Geschwollenen Nasenhaut

Diskutiere Geschwollenen Nasenhaut im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mir ist eben aufgefallen, dass die Nasenhaut von Grobi anscheinend geschwollen ist. Schaut bei den anderen 3 zumindest nicht so aus... Was...
Welches von beiden ist sinnvoller? Bestellen kann ich es jetzt noch. Anwenden dann nach dem Urlaub...

Das PT 12

hier sind mir überhaupt keine Nachteile bekannt.....wir haben das bei unseren kranken Wellis immer angewendet.

hast Du Dir die Links mal durchgelesen ?
 
Wie vorhin in der PN schon geschrieben... bei mir Brennt arbeitstechnisch gerade die Hütte... und ich hab eigentlich schon Urlaub...
 
So... eben läuft die letzte F10-Vernebelung vor dem Urlaub und nachher gibts ein letztes Mal Itrafungol und die Nasensalbe.

Anbei auch mal Tiffys und Grobis Urlaubsdomizil...

http://img52.imageshack.us/img52/4654/p1040124800.jpg

Wir wollten den beiden Pärchen den Stress ersparen jetzt noch kurz vor dem Urlaub wieder in einen Käfig zusammenzusetzen. Deswegen sinds jetzt 2Stück 100/50/100

VG aus München... und gleich auf dem Weg in den Urlaub :)
 
sieht doch ganz nett aus....darin werden´n sie schon aushalten.
Wird schon alles gutgehen....und schönen Urlaub
 
Von mir auch schönen Urlaub!

Habt ihr den Käfig noch extra gebaut?
Sieht gut aus. Darin wird es ihnen bestimmt gut gehen.

Erholt euch gut. Wohin geht es denn?

Liebe Grüße
Ute
 
Hallo zusammen,

jup... der Käfig ist extra zusammengezimmert. Holz ca. 20€, Gitter (PVC-Beschichtet, für die Urlaubszeit reicht das, für dauernd wärs mir nix) ca. 10€.

Wir fliegen jetzt nach Irland... hoffentlich ist dort das Wetter einigermaßen... aber dieser Sommer *kopfschüttelt*

LG Elmo
 
Na in Irland ist das Wetter wegen des Meer-Klimas doch immer etwas besser! Ihr habt es gut!

Wann sehen (ha, ha) wir dich wieder? In 2 Wochen?
Liebe Grüße und viel Spaß- Iren sind trinkfest und singen gerne! Nette Leute!
Ute
 
Hallo zusammen,

jup... der Käfig ist extra zusammengezimmert. Holz ca. 20€, Gitter (PVC-Beschichtet, für die Urlaubszeit reicht das, für dauernd wärs mir nix) ca. 10€.

Wir fliegen jetzt nach Irland... hoffentlich ist dort das Wetter einigermaßen... aber dieser Sommer *kopfschüttelt*

LG Elmo

un nich soviel Guinnes schlürfen......gell ?
 
ui, elmo, du tust echt alles für deine pieper! super. schönen urlaub!

hallihallo,

ich habe noch mal ein / zwei fragen zu PT-12, möchte aber elmo`s thread nicht zu sehr vom thema abkommen lassen, deswegen habe ich hier einen neuen angefangen


bitte auch mal gucken :~

gruß,
claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist es zwar zu spät, aber mir hängt zu viel Zeug im Käfig herum. Da können die Papageien ja gar nicht mehr fliegen...
 
Jetzt ist es zwar zu spät, aber mir hängt zu viel Zeug im Käfig herum. Da können die Papageien ja gar nicht mehr fliegen...

Hallo alle zusammen aus Irland. Wir sind jetzt gerade auf dem Land in einem Bed&Brakefest... und wie in Schottland gibts bei denen oft W-Lan :D

Richard, es schaut auf dem Photo so aus, als ob es zu dicht ist. Live und in Farbe hab ich jedoch drauf geachtet, dass die Herrschaften auch ihre Flugzonen haben, bei dem sie die komplette Käfibreite auch ausnutzen können. Die befindet sich vor allem in der unteren Hälfte des Käfigs. Der Käfig ist mit 1Meter ja auch recht hoch, so dass in der oberen Hälfte vor allem viel zum klettern vorhanden ist. Der Ast der in der Mitte "steht" ist mit der Rückwand verschraubt und steht nicht mitten im Käfig. Somit können die Geierchen davor noch gut durchflattern.

VG von der grünen Insel,

Elmo
 
Hallo Tobias,
schön von dir zu lesen!
Wie ist das Wetter?
Seid ihr 2 Wochen weg? Bekommt ihr auch Neuigkeiten von daheim, von den Vögeln? Bestimmt, nicht wahr.

Weiter einen schönen Urlaub - liebe Grüße Ute
 
schließe mich der Ute an.....Schottland war ich ja schon, aber Irland nicht. Ist bestimmt genauso schön, was ? Und Wetter kann gar nicht schlechter sein, als bei uns....:D
 
hallo elmo? ... schon wieder jemand zu hause?

wie geht's grobi?


gruß,
claudia
 
Hallo zusammen,

wir sind seit heute Mittag wieder zurück. Grobi geht es - wie es sich bis jetzt darstellt - sehr gut. Die Nasenhaut ist schön abgeschwollen und wieder sehr hell. Allerdings hat sich der kleine Racker so gut erhohlt, dass man die Nasenlöcher nicht sehen kann, ohne ihn einzufangen. Die Federn sind so gut gewachsen :D

Mal schaun, wie er sich macht, ich bin aber froh, dass so fidel und munter ist :zustimm:

VG Elmo
 
hi elmo,

wünsche einen schönen urlaub gehabt zu haben,
das sind ja tolle nachrichten! :zustimm:

gruß,
claudia
 
So... momentan hat er es wieder :(

Seit gut einer Woche Inhalieren wir wieder mit F10. Parallel dazu hat er Nasensalbe drauf bekommen. Und seit gestern Abend bekommt er wieder AB und Itrafungol, weil das ganze sich nicht bessert.

Nach der AB-Gabe und Aufräumen der Tütchen hab ich festgestellt, dass ich ihm die Woche lang die falsche Nasensalbe gegeben habe. Statt der AB-haltigen die normale 0l

Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt die AB und Itrafungol-Gabe über den Schnabel für eine Woche fortsetzen sollte?

Danach soll er PT12 bekommen. Wo bezieht ihr euer PT12?

LG aus München,

Elmo

Edit:
Luftfeuchtigkeitserhöhung findet jetzt seit etwas über einer Woche mit einem Venta statt. Wir haben jetzt ne Käfigbeleuchtung aus 2x Bio-Vital-Röhren von Narva. Darüber hinaus noch ne UV-Lampe von Osram, die wir über den Knabbergestell (wo beide immer hingebungsvoll am Baumwollknoten schreddern) gehängt haben.
Ich denke mal, jetzt haben wir von der Umgebung her alles gemacht, was wir machen konnten...
 
Thema: Geschwollenen Nasenhaut

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
3
Aufrufe
886
Gast 20000
Gast 20000
Y
Antworten
14
Aufrufe
1.852
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben