geschwollener Fuß

Diskutiere geschwollener Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - seit ein paar Wochen hat unser Wellensittich einen geschwollenen Fuß, beim Tierarzt bekam ich für ihn eine Salbe (nefrolyt) darauf wurde die...
B

Buntstarr

Guest
seit ein paar Wochen hat unser Wellensittich einen geschwollenen Fuß,
beim Tierarzt bekam ich für ihn eine Salbe (nefrolyt) darauf wurde die
Schwellung aber noch schlechter nun ist das größte Problem sein Ring
der drückt sich total in seinen Fuß. Ich bekam vom Arzt dann Antibiotika
das nimmt er jetzt schon seit 6 Tagen aber es wird immer noch nicht besser.
Er ist aber putzmunter wie kann ich den Ring vom Fuß lösen
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Bitte geht mit Deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der Ring muß von einem Facharzt abgenommen werden, Du selbst kannst da nichts machen. Wahrscheinlich muß der Ring durchgefräst werden und das sollte von einem fachkundigen Tierarzt gemacht werden. Ruck zuck ist so ein dünnes Wellibeinchen gebrochen oder sogar ab, wenn es nicht richtig durchgeführt wird. Du solltst das auch schnell machen lassen, da sonst der Fuß absterben kann. Da die Salbe - meintest Du evtl. Nekrolyt Salbe? - nicht geholfen hat, muß die Ursache der Schwellung herausgefunden werden. Ein "normaler" Tierarzt kann in der Regel Vögel kaum oder gar nicht therapieren.

Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier . Gute Besserung für Deinen Kleinen und berichte wie es ihm geht.
 
Hallo,

Susanne hat vollkommen recht, mit so einer Sache kann man nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt gehen, der muß schon vogelkundig sein.
So einer wird dann auch eher die Ursache für das geschwollene Beinchen finden und auch den Ring fachgerecht ab machen können.
Schau unter www.vogeldoktor.de wo in Deiner Umgebung ein vogelkundiger Tierarzt ist.
 
Thema: geschwollener Fuß

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
1.847
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
2
Aufrufe
1.059
IvanTheTerrible
I
G
Antworten
7
Aufrufe
4.706
4Bubi4
4
B
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben