Geschwister...

Diskutiere Geschwister... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich mal wieder... :~ Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es Probleme geben würde wenn 2 Amas aus einem Wurf gehalten werden ?? Also wenn die ''...

  1. #1 Black_Angel, 6. Oktober 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Ich mal wieder... :~
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es Probleme geben würde wenn 2 Amas aus einem Wurf gehalten werden ??
    Also wenn die '' Geschwister '' zuasmmen leben ??
    Oder sollte man das lieber nicht machen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 6. Oktober 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    die Vögel verstehen sich bis zur Geschlechtsreife und oft darüber hinaus sehr gut. Wegen der Inzuchtmöglichkeit sollte man Geschwisterpaare eigentlich nicht befürworten, aber da viele Halter keine Bedingungen für Aufzuchten schaffen, ist dieses Argument nicht sehr stichhaltig. Allerdings kommt es vor, dass Rupfen verstärkt auftritt, da die Vögel selber den Zustand als unnatürlich ansehen, aber keinen blutsfremden Partner vorfinden.
    Grüße
     
  4. #3 Black_Angel, 6. Oktober 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Ok, danke für die schnelle Antwort... :D
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe auch 2 geschwister, aus dem gleichen gelege und auch noch brüder.

    ich habe es damals so gemacht weil es sonst nicht gerade einfach war passende tiere im gleichen alter zu finden und ich wollte meine geier auf keinen fall alleine halten.

    aber wenn ich die wahl hätte, und derzeit werden (leider) sehr viele amas angeboten, würde ich zur blutsfremden gegengeschlechtlichen verpaarung raten.

    bei meinen gehts bis jetzt recht gut, obwohl sie sich auch mal streiten wie die kesselflicker, was ja auch normal ist, aber die spannende zeit kommt ja auch erst noch... die geschlechtsreife!
     
  6. #5 Black_Angel, 6. Oktober 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Wir haben uns auch gegen ein ''Geschwisterchen'' entschieden.
    Ist vielleicht besser so.
    Aber danke das Ihr mir weiter geholfen habt.
     
Thema:

Geschwister...

Die Seite wird geladen...

Geschwister... - Ähnliche Themen

  1. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  4. Geschwister genauso glücklich?

    Geschwister genauso glücklich?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt ein Paar Kanarienvögel, 5 Monate alt, die Geschwister sind. Meine Frage wäre, ob sie als...
  5. Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern

    Partnerwahl von jungen Laufsittichen/Verhalten zu Geschwistern: Hallo Laufsittichkenner, ich überlege gerade, welche Sittiche es zukünftig werden sollen. Nun bin ich am überlegen zwei Paar Laufis...