Geschwollenen Nasenhaut

Diskutiere Geschwollenen Nasenhaut im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Welches von beiden ist sinnvoller? Bestellen kann ich es jetzt noch. Anwenden dann nach dem Urlaub... Das PT 12 hier sind mir überhaupt keine...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Das PT 12

    hier sind mir überhaupt keine Nachteile bekannt.....wir haben das bei unseren kranken Wellis immer angewendet.

    hast Du Dir die Links mal durchgelesen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wie vorhin in der PN schon geschrieben... bei mir Brennt arbeitstechnisch gerade die Hütte... und ich hab eigentlich schon Urlaub...
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    So... eben läuft die letzte F10-Vernebelung vor dem Urlaub und nachher gibts ein letztes Mal Itrafungol und die Nasensalbe.

    Anbei auch mal Tiffys und Grobis Urlaubsdomizil...

    [​IMG]

    Wir wollten den beiden Pärchen den Stress ersparen jetzt noch kurz vor dem Urlaub wieder in einen Käfig zusammenzusetzen. Deswegen sinds jetzt 2Stück 100/50/100

    VG aus München... und gleich auf dem Weg in den Urlaub :)
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sieht doch ganz nett aus....darin werden´n sie schon aushalten.
    Wird schon alles gutgehen....und schönen Urlaub
     
  6. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Von mir auch schönen Urlaub!

    Habt ihr den Käfig noch extra gebaut?
    Sieht gut aus. Darin wird es ihnen bestimmt gut gehen.

    Erholt euch gut. Wohin geht es denn?

    Liebe Grüße
    Ute
     
  7. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    jup... der Käfig ist extra zusammengezimmert. Holz ca. 20€, Gitter (PVC-Beschichtet, für die Urlaubszeit reicht das, für dauernd wärs mir nix) ca. 10€.

    Wir fliegen jetzt nach Irland... hoffentlich ist dort das Wetter einigermaßen... aber dieser Sommer *kopfschüttelt*

    LG Elmo
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Schönen Urlaub und bessers Wetter! :0-
     
  9. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Na in Irland ist das Wetter wegen des Meer-Klimas doch immer etwas besser! Ihr habt es gut!

    Wann sehen (ha, ha) wir dich wieder? In 2 Wochen?
    Liebe Grüße und viel Spaß- Iren sind trinkfest und singen gerne! Nette Leute!
    Ute
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    un nich soviel Guinnes schlürfen......gell ?
     
  11. #190 claudia k., 25. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ui, elmo, du tust echt alles für deine pieper! super. schönen urlaub!

    hallihallo,

    ich habe noch mal ein / zwei fragen zu PT-12, möchte aber elmo`s thread nicht zu sehr vom thema abkommen lassen, deswegen habe ich hier einen neuen angefangen


    bitte auch mal gucken :~

    gruß,
    claudia
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ok.....dann schaun ma uns den Link mal an.......:D
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Jetzt ist es zwar zu spät, aber mir hängt zu viel Zeug im Käfig herum. Da können die Papageien ja gar nicht mehr fliegen...
     
  14. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo alle zusammen aus Irland. Wir sind jetzt gerade auf dem Land in einem Bed&Brakefest... und wie in Schottland gibts bei denen oft W-Lan :D

    Richard, es schaut auf dem Photo so aus, als ob es zu dicht ist. Live und in Farbe hab ich jedoch drauf geachtet, dass die Herrschaften auch ihre Flugzonen haben, bei dem sie die komplette Käfibreite auch ausnutzen können. Die befindet sich vor allem in der unteren Hälfte des Käfigs. Der Käfig ist mit 1Meter ja auch recht hoch, so dass in der oberen Hälfte vor allem viel zum klettern vorhanden ist. Der Ast der in der Mitte "steht" ist mit der Rückwand verschraubt und steht nicht mitten im Käfig. Somit können die Geierchen davor noch gut durchflattern.

    VG von der grünen Insel,

    Elmo
     
  15. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Hallo Tobias,
    schön von dir zu lesen!
    Wie ist das Wetter?
    Seid ihr 2 Wochen weg? Bekommt ihr auch Neuigkeiten von daheim, von den Vögeln? Bestimmt, nicht wahr.

    Weiter einen schönen Urlaub - liebe Grüße Ute
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    schließe mich der Ute an.....Schottland war ich ja schon, aber Irland nicht. Ist bestimmt genauso schön, was ? Und Wetter kann gar nicht schlechter sein, als bei uns....:D
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo elmo? ... schon wieder jemand zu hause?

    wie geht's grobi?


    gruß,
    claudia
     
  18. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir sind seit heute Mittag wieder zurück. Grobi geht es - wie es sich bis jetzt darstellt - sehr gut. Die Nasenhaut ist schön abgeschwollen und wieder sehr hell. Allerdings hat sich der kleine Racker so gut erhohlt, dass man die Nasenlöcher nicht sehen kann, ohne ihn einzufangen. Die Federn sind so gut gewachsen :D

    Mal schaun, wie er sich macht, ich bin aber froh, dass so fidel und munter ist :zustimm:

    VG Elmo
     
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi elmo,

    wünsche einen schönen urlaub gehabt zu haben,
    das sind ja tolle nachrichten! :zustimm:

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    So... momentan hat er es wieder :(

    Seit gut einer Woche Inhalieren wir wieder mit F10. Parallel dazu hat er Nasensalbe drauf bekommen. Und seit gestern Abend bekommt er wieder AB und Itrafungol, weil das ganze sich nicht bessert.

    Nach der AB-Gabe und Aufräumen der Tütchen hab ich festgestellt, dass ich ihm die Woche lang die falsche Nasensalbe gegeben habe. Statt der AB-haltigen die normale 0l

    Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt die AB und Itrafungol-Gabe über den Schnabel für eine Woche fortsetzen sollte?

    Danach soll er PT12 bekommen. Wo bezieht ihr euer PT12?

    LG aus München,

    Elmo

    Edit:
    Luftfeuchtigkeitserhöhung findet jetzt seit etwas über einer Woche mit einem Venta statt. Wir haben jetzt ne Käfigbeleuchtung aus 2x Bio-Vital-Röhren von Narva. Darüber hinaus noch ne UV-Lampe von Osram, die wir über den Knabbergestell (wo beide immer hingebungsvoll am Baumwollknoten schreddern) gehängt haben.
    Ich denke mal, jetzt haben wir von der Umgebung her alles gemacht, was wir machen konnten...
     
  22. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hi Elmo,

    PT-12 bekommst Du entweder direkt beim Hersteller re-scha oder auch hier.
     
Thema: Geschwollenen Nasenhaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betaisodona nasenspülung

Die Seite wird geladen...

Geschwollenen Nasenhaut - Ähnliche Themen

  1. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  2. Nasenhaut

    Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  3. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  4. Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen

    Kapuzenzeisig rechtes oberes Bein/Gelenk geschwollen: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: gestern saß mein Kapuzenhahn mit agezogenem Fuß auf den Ästen und hat ihn auch nur genutzt, wenn es...
  5. rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..

    rechte Seite bei Kanarienhahn geschwollen..: Hallo, bitte entschuldigt, dass ich noch keine besseren Bilder habe, ich versuche in den nächsten Tagen welche zu machen. Bei meinem Kanarienhahn...