Geschwollenes Auge

Diskutiere Geschwollenes Auge im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Gestern als ich in den Schlag kam sah ich das 2 Tauben in eine leere Zelle gegangen sind und die Tür dann zugefallen ist. Die eine Taube...
Asterix92

Asterix92

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo,

Gestern als ich in den Schlag kam sah ich das 2 Tauben in eine leere Zelle gegangen sind und die Tür dann zugefallen ist. Die eine Taube pickte die andere dann auf den Kopf bis ich kam, sodass es blutete. (Nicht so schlimm wie bei dem Jungtier von neulich) Das mit der Wunde macht mir nocht so sorgen, aber sie hat ein geschwollenes Auge. Ich nehme an das das auch vom picken kommt?!

Was kann ich dagegen machen?

Werde nächste Woche wegen Impfen der Jungtiere und den Verletzungen wahrscheinlich mal zum TA gehen.
 
Tach Asterix,....

Du hast Dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben.
Der Vogel wird von seinem Kumpel wohl was auf die Nüstern bekommen haben.
Zeig´s dem TA, und lass ihn ansonsten in Ruhe. Das gibt sich meist sehr schnell.

Beste Grüße

Heinrich
 
OK, aber kann ich heute auch was machen damit es besser wird?
 
gib ihm Augentropfen oder salbe kannste ina Apoteke Hollen auch wenn es für mensch ist ich habs bei meinen mäusen auch gemacht und es hat geklabbt viel Glück :zustimm:
 
Hallo Asterix,
da musst du eigentlich gar nichts machen ausser drauf achten das sie nicht nochmal aufeinander losgehen. Übermorgen ist es weg und der Taube geht es wie vorher. Ich nehme auch nicht direkt bei jeder Kleinigkeit Medikamente.
gruß Uli
 
Also...

...Habe heute alle Jungtauben welche schon gurren zu den Alttauben gesetzt. Dennen gehts da auch gut.^^

Habe die Verletzte jetzt zu den Jungtauben getan, da sie dort mehr Ruhe hat. Es ist ja keine Taube welche ständig rumstenckern muss und die Jungtauben stört wie manche Täuber:D

Also wen das mit dem Auge weg ist bleibt da noch die Wunde.
Soll ich da morgen auch Betaisadonna.... drauf machen? Es ist bei ihr mit Abstand nicht so schlimm wie bei der anderen von neulich. Wo ich gerade beid er anderen bin...das ist sehr gut verkrustet und so, aber noch nicht weg. Kann ich sie trotzdem schon wieder in den Jungtierschlag lassen? Hatte sie heute den ganzen Tag in der Voliere bei den anderen Jungtauben und der anderen Patzientin und es ist nichts passiert.


Bei der Taube mit dem geschwollenen Auge sieht es jedoch schlimmer aus, weil sie komplett weiß ist und man überall das Blut sieht :(

Heute habe ich gesehen das sie manche Krallen soweit abgekratzt hat das diese auch geblutet haben. Kann ich das so lassen? Das kam dardurch das sie aus der Nistzelle wollte und dann an der Wand der Nistzelle über die Nacht die Krallen so abgebrochen hat das sie bluteten.

Freue mich schon auf eure Antworten:)

P.S: Soll ich mal ein Bild machen?
 
Thema: Geschwollenes Auge

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
3
Aufrufe
886
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
868
lolek
L
Zurück
Oben