Geschwollene Lymphknoten

Diskutiere Geschwollene Lymphknoten im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich habe aus dem Urlaub in Kroatien einen ca 12 Wochen alten Kater mitgenommen. da er bereits in Kroatien Durchfall und verschleimte...

  1. #1 jessi3068, 26.08.2004
    jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.11.2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo,

    ich habe aus dem Urlaub in Kroatien einen ca 12 Wochen alten Kater mitgenommen. da er bereits in Kroatien Durchfall und verschleimte Augen hatte, sind wir direkt in eine tierklink gefahren um ihn untersuchen zu lassen. Die Ärztin meinte er sei gesund und kann zu den anderen katzen. Ende der woche soll er geimpft werden. zu dem zeitpunkt hatte er schon gescwollene Lymphknoten was ich aber vergessen habe zu erwähnen. heute war ich wieder in der klinik, diesmal bei einer anderen ärztin und wie sie auf die gescwollene lymphknoten hin. sie nahm ihm 3 ml blut ab dieses werden in der klinik und im labor auf typische auslandskrankheiten untersucht und spritze ein antibiotikum. Für meine anderen katzen bestünde im schlimmsten fallle das risiko einer leukose. nun meine frage: wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir sagen welche krankheit sich dahinter verbergen könnte. es wird jetzt erstmal auf von insekten übertragbare krankheiten. durchfall und verschleimte sind verheilt.
    vielen dank für eure antworten,
    viele grüße
    Jessi
     
  2. #2 Munia maja, 27.08.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jessi,

    welche Lymphknoten sind denn geschwollen?
    Die am Kopf? Wenn ja, könnte das eine Folge der "verschleimten Augen" sein, was meistens ein Katzenschnupfen ist. Dann hättest Du noch Glück, weil der ja schon größtenteils ausgestanden ist.
    Lymphknotenschwellungen sind i.a. immer ein Hinweis auf eine Infektion. Wenn mehrere geschwollen sind, könnte es schon mal Leukose sein... Falls Deine Katzen gegen die üblichen Infektionskrankheiten geimpft sein sollten, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Wenn nicht, halte das kleine Kerlchen am besten von den anderen fern und wasche Dir jedes Mal gut die Hände, wenn Du mit ihm Kontakt hattest (evtl. auch desinfizieren). Und warte einfach das Blutergebnis ab...

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 jessi3068, 30.08.2004
    jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.11.2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen.

    Die Lymphknoten am Kopf und an den Knien sind geschwollen. Am Samstag war ich nochmal da. Das Blutergebnis war schon da, die Gen- bzw. DNA-Untersuchung noch nicht. Das Blut bzw. die Blutwerte waren alle ok, auch die Organe würden reibungslos arbeiten.
    Ehrlich gesagt, kann ich mir n icht so genau erklären, was es sein soll. Meine Katzen sind alle geimpft für drinnen, also nicht gegen Leukose, aber das hätte doch im Blut nachgewiesen werden müssen, oder nicht?
    Heute kann ich in der Praxis anrufen, da müssten die anderen Ergebnisse da sein.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße, Jessi
     
  4. #4 Munia maja, 30.08.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jessi,

    leider wird Leukose nicht immer nachgewiesen, auch wenn die Tiere Träger sind (ist aber selten). Ich würde an Deiner Stelle einfach die restlichen Testergebnisse abwarten...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Geschwollene Lymphknoten

Die Seite wird geladen...

Geschwollene Lymphknoten - Ähnliche Themen

  1. Geschwollene Lymphknoten

    Geschwollene Lymphknoten: Hallo, mein 2 jähriger Labrador Retriever hat schon seit einem 1/2 Jahr einen angeschwollenen Lymphknoten (hinter der schnauze). wir waren auch...
  2. Japanisches Mövchen hat geschwollenes Auge

    Japanisches Mövchen hat geschwollenes Auge: Hallo, Mein Mövchen hat einen Hubbel auf dem Kopf über dem Auge und das Auge ist auch geschwollen. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen was das...
  3. Keine Stimme, geschwollener After

    Keine Stimme, geschwollener After: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was es sein könnte. Unser Kanarienweibchen hat sein längerem ein Problem mit ihrer Stimme. Wenn...
  4. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  5. Mehlschwalbe mit geschwollenem Auge

    Mehlschwalbe mit geschwollenem Auge: Hallo Ich wurde gestern Abend von einer Dame angerufen , sie hatte eine Mehlschwalbe an der Straße gefunden.Es könnte sein daß das Tier einen...