Geschwisterhaltung

Diskutiere Geschwisterhaltung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen!!!!!:dance: Ich habe 2 junge Nymphensittiche.Geschwister.Das Alter kann man noch nicht erkennen.Sind erst 10 Wochen alt.Ich möchte...
B

Batida

Guest
Hallöchen!!!!!:dance:

Ich habe 2 junge Nymphensittiche.Geschwister.Das Alter kann man noch nicht erkennen.Sind erst 10 Wochen alt.Ich möchte sie nicht trennen.Kann das funktionieren???Hat jemand damit Erfahrung????Es würde mir so schwer fallen
einen herzugeben!Liebe Grüße:idee:
 
Hallo.

wenn es der Platz erlaubt, besorge den beiden noch zwei Partnervögel aus einer anderen Zucht, achte aber auf die passenden Gegengeschlechter. Wäre für die Vögel wohl das beste.

Gruß
 
Hallo Batida,

ich habe Geschwister Amazonen.Es sind 2 Brüder und werden 4 Jahre alt.
Also bei uns klappt es ganz gut mit den Beiden.:bier: :bier:
Solltest du aber Züchten wollen ,solltest du Blutsfremd verpartnern.
 
Danke,das hört sich ja super an.:zustimm: Züchten will ich nicht.Ich habe noch die Vogeleltern,doch die werden räumlich getrennt von Ihnen gehalten.Würde anderst wahrscheinlich auch nicht gut gehen.Tausend Dank und liebe Grüße:prima:
 
...Nachtrag..
...wenn die Beiden in die Geschlechtsreife kommen ,dann könnte es aber sein dass es zu Revierkämpfen kommt und du sie eventuell doch trennen musst.

Dass sich meine Amas gut verstehen ist natürlich kein allgemeingültiges Rezept für alle anderen.
Alle Tiere sind verschieden vom Charakter.
 
Ja ich weiß,wie gesagt es wäre schade.Ich kann es halt nur probieren ansonsten muss eine andere Lösung her.Hoffentlich klappt es.Der eine ist jetzt schon dominant,der andere passt sich an.Rennt immer lieber dem anderen hinterher.Muss wohl abwarten.Danke:traurig:
 
Thema: Geschwisterhaltung

Ähnliche Themen

R
Antworten
104
Aufrufe
8.920
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
6
Aufrufe
1.005
Pico
Pico
Zurück
Oben