geschwollener Fuß

Diskutiere geschwollener Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit ein paar Wochen hat unser Wellensittich einen geschwollenen Fuß, beim Tierarzt bekam ich für ihn eine Salbe (nefrolyt) darauf wurde die...

  1. Buntstarr

    Buntstarr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    seit ein paar Wochen hat unser Wellensittich einen geschwollenen Fuß,
    beim Tierarzt bekam ich für ihn eine Salbe (nefrolyt) darauf wurde die
    Schwellung aber noch schlechter nun ist das größte Problem sein Ring
    der drückt sich total in seinen Fuß. Ich bekam vom Arzt dann Antibiotika
    das nimmt er jetzt schon seit 6 Tagen aber es wird immer noch nicht besser.
    Er ist aber putzmunter wie kann ich den Ring vom Fuß lösen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. September 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Bitte geht mit Deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der Ring muß von einem Facharzt abgenommen werden, Du selbst kannst da nichts machen. Wahrscheinlich muß der Ring durchgefräst werden und das sollte von einem fachkundigen Tierarzt gemacht werden. Ruck zuck ist so ein dünnes Wellibeinchen gebrochen oder sogar ab, wenn es nicht richtig durchgeführt wird. Du solltst das auch schnell machen lassen, da sonst der Fuß absterben kann. Da die Salbe - meintest Du evtl. Nekrolyt Salbe? - nicht geholfen hat, muß die Ursache der Schwellung herausgefunden werden. Ein "normaler" Tierarzt kann in der Regel Vögel kaum oder gar nicht therapieren.

    Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier . Gute Besserung für Deinen Kleinen und berichte wie es ihm geht.
     
  4. #3 Alfred Klein, 7. September 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Susanne hat vollkommen recht, mit so einer Sache kann man nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt gehen, der muß schon vogelkundig sein.
    So einer wird dann auch eher die Ursache für das geschwollene Beinchen finden und auch den Ring fachgerecht ab machen können.
    Schau unter www.vogeldoktor.de wo in Deiner Umgebung ein vogelkundiger Tierarzt ist.
     
Thema: geschwollener Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich geschwollener fuss

    ,
  2. Geschwollene beinchem bei ring welli

Die Seite wird geladen...

geschwollener Fuß - Ähnliche Themen

  1. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...