings kommt es vor, dass Rupfen verstärkt auftritt, da die Vögel selber den Zustand als unnatürlich ansehen, aber keinen blutsfremden Partner vorfinden.
Grüße
 
Ok, danke für die schnelle Antwort... :D
 
hallo!

ich habe auch 2 geschwister, aus dem gleichen gelege und auch noch brüder.

ich habe es damals so gemacht weil es sonst nicht gerade einfach war passende tiere im gleichen alter zu finden und ich wollte meine geier auf keinen fall alleine halten.

aber wenn ich die wahl hätte, und derzeit werden (leider) sehr viele amas angeboten, würde ich zur blutsfremden gegengeschlechtlichen verpaarung raten.

bei meinen gehts bis jetzt recht gut, obwohl sie sich auch mal streiten wie die kesselflicker, was ja auch normal ist, aber die spannende zeit kommt ja auch erst noch... die geschlechtsreife!
 
Wir haben uns auch gegen ein ''Geschwisterchen'' entschieden.
Ist vielleicht besser so.
Aber danke das Ihr mir weiter geholfen habt.
 
Thema: Geschwister...
Zurück
Oben