Geschwollene Kloake

Diskutiere Geschwollene Kloake im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, habe wohl ein problem mit meiner henne. innerhalb der letzten zwei wochen ist ihre kloake deutlich angeschwollen. da ich mich leider...
T

TanteM

Guest
hallo,

habe wohl ein problem mit meiner henne.
innerhalb der letzten zwei wochen ist ihre kloake deutlich angeschwollen.
da ich mich leider noch nicht so gut auskenne, bin ich erstmal davon ausgegangen, daß es mit dem brüten in verbindung gesetzt werden kann.
sie hat auch schon begeistert ein nest gebaut, sitzt allerdings nur sporadisch drauf und ein ei lässt auch noch auf sich warten.

hat sie evtl. legenot?
hat die schwellung evtl. nichts mit dem brütvorgang gemein?
ansonsten zeigt sie keine anzeichen von krankheit; sie ist munter und agil wie vorher auch.

könnt ihr mir BITTE helfen?


danke im voraus
tanteM
 
Wielange ist denn der Baubeginn des Nestes her, bzw. seit wann ist das Nest fertig?
 
so ca. seit 3 - 4 Tagen.
dann sitzt sie mal für eine stunde drin und piepst vor sich hin, allerdings verlässt sie kontinuierlich das nest und frisst, fliegt, sammelt weiter materialien.
ich habe jedoch den eindruck, daß die "nestaufenthalte" immer länger werden.
bin mir aber nicht 100% sicher.

der hahn ist damit beschäftigt, das nest aueinanderzunehmen, wenn fräulein nicht drauf sitzt. lediglich bei dauerpiepsen lässt sich der herr zum füttern herab.

das aufzuchtsfutter wird ignoriert.

und mein name ist hase ;)
 
Hallo Frau Hase!

Dann gedulde Dich noch ein paar Tage!
Würde sagen spätestens Samstag iat das erste Ei da! Es dauert so in der Regel 5 - 7 Tage nach dem Nestbau bis das erste Ei gelegt wird!
 
Bitte!

Also wie gesagt, bisher ist alles im grünen Bereich!
 
Thema: Geschwollene Kloake

Ähnliche Themen

Zurück
Oben