Geschwollene Beine - Nymphensittich

Diskutiere Geschwollene Beine - Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe vor ca. 1 Woche eine kranke Nymphensittichhenne (9 Jahre) bei mir aufgenommen. Laut Vorbesitzer hat sie vor ein paar Wochen...

  1. Nepomuk

    Nepomuk Guest

    Hallo. Ich habe vor ca. 1 Woche eine kranke Nymphensittichhenne (9 Jahre) bei mir aufgenommen. Laut Vorbesitzer hat sie vor ein paar Wochen urplötzlich dicke Beine bekommen. Dieses wurde von einem Tierarzt mit Antibiotika-Spritzen behandelt (angenommene Entzündung). Diese soll angeblich raus sein (O-Ton Vorbesitzer) - die Beine sind allerdings immer noch dick, und Kleine sitzt sozusagen auf den "Ellenbogen". Der Vorbesitzer hat sich dann auch nicht weiter gekümmert ... 8(. Ich bin am kommenden Werktag dann umgehend zu meinem Tierarzt gefahren, und der hat den Verdacht auf Gicht geäußert. Hat hier jemand schon einmal eine solche Erfahrung gemacht? Es sind wirklich "nur" die Fußgelenke dick (Zehen sehen normal aus). Der Greifreflex ist zur Zeit leider auch nicht mehr gegeben! Auf Dauer immer nur Wundsalbe und jeden Tag Schmerzmittel - dass kann es doch auch nicht sein ... Über zahlreiche Rückinfos würde ich mich freuen. Muss am kommenden Donnerstag wieder zum Tierarzt (Kontrolle) - dann werde ich ihm mal ordendlich auf die Füße treten, was es denn nun konkret ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    ich verschiebe einmal dorthin.
     
  5. #4 MarcusAurelius, 14. Oktober 2008
    MarcusAurelius

    MarcusAurelius Guest

    Eventuell mal einen Bluttropfen entnehmen u auf Mycoplasmen untersuchen lassen, manche davon sind die Ursache für dicke Gelenke, zumindest bei Hühnern.
    MfG
     
  6. Nepomuk

    Nepomuk Guest

    Vielen Dank schon einmalf für 's Verschieben. Die Kleine sitzt fast permanent im Rotlicht - ist aber sonst putzmunter. Morgens watschelt sie immer schon zu der Stelle, wo die Wärmelampe ist. Hat schon mitbekommen, wann das Licht an geht ;-).
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwollene Beine - Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich geschwollener fuß

    ,
  2. nymphensittich dicker fuß

    ,
  3. mein nymhensittich hat dicke beine

    ,
  4. dicke füsse nymphensittich,
  5. dicken fuss bei nymphensittich ,
  6. warum hat mein nymphensittich einen geschwollen fuss,
  7. geschwollene füße bei nymphensittich,
  8. agapornide geschwollene Genke
Die Seite wird geladen...

Geschwollene Beine - Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...