Geschwollene Füsse / Beine

Diskutiere Geschwollene Füsse / Beine im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe selbstverständlich die Suche genutzt, jedoch leider nicht das Passende gefunden. Ich besitze jap. Mövchen und...

Schlagworte:
  1. #1 futureball24, 10. Februar 2013
    futureball24

    futureball24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe selbstverständlich die Suche genutzt, jedoch leider nicht das Passende gefunden.
    Ich besitze jap. Mövchen und Silberschnäbelchen in einer mit Naturästen (glatt) bestückten
    Voliere. Sie bekommen als Futter eine Exotenmischung, Platahirse, Silberhirse, Grasmischungen
    und Paddyreis, einmal wöchentlich eine Kolbenhirse. Einmal wöchentlich gibt es Vitamine und
    zweimal wöchentlich Calcium.

    Jetzt zum Problem:
    Drei von sieben Vögeln haben geschwollene Beine (teilweise Gelenke), zumindest im im Anfangsstadium.
    Die Aussenzehen sind geschwollen, bei einem auch die Innenzehen. Es ist keine Verfärbung vorhanden,
    desweiteren sind auch keine Geschwüre oder sonstige Verletzungen festzustellen. Selbstverständlich war
    ich schon bei zwei vogelkundigen Tierärzten, die jeder für sich einzelne Lösungsansätze hatten (Antibiotikum,
    Schmerzmittel), jedoch nur mit kurzfristigen Erfolgen. Milben (Räudemilben etc.) können ausgeschlossen werden,
    da umfangreiche Milbenbehandlungen durch die Tierärzte stattgefunden haben.

    Ich bitte um sach- und fachkundige Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anja,

    wurde mal auf Salmonellen getestet? Diese Infektion geht u.a. mit Gelenkentzündungen einher.
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 11. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Aussagefähiges Foto aus kurzer Distanz sagt mehr als 100 Worte.
    Vogel/Vögel dazu in die Hand nehmen.
    Paddyreis würde ich weglassen...Vitamine und Kalzium sind im Körnerfutter ausreichend enthalten.
    Muß also nicht dauernd zugesetzt werden.
    Ein Stückchen Gurke bringt da mehr und es kommt nicht zu möglichen Überdosierungen.
    Ivan
     
Thema:

Geschwollene Füsse / Beine

Die Seite wird geladen...

Geschwollene Füsse / Beine - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...