Geschwistertiere

Diskutiere Geschwistertiere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe zum ersten Mal Nachwuchs bei den BGS. Eine Kollegin ist total begeistert, da diese hier im Raum eher selten anzutreffen sind....

  1. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Hallo

    Ich habe zum ersten Mal Nachwuchs bei den BGS. Eine Kollegin ist total begeistert, da diese hier im Raum eher selten anzutreffen sind. Sie überlegt jetzt, 2 Tiere zu nehmen. Meine Frage an die Kenner: kann sie zwei Tiere ( Geschwister ) gleichen Geschlechtes halten, ohne das es zu Eskalationen in der Pubertät kommen wird?

    LG Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Frank,
    davon ist dringend abzuraten.
    Spätestens wenn die Geschlechtsreife eintritt gibt es enorme Probleme. Besser ist es eine/n blutfremde/n, gegengeschlechtliche/n - aber im gleichen Alter - passende/n Partner/in zu suchen.
     
  4. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Ok, also wie ich mir fast gedacht habe. Bei meinen Kathis ist es ja auch so.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wie isrin schon geschrieben hat. Bin der gleichen Meinung.
     
  6. #5 Ti Na, 23. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
    Ti Na

    Ti Na Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    welches Geschlecht haben denn die zwei Sperlis?
    Ich habe nämlich zwei Männchen.

    Viele Grüße
    Tina
     
  7. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Hallo Tina,

    Es sind drei und noch sind keine Geschlechter zu erkennen. Sitzen ja noch im Kasten und bekommen grad sowas wie ein Federkleid. Die Kollegin wollte einen davon, da hab ich sie darüber informiert, dass es im Sinne der Vögel zwei sein sollten. So kam es, dass ich meine Anfrage hier eingestellt habe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ti Na

    Ti Na Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    ich dachte die Kleinen sind schon älter. Ich muss jetzt demnächst ein paar von meinen Küken abgeben ;)
     
  10. Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Bei mir werden es drei Bubis. Schau mal bitte in deine PN.
     
Thema:

Geschwistertiere